habe eine dringende frage:Zweithund

tiere

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 März 2010
Beiträge
3.170
Hallo!Wir sind am überlegen ob wir uns einen Zweithund zu unseren Pinscher dazuholen.Heute haben wir einen Chihuahua besucht der erst 6Monate alt ist. Aber der kam mir schon ein bißchen ruhig vor.Er bellte nicht und wirkte ein bißchen ängstlich.Der andere Hund der Frau(wird nicht abgegeben) wollte nach meinen Hund schnappen.Als dieser sich jedoch umdrehte ergriff er die Flucht.Der Abgabegrund der Hündin ist das sie zu klein für die Zucht ist.:confused: Der Preis wäre 400euro.Jetzt ist meine Frage:
Der Hund ist ja wirklich herzallerliebst aber wir haben noch einen Mops vom Züchter im Auge.Dieser kostet jedoch schon 1400euro.Ich weiß das das der normale Preis für einen Züchterhund ist.Aber das ist schon sehr viel Geld. Was soll ich tun?Ich freue mich auf eure Antworten.
Lg.Katrin
 
Werbung:
AW: habe eine dringende frage:Zweithund

Hallo,wenn der Hund dir zu ruhig ist,wuerde ich ihn nicht nehmen.ein Hund sollte dir von Anfang an gefallen.hatte auch das Problem,aber ich wusste sofort das ich so einen Hund nicht will und bin froh dass ich gewartet habe.also der Preis ist wirklich hoch aber dafuer hat der sicher Papiere oder?ich wollte einfach nur einen familienhund,also hab ich einen zuechter gesucht der nicht so teuer ist,hab dann einen gefunden der viel billiger war und mein Hund ist pumperl gesund,also einfach weiter suchen und nicht unbedingt aufs Geld achten,hast du den Mops denn schon besucht?wenn nicht,dann schau ihn dir mal an,wenn er so ist wie du ihn dir vorgestellt hast ist er
das Geld bestimmt wert.viel glueck bei der Suche!
 
AW: habe eine dringende frage:Zweithund

Hallo,wenn der Hund dir zu ruhig ist,wuerde ich ihn nicht nehmen.
Naja,ruhig meinte ich jetzt nicht aber er lief ein bißchen von mir davon.nagut ist ja auch nur ein kleines Würmchen.

ein Hund sollte dir von Anfang an gefallen.
Sie hat mir aber sehr gut gefallen.Nur ich wollte wissen ob das ein Vermehrer ist.
hatte auch das Problem,aber ich wusste sofort das ich so einen Hund nicht will und bin froh dass ich gewartet habe.also der Preis ist wirklich hoch aber dafuer hat der sicher Papiere oder?
Ja,Papiere hat er(sie).Aber das ist ein bisschen zu hoch.Hast du auch einen kleinen Hund?
ich wollte einfach nur einen familienhund,also hab ich einen zuechter gesucht der nicht so teuer ist,hab dann einen gefunden der viel billiger war und mein Hund ist pumperl gesund,also einfach weiter suchen und nicht unbedingt aufs Geld achten,hast du den Mops denn schon besucht?
Nein besucht habe ich ihn noch nicht.Aber das ist ca.2Stunden lange Fahrt.Vielleicht besuche ich ihn am Wochenende.
wenn nicht,dann schau ihn dir mal an,wenn er so ist wie du ihn dir vorgestellt hast ist er
das Geld bestimmt wert.viel glueck bei der Suche!
Ja werde ich machen.Danke!
 
AW: habe eine dringende frage:Zweithund

Man sollte einen Hund nur dann nehmen, wenn man absolut überzeugt ist, dass er zu einem passt. ;) Was noch wichtiger ist, dass er sich mit Eurem "Alten" gut versteht. Das heißt eigentlich, Ihr solltet unbedingt darauf schauen, dass der Große den Kleinen mag. :kuss1:

Als ich vor einigen Jahren zu meinem 8-jährigen Yorkie, dessen Partner und Freund verstorben war, einen Yorkie dazunehmen wollte, habe ich vorher mit der Züchterin gesprochen und ich durfte meinen Großen mitnehmen, er hat sich dann seinen neuen Kumpel ausgesucht, und es gab niemals Streit zwischen den beiden. Wir haben also den Hund nicht ausgesucht, sondern der Hund hat den Hund ausgesucht. :):)

Die Preise für Möpse sind im allgemeinen ziemlich hoch, aber das Geld sollte letztendlich nicht entscheidend sein. Bedenken sollet Ihr allerdings, dass Möpse durch die Zuchtauslese auf kurze Nasen oft Probleme mit den Atemwegen haben. (Genauso wie die auch sehr süßen französischen Bulldoggen.) Die Möpse, die ich kenne, sind eher ruhige Hunde, ich weiß nicht, ob ein Mops - so gesehen - zu einem Pinscher passt.

ElliB:blume1:
 
AW: habe eine dringende frage:Zweithund

Danke für eure Antworten aber meine Oma hat nachgedacht und sie kam zum Entschluss doch nur den Jacky zu behalten.
Lg.Katrin
 
AW: habe eine dringende frage:Zweithund

Die Preise für Möpse sind im allgemeinen ziemlich hoch, aber das Geld sollte letztendlich nicht entscheidend sein. Bedenken sollet Ihr allerdings, dass Möpse durch die Zuchtauslese auf kurze Nasen oft Probleme mit den Atemwegen haben. (Genauso wie die auch sehr süßen französischen Bulldoggen.)

ElliB:blume1:

Deshalb sollte man sich den Hund auch von einem vernünftigen Züchter holen der auf die Gesundheit der Tiere achtet.
Chihuahuas können im übrigen auch gesundheitliche Probleme wie zum Beispiel Patellaluxationen haben.

Lg
 
Werbung:
Zurück
Oben