Den Hund erziehen draussen nichts zu fressen

vom Zwiersenhof

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7 März 2006
Beiträge
151
Ort
Kreis Borken
Hallo Ihr lieben!!!

Ich habe aus der Sache gelernt und werde meinen 3 Mädels nun beibringen das alles was auf dem Boden liegt "Pfui" ist und sie Leckerchen nur mit meiner Zustimmung von " nicht Rudelmitgliedern" nehmen dürfen.Ein Bekannter vom Hundeplatz hat das mit seinen auch gemacht.Denen kannst du die tollsten Leckerlies unter die Nase halten wenn Herchen nicht zustimmt nehmen sie es nicht und wenn denen der Speichel noch so aus den Fängen läuft!!!
Und da will ich auch hin,dann ist die Gefahr bedeutent geringer das mir das nochmal passiert!!!!!!!!!

Und ich kann jedem Raten es auch zu machen!!!!




Liebe Grüße,
Patrick
 
Werbung:
Lieber Patrick,


das ist eine sehr gute Idee :jump1: :jump1: das haben wir Lena gleich beigebracht, sie nimmt nichts vom Boden auf uns nimmt auch nichts von
anderen Leuten an.
Das wissen auch schon alle hier und wenn Lena ein Leckerli bekommen soll, dann nehme ich es an und gebe es ihr.

Alles Gute und Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Das ist wirklich eine tolle Idee!
lenchen, mach doch mal ein neues Thema und erkläre uns, wie man das macht!
Ich kann ja nicht genug lernen, auch wenn das mit dem Hundi noch dauern wird!
 
Fusselchen, das hab ich Lena vom ersten Tag an verboten ( hat allerdings nicht gleich geklappt ) immer NEIN, wenn sie was vom Boden aufnehmen wollte und feeeeeeeiiiin, wenn sie es hat liegen lassen.
Auch so, wenn ihr jemand ein Leckerli geben wollte ( das mag ich sowieso überhaupt nicht ) und ich habe es den Leuten auch gesagt ( sehr freundlich )
Lena hat es gelernt wie sitz, platz und bleib !

Liebes grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
ja das ist leider wirklich wichtig - ist nur meist seeeeeeeeeehr mühsam - weil grad welpen meist wie staubsauger sind :D:D - gratuliere lenchen dass du das so super geschafft hast ...:kuss1:
 
Honey schrieb:
ja das ist leider wirklich wichtig - ist nur meist seeeeeeeeeehr mühsam - weil grad welpen meist wie staubsauger sind :D:D - gratuliere lenchen dass du das so super geschafft hast ...:kuss1:
es war kein Kinderspiel und sicher klappte es nicht immer , schon garnicht als Welpe aber, sie nimmt nicht fressbares vom Boden auf und darauf bin ich sehr stolz :jump1:
 
kannst du auch sein :kuss1: - ich hab das aus meinen verfressenen goldis nie ganz rausgekriegt :( ... und wenns zwei sind kommt ja der futterneid dann auch noch dazu *schnaub* - aber wir sind schon wieder mal OT *pfeiff*
 
Hallo zusammen! :)

lenchen schrieb:
...nimmt auch nichts von anderen Leuten an.
Karin, dazu habe ich nochmal eine Frage bitte: würde Lenchen denn, wenn sie mal in einer Klinik sein müsste oder jemand aus Deinem Verwandten-/Freundeskreis auf sie aufpassen würde, dort futtern?
 
Hallo Marie,

es geht nicht ums futtern ?? sie futtert aus ihrem Napf, bei meiner Mutter, bei der sie ja auch ist, wenn ich länger arbeiten muß .
In der Klinik, ich denke, wenn sie sehr hungrig ist ( ist sie immer ) würde sie futtern.

Es geht darum, von anderen Leuten draußen nichts anzunehmen, ohne meine Zustimmung und vor allem nichts aufzunehmen, was am Boden liegt.
Klar, sie schnuppert dran aber sie nimmt nichts auf !!
Sogar unser TA war begeistert .
Mein Nicki hat damals einen Giftköder gefutter ( ging noch mal gut dank der TÄ ) aber das war für mich der Grund, meinem Hund beizubringen nichts aufzunehmen.
Es hat lange gedauert aber, es hat sich gelohnt !
In der HS haben sie mal ein Tunier gemacht, du solltest raten, wie dein Hund in bestimmten Situationen reagiert, es würden Leckerli auf dem Boden verteilt, 1 x Käse, 1 X Wurst und ein Stück Apfel das Frauchen sollte raten, welches Leckerli nimmt dein Hund ????

Lena war damals 5 Monate und ich sagte, ich spiele da nicht mit, ich kann meinem Hund nicht beibringen nichts aufzunehmen und dann mit SUCH ihn auffordern, ein Leckerli zu nehmen.

Jeder erzieht halt seinen Hund nach seiner Meinung .

Liebe grüßchen von
lenchen:blume2:
 
Hallo Karin,

vielleicht haben wir uns jetzt missverstanden oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt?! Ich wollte wissen, ob Lenchen differenzieren kann zwischen "von anderen nichts annehmen" und wenn einmal eine aussergewöhnliche Situation wie Hundesitting oder ein Klinikaufenthalt bevor steht. :)

Und Du hast es ja auch beantwortet =>
sie futtert aus ihrem Napf, bei meiner Mutter, bei der sie ja auch ist, wenn ich länger arbeiten muß .
In der Klinik, ich denke, wenn sie sehr hungrig ist ( ist sie immer ) würde sie futtern.
Mehr wollte ich gar nicht wissen. :)

Grüsschen Marie
 
:jump1: Na bitte, immer gerne! :jump1:

Diesen Test in der Hundeschule finde ich ja interessant, und ich finde es auch gut, dass Du nicht mitgemacht hast. Stimmt nämlich, Du hättest Lenchen-Maus schon ganz schön verwirrt! :hamster: :)
 
In der HS haben sie mal ein Tunier gemacht, du solltest raten, wie dein Hund in bestimmten Situationen reagiert, es würden Leckerli auf dem Boden verteilt, 1 x Käse, 1 X Wurst und ein Stück Apfel das Frauchen sollte raten, welches Leckerli nimmt dein Hund ????

Lena war damals 5 Monate und ich sagte, ich spiele da nicht mit, ich kann meinem Hund nicht beibringen nichts aufzunehmen und dann mit SUCH ihn auffordern, ein Leckerli zu nehmen.

Hmmmm,das hört sich nicht wirklich nach einer kompetenten Hundeschule an!!
Ich würde das mit meinen auch nicht mitmachen.War es eine Hundeschule die dem VDH oder DVG angeschlossen war??

Liebe Grüße,
Patrick
 
Werbung:
vom Zwiersenhof schrieb:
Hmmmm,das hört sich nicht wirklich nach einer kompetenten Hundeschule an!!
Ich würde das mit meinen auch nicht mitmachen.War es eine Hundeschule die dem VDH oder DVG angeschlossen war??

Liebe Grüße,
Patrick
Hallo Patrick,

ich denke schon es ist eine kompetente HS sie ist vom KFT, dem besten Zuchtverband für Terrier und auch an den VDH angeschlossen.
Ich denke, die Ausbilder haben da nicht richtig nachgedacht, und es schadet ja auch nicht, wenn die Hundehalter selbst ein bissel mitdenken.
Ist ja jedem selbst überlassen, ob es das mitmacht ( haben alle mitgemacht ) ausser mir :) und Lenchen natürlich :) :)

Liebe Grüßchen von
Karin
 
Zurück
Oben