1j. Kater beißt aus Liebe!

Stuff

Neues Mitglied
Registriert
29 April 2009
Beiträge
1
Hallo ich habe da mal ein "Allerweltsproblem". Mein kleiner Racker Jincx (13 Monate)ist ein ziemlich chaotischer zeitgenosse, aber er schmust gerne und viel mit meiner Frau und mir. Das Problem ist das er einfach aus heiterem Himmel beißt.
Morgen beim aufstehen in die nackte wade, tags über beim kuscheln oder nur so in den Arm und wenn ich ihn mal auf meine Schulter oder meinen Rücken lasse knabbert er mir sogar am Nacken.
Habe schon in viele foren geschaut aber so wirklich weiter helfen will mir nix:
Wasserspritze?
:D haha einmal herzlich gelacht nach dem ich in bespritzt hab versucht er noch daran zu knabbern und damit zu spielen.
"NEIN", "AUA"
Dergleichen hat die Wirkung einer Schneeflocke in der Wüste.
Klaps
Ein paar zärtliche Klapse hatte ich auch schon probiert, da das auch keine Wirkung zeigte, hab ich es sofort wieder verworfen.
Spielzeug
Er hat auch nen RIESEN !! Kratzbaum, haufenweise Spielzeug und 2 "Eltern" die oft mit ihm spielen. Da is als Lösung also auch nix zu machen.
Katzenminze:
Schon versucht
Beruhigungstropfen:
Schon Versucht

Wir haben noch eine kleine Mietze als Spielkameradin für ihn geholt (mittlerweile auch schon 10 Monate) mit der er nach anfänglichen Problemen zwar wie ein Liebespaar wirkt, aber selbst sie leidet unter den plötzlichen Attacken. Manchmal müssen wir ihn am Nacken von ihr weg reißen weil er sich so verbissen hat, sperren ihn dann mindestens für 20min in schlafzimmer.
Meistens versucht er dabei auch noch mich zu beißen (er erinnert mich in diesen Situationen immer an einen Pitbull :D).

Weggeben kommt nicht in Frage!! Aber was tun?
Kennt wer nicht alltägliche Tipps?

PS: Da wir in einer nicht so tollen Gegend wohnen, dazu noch im 2OG ist er ein Hauskater, der paar mal die Woche im Treppenhaus hoch und runter rasen darf.

Liebe Grüße Stuff
 
Werbung:
AW: 1j. Kater beißt aus Liebe!

oje, das kenn ich... anblasen hilft nix, zurückbeißen nutzt nix, aua schreien nutzt nix... auch mein egon hat mich zum fressen gern... und seine pinky auch, die sich dann laut fauchend davontrollt.... ich hab auch noch kein mittel dagegen gefunden :umarm: willkommen im klub ;)
 
AW: 1j. Kater beißt aus Liebe!

Wir haben noch eine kleine Mietze als Spielkameradin für ihn geholt (mittlerweile auch schon 10 Monate) mit der er nach anfänglichen Problemen zwar wie ein Liebespaar wirkt, aber selbst sie leidet unter den plötzlichen Attacken. Manchmal müssen wir ihn am Nacken von ihr weg reißen weil er sich so verbissen hat, sperren ihn dann mindestens für 20min in schlafzimmer.
Meistens versucht er dabei auch noch mich zu beißen (er erinnert mich in diesen Situationen immer an einen Pitbull ).

Also irgendwie erinnert mich das gerade auch an irgendetwas....

@lallobe
willkommen im klub
:D:D ich schmeiss mich wech

wie war das nochmal??..viiiiel Geduuuld...und vieeeel
Liebe :kuss1:
 
AW: 1j. Kater beißt aus Liebe!

Ich bin auch im Club! Mein Mann zeigt mir täglich die Wunden, die ihm Speedy verpaßt hat. Bei mir ist es seltener. Ich sehe es an seinem wilden Blick und den Ohren, die stellen sich. Wenn ich natürlich zu langsam war - Pech. Aber feste ins Gesicht pusten (echt aus voller Kraft) und ich schreie dann, richtig laut: du darfst die Mama nicht beißen. NEIN!
Schon alleine das Geschrei macht ihn fertig :) Also, ich habe selten Wunden.

Also, immer schön beobachten und dann einfach weg gehen. Schnell sein! Schneller als er :)

Aber die Mieze - wie die sich wehren soll - das weiß ich natürlich auch nicht.

:D
 
AW: 1j. Kater beißt aus Liebe!

Habe auch einen 11 Monate alten Racker der auch meinte, er müsste austesten, wie weit er gehen kann. Beißen und mir aus dem Stand in den Rücken oder die Schulter zu springen, gehörten auch dazu. Anfangs ist er mir sogar die Hosenbeine hoch geklettert. Das all das weh tut ist ja mal klar :D
Habe es aber bis auf den beißen mittlerweile im Griff. Von Schulter oder Rücken habe ich ihn immer herunter geworfen, am Hosenbein so lange geschüttelt bis er abgefallen ist. Wenn er beißt, sage ich ganz laut aua, er hört dann auch erst einmal auf, versucht es wieder. Erneuter Versuch und wenn er es dann nicht lässt, setze ich ihn auf den Boden und ignoriere ihn.
Nach einiger Zeit versuche ich ihn dann anderweitig zu beschäftigen und abzulenken. Meine Polly, die älteste meiner Katzendamen (6 Jahre) hat auch so ihren Schaff mit ihm. Er umarmt sie immer ganz liebevoll und dann zwickt er ihr in den Speck. Hinterhältig gell ? :D
Ich denke die Kerlchen sind noch in einem Alter, wo sie austesten, wie weit sie gehen können und noch kann man ihnen Einhalt gebieten.
Sage immer wieder aua oder nein, wenn er beißt. Hört er nicht auf, ignoriere ihn.
 
Werbung:
AW: 1j. Kater beißt aus Liebe!

Als erstes muß ich sagen das ich mein Kind nur einmal gegen einen Kater von mir verdeitigt habe.
Der Kater saß auf seinen Baum und hakelte plötzlich mein Kind, da habe ich aus Reflex ihm einen Schubs gegeben das er von seinen Kratzbaumgeflogen ist. Seid dem Tag ist nie wieder etwas vorgefallen. Er hat seid her nur noch versucht die Kids vom Baum her zu angeln ohne böse zu sein.
 
Zurück
Oben