Welpe wurde gebissen - wie wirkt sich das auf sein späteres Sozialverhalten aus?

Chicha

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 März 2006
Beiträge
1.994
Ort
Strasshof
lenchen schrieb:
Hallo Monika,

ja, wenn ihr jetzt nicht einen Weg findet, dann ist bald der Hund der Herr im Haus !!!
Geht ihr auch in die HS ??
Ihr müßt eure Rolle als Rudelführer einnehmen !

ich wünsch euch viel Glück

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:

mit der HS beginnen wir am freitag. heute waren wir dort zu einem vorgespräch und sind mit einem verletzten hund nach hause gekommen. akira war der meinung, man kann einen erwachsenen sehr großen berner anspringen und der hat ihr das rechte ohr extrem und den kopf leicht verletzt. viel blut ist geflossen und die besitzerin meinte, wir sollen ihr die TA-rechnung schicken. seit wir wieder zuhause sind ist akira vollkommen verändert. spielt nicht, frisst nicht, liegt nur rum. noch mache ich mir keine sorgen, denn jetzt hat SIE erlebt, wie es ist, wenn man andauernd gebissen wird!!!

LG, Monika
 
Werbung:
Chicha schrieb:
mit der HS beginnen wir am freitag. heute waren wir dort zu einem vorgespräch und sind mit einem verletzten hund nach hause gekommen. akira war der meinung, man kann einen erwachsenen sehr großen berner anspringen und der hat ihr das rechte ohr extrem und den kopf leicht verletzt. viel blut ist geflossen und die besitzerin meinte, wir sollen ihr die TA-rechnung schicken. seit wir wieder zuhause sind ist akira vollkommen verändert. spielt nicht, frisst nicht, liegt nur rum. noch mache ich mir keine sorgen, denn jetzt hat SIE erlebt, wie es ist, wenn man andauernd gebissen wird!!!

LG, Monika

Hallo Monika,

wie alt ist dein Hundi eigentlich ??? also, wenn ein Welpe gebissen wird kann das schon Folgen haben auf sein späteres Sozialverhalten .
Vor allem weil du schreibst, jetzt hat sie erlebt, wie es ist, wenn man andauernd gebissen wird beisst sie andere Hunde oder euch ?
Oder ist sie nur zu grob beim spielen ??
Ich drück euch die Daumen, damit ihr viel lernst in der Hundeschule.

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Hallo Lenchen!

Akira wird morgen 15 wochen alt. nein, sie beisst keine anderen hunde, sondern ist zu allen sehr freundlich und will immer nur mit ihnen spielen. UNS beisst sie immer im spiel!

das gestern hat sich folgendermaßen abgespielt: akira hat gleich zu beginn bei der vorstellung in der hundeschule mit den 4 berner sennenhunden freundschaft geschlossen. dann begann es zu regnen und wir gingen alle - 4 menschen und 5 hunde - in den doch nicht sehr geräumigen aufenthaltskontainer. einer der berner (ein rüde) lag genau vor der türe und schaute in die andere richtung, als akira kam und ihn einfach angesprungen ist. dadurch hat er sich so erschrocken, dass er zugebissen hat.

gestern war akira dann doch sehr ruhig den ganzen abend, was aber auch an den vielen neuen erlebnissen gelegen haben kann. auch "musste" sie ja wieder auto fahren, hat dabei 3x erbrochen und einen riesen haufen rein gelegt. alles eben sehr aufregend und anstrengend. heute in der früh war sie schon wieder "die alte wilde biene".

LG, Monika
 
Hallo Monika,

dann ist es ja halb so schlimm, dieses schnappen oder beissen im Spiel ist Übermut klar nicht schön aber, man kann es ihr abgewöhnen. Aber darüber haben wir ja schon geschrieben :)
Und der andere Hund hat sie dann auch wohl nicht gebissen, sonder nach ihr geschnappt und unglücklich das Öhrchen getroffen :weinen1:

Es wird wieder ganz sicher :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Hallo Lenchen!

ja, der berner war nicht bösartig, hat sich eben nur erschrocken und dann halt geschnappt, was halt leider etwas blutig ausgefallen ist. akira hat auch ganz schrecklich gequietscht, dann aber gleich wieder weitergespielt, obwohl sie sehr stark geblutet hat und wir alle mussten hinter ihr herlaufen, um sie blutung zu stillen, weil sie das gar nicht gestört hat...MICH aber schon:weinen1:

ich bin schon so neugierig auf den ersten tag in der hundeschule. ich kann mir gar nicht vorstellen, dass akira irgend einem "befehl" dort gehorcht. schon gar nicht, wenn noch 5 andere welpis herum laufen und sie dann nur an spielen und catchen denkt.

Viele liebe Grüße :blume2:
Monika
 
Hallo Monika,

du wirst sehen, wechen Spaß ihr da beide habt. Und ich bin mir sicher auch dein Hundi wird dort viel lernen :)

Liebe Grüßchen :blume2:
Lenchen
 
hallo chicha,

ich hab nur ne frage - seit dem ihr vom hundeplatz weg seit, ist akria da schon wieder mit andern (großen) hunden zusammen getroffen? verhält sie sich da normal - so wie immer?

Liebe Grüße
Hanna
 
nein hanna, ist sie noch nicht. ich glaube aber nicht, dass sie jetzt angst vor großen hunden hat, weil sie ja nach dem schnapper gestern gleich mit den großen bernern weiter gespielt hat. die waren dann alle voll mit ihrem blut, weil sie sie weiterhin angesprungen hat...

LG, Monika
 
Hallo Monika!
Die Ohren werden wohl sehr gut durchblutet und darum blutet es auch beim kleinsten Ratscher ganz schlimm.
Aber sie scheinen nicht so schmerzempfinlich zu sein.
Unserem Fips wurde mal ins Ohr geschnitten(Hundefrisör:wut1: ),es hat schlimm geblutet aber er hat nicht gequickt!
 
ja wenn du glück hast hat sie jetzt keine angst ... aber ich frag eben ob sie seit dem schon kontakt hatte, weil das kann noch kommen ...
wäre nicht ungewöhnlich, dass sie gleich drauf noch spielt - aber später dann doch angst hat - sozusagen eine verspätete reaktion ...

aber wollen wir hoffen, dass es nicht so ist :)
 
Hallo Monika,

du mußt jetzt halt genau beobachten wie sie auf andere Hunde reagiert :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
lenchen schrieb:
Hallo Monika,

du mußt jetzt halt genau beobachten wie sie auf andere Hunde reagiert :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:

halloooooo, das konnte ich gerade beobachten. sie hat sich zuvor zur nachbarshündin (ca. 1 1/2 jahre alte golden) durchgegraben. jessy hat von der einen seite und akira von der anderen seite gegraben. eine zeit lang haben wir sie spielen lassen (soooo lieb und sooo temperamentvoll beide) und dann ist sie brav durch rufen wieder zum "loch" gekommen und mit uns rein ins haus gegangen.

einen schönen abend wünsche ich dir :blume2:
 
Honey schrieb:
ja wenn du glück hast hat sie jetzt keine angst ... aber ich frag eben ob sie seit dem schon kontakt hatte, weil das kann noch kommen ...
wäre nicht ungewöhnlich, dass sie gleich drauf noch spielt - aber später dann doch angst hat - sozusagen eine verspätete reaktion ...

aber wollen wir hoffen, dass es nicht so ist :)
danke, es ist alles in ordnung :jump1: . siehe vorigen beitrag :)
 
.....das ist schön aber die beiden kennen sich denke ich auch schon oder ??
ich habe mehr an fremde Hunde gedacht :)

liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Werbung:
Petra und Apsos schrieb:
Hallo Monika!
Die Ohren werden wohl sehr gut durchblutet und darum blutet es auch beim kleinsten Ratscher ganz schlimm.
Aber sie scheinen nicht so schmerzempfinlich zu sein.
Unserem Fips wurde mal ins Ohr geschnitten(Hundefrisör:wut1: ),es hat schlimm geblutet aber er hat nicht gequickt!

ja, die sind sehr stark durchblutet, das weiß ich eh aus der humanmedizin, aber ich habe natürlich trotzdem die panik bekommen :weinen1: , weil es nicht und nicht zu bluten aushörte und ich natürlich auch keinen alaunstift mit hatte

:winken1: :winken1: und schönen abend!!!
 
Zurück
Oben