Den Hund erziehen draussen nichts zu fressen

Ich würde auch gerne wissen,wie man es seinem Hund beibringt, nichts vom Boden zu fressen, sprich im frisch gemisteten Feld nach herumliegenden Knochen und anderen grausligen Sachen zu suchen und diese zu fressen!!?!

Mein Hund hört zwar in 6 von 10 Fällen auf 'Pfui'und lässt das 'grauslige Stück' sofort fallen, aber eben nicht immer!

Was kann ich da machen? Er ist ansonsten schon sehr folgsam für seine 5 Monate! Nur eben dieses kleine Problem haben wir...
 
Werbung:
also da kann dir lenchen sicher mehr dazu sagen - sie ist da erfolgreich gewesen (im gegensatz zu mir :D)
aber grundsätzlich würde ich sagen, ihr seit absolut am richtigen weg ...

dein süsser (wie heißt er denn überhaupt) ist ja noch seeeehr jung - und junge hunde sind normal überhaupt die reinsten staubsauger :D ... wenn er in 6 von 10 fällen schon auf dein "pfui" reagiert würd ich das schon für einen tollen erfolg halten ... die übreigen 4 fälle wirst du einfach mit ständiger konsequenz sicher auch bald im griff haben :)
 
Hallo Julia,

wir haben schon angefangen damit, als Lena 10 Wochen war ( na, es ging ihr da noch am Popo vorbei ) aber immer sofort, wenn sie nur den Veruch unternahm, etwas aufzunehmen sind wir ganz laut mit Pfui dazwischen und mit einem Ruck an der Leine davon abgehalten. Auch in der Hundeschule haben wir das geübt beim Spaziergang auf dem Feldweg extra Wurststückchen hingelegt und wenn sie dran vorbeiging feeeeeeein hast du das gemacht und spielen. Irgendwann hat sie es dann verstanden klar, sie schnuppert auch aber, sie nimmt nichts hoch.
Und wenn mir jemand sagen würde, wie ich das in Schittewälzen abgewöhnen könnte, wäre ich glücklich.

Viel Spaß mit deinem Süssen ( was ist es denn für einer )

Liebe grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
mhm - an der leine lässt sich das sicher am besten üben, weil man da direkt auf den hund einwirken kann ... wenn er 10 meter weg ist, ist das relativ schwer ;) ... bis man da dort ist, ist alles zu spät ...
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben!
Mein Kleiner heißt Atreju, ist ein 5 Monate alter slowakischer Mischling. Er wurde samt Mutter und Geschwistern im Wald ausgesetzt gefunden.

Hier ein Foto von meinem Süßen:



Mehr Fotos von Atreju unter ***Marie4: Link entfernt, bitte beachte die Forumsregeln!***

:blume1:

P.S.Danke für eure Ratschläge!! Wir werden weiter üben, dass er nix mehr vom Boden aufnimmt-morgen beginnt übrigens die Hundeschule!!!
 
Zurück
Oben