Iams....ich bin sprachlos

Monty

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Januar 2006
Beiträge
853
Bin gestern auf diesen Beitrag gestoßen

http://forum.dhd24.com/archive/index.php/t-159.html

...ich dachte ich les nicht richtig, mir waren die Praktiken dieser Firmen nicht bekannt und ich finde sie -gelinde gesagt- zum Kotzen
h035.gif
, wenn es nicht eher zum Heulen wäre.:weinen1: :weinen1: :weinen1:
Ich frage mich wie so was sein kann :confused:
 
Werbung:
Das ist schon seit JahreN bekannt!

Ich bin immer wieder sprachlos,das sich das Thema noch nicht rum gesprochen hat! :(
(oder ist das Thema NUR in der Hundeszene bekannt:confused: )

Viele TÄ wollen davon nicht wissen und vertreiben diesen Schund noch lustig weiter!
 
Hallo Marie,

nee, ich hatt keine Ahnung davon *blödichmanchmalbin*, hatte für Monty Espino -Hausmarke von 'Ihr Platz' gekauft und wollte wissen was darüber im Internet steht, dadurch kam ich dann Iams....weißt du was über Hill's TroFu??
25 km von uns ist ja Masterfoods, Hersteller von Whiskas, Sheba, etc...würd mich ja mal inetressieren wie's da so läuft :jump1:
Giebt's solche Einrichtungen auch für Menschenfutter, würd sich doch anbieten oder ?!:biss:
 
Guten Morgen Sylvia! :)
Monty schrieb:
nee, ich hatt keine Ahnung davon *blödichmanchmalbin*
Nein, so war das gar nicht gemeint!!! Ich wollte eigentlich nur sagen, das wir dazu schon mal ein paar Meinungen aufgeschrieben haben. Sorry, da hab ich mich blöde ausgedrückt... *mir vorn kopf hau* :guru:

Also ehrlich gesagt betrachte ich das Ganze etwas kritischer. Ich glaube schon das alle Futtermittelhersteller Akzeptanz- und Geschmackstests durchführen! Welcher Hersteller verkauft denn ein Produkt ohne seinen "Erfolg" zu kennen??! Oder anders herum: ich möchte z.B. kein Futter kaufen, von dem ich nicht weiß wie es wirkt... Mag sein das ich mich jetzt bei Euch in die Nesseln setz, aber stell' Dir mal vor in einem Produkt ist ein neuer Inhaltsstoff von dem man seine Wirkung nicht kennt. Wenn ich das wüsste würde ich so ein Futter erst gar nicht kaufen!...

Ich denke wirklich das solche Tests erforderlich sind, allerdings finde ich, das es eher die Frage sein sollte: Wie werden diese Tiere gehalten? Der Ausdruck "Tierversuch" ist weitläufig: es gibt z.B. Einrichtungen die die Intelligenz oder allgemein das Verhalten bei Tieren untersuchen. Das ist für mich im Prinzip auch nichts anderes als ein Tierversuch. Klar, wenn ich etwas von Tierversuch und Labor höre/lese, denke ich auch zuerst an furchtbar gequälte Tiere. Aber ist es richtig alle über einen Kamm zu scheren?

Und was die Peta betrifft: ich hatte ja mit denen Kontakt aufgenommen um mehr über diese Aktion zu erfahren. Aber die Antwort war sehr dürftig und war nichts Neues. Das stand alles auf der HP... :( Im übrigen gibt es im Internet auch Artikel, in denen die Peta sehr für ihre Aktionen kritisiert werden. Ihre Vorgehensweise z.B. - habe jetzt leider keinen speziellen Link den ich mal reinsetzen könnte, aber ich denk über Google findet man da auch einiges.

Übrigens: Ja, es werden beim Menschen auch Tests durchgeführt wie ein Produkt schmeckt. Allerdings mit dem Unterschied, das es Mitarbeiter der Firma sind. ;)

Liebe Grüsse Marie
 
marie4 schrieb:

Hallo Marie,

nun ja wenn's stimmt von Hill's würds mich beruhigen....gegen 'Tierversuche' in diesem Sinne habe ich nichts, auch ist mir klar das Futter getestet werden muß...nur was mir bei Iams + Eukanuba sauer aufgestossen ist, war 1. die Haltung und 2. wie kann ich ein Tier aufschneiden um zu sehen wie der Magen das Futter verdaut :weinen1: :weinen1: , da hab ich echt das ko...bekommen
 
Monty schrieb:
...nur was mir bei Iams + Eukanuba sauer aufgestossen ist, war 1. die Haltung und 2. wie kann ich ein Tier aufschneiden um zu sehen wie der Magen das Futter verdaut :weinen1: :weinen1: , da hab ich echt das ko...bekommen
Ja Sylvia, wenn es denn stimmt würde es mir nicht anders gehen. :(
 
Huhu
hatte euren Link verbreitet...
das kam auch dabei raus:
ähm, hab die Genehmigung zur Veröffentlichung!!!



Ich hab vor 2 Wochen bei dem Link meine Adresse eingegeben und mich beschwert.
Gestern habe ich Post von Iams bekommen.Ein 8 Seiten dicker Brief mit Stellungnahme !!!!!

16gzjm1.jpg



Auf den 8 seiten versichern die mehrmals das nichts an den gerüchten dran ist.
Zitat:

"Wir möchten betonen,dass sämtliche Studien, die wir in der Vergangeneheit finanziell unterstützt haben,durch International anerkannte Universitäten unter exakter Berücksichtigung der strengen gesetzlichen Auflagen der amerikanischen Tierschutzbehörden durchgeführt wurden. Des weiteren werden unsere noch strenderen Forschungsrichtlinien durch Tierschutzbeauftragte in den jeweiligen Einrichtungen um gesetzt.

Das Ereignis, das wir sehr bedauern,auf das sich die Bilder auf der PeTA-Internet-Site und auf aktuellen Postkarten bezieht, liegt einige Jahre zurück( März 2001) Das Versuchslabor gehörte nicht zu IAMS, sondern dort waren von uns 19 Hunde untergebracht,mit denen in einer klinischen Studie Ernährung getestet wurde. Keiner unserer Hunde wurde gequält oder getötet. Auch der Auftrag, Stimmbänder zu durchtrennen, kam nicht von IAMS und wurde nicht von uns bewilligt. Nachdem wir von den Grausamkeiten erfahren hatten, wurde der Auftrag an das Labor sofort zurückgezogen.Die Hunde wurden in unser IAMS Adoptionsprogramm übergeben.

Täglich kann mit unseren speziellen Diätprodukten, Eikanuba Veterinary Diets, vielen Hunden und Katzen,die an Erkrankungen leiden,die über die Ernährung beeinflusst werden können, effektiv geholfen werden. Auf diese Möglichkeit, Leiden durch Diätnahrung zu lindern und das Wohlbefinden vieler Hunde und Katzen zu verbessern, sind wir sehr stolz.

Das Wohlbefinden von Hunden und Katzen liegt uns ebenso am Herzen wie Ihnen. Nicht umsonst hat die Mehrzahl unserer Mitarbeiter Hunde und Katzen, die sogar mit ins Büro gebracht werden dürfen. Bitte geben Sie uns die Möglichkeit, Sie sachlich und korrekt zu informieren und bitte lassen Sie sich nicht durch Tatsachen verzerrende Berichterstattung zu einem vorschnellen Urteil verleiten."

Zitat Ende.

Dann folgen 6 Seiten in denen IAMS in einer Presseerklärung beschreibt was Sie nicht alles für Hunde und Katzen tun.....blablabla


Sie meint aber auch nur:
Was ich drüber denke?
Ich denke die haben sich viel Mühe gemacht um die verbraucher zu "besänftigen"
Glauben tu ich nicht was die geschrieben haben.
Denke das alle nur auf Profit aus sind, egal wie...
 
Das Thema beschäftigt mich sehr..........ich sprach meine Freundin drauf an, war heilfroh, dass ich das noch nie gefüttert habe.
Da sagte sie mir, dass das Royal Canin auch so macht..........stimmt das??
Ich mag lieber eure Antworten lesen-ich kann mir einfach diese Bilder nicht anschauen.............
 
Ich schau mir das auch nicht an, aber, was man so rauslesen kann, wird es wohl so sein...?...
Aber meine freundin meinte wieder, sie hätte vor Jahren mal einen bericht dazu gesehen und da hätten die von Royal gesagt, das sie es nicht mehr machen (oder so ähnlich), jedenfalls das Grausame nicht...so mit Aufschneiden ohne Betäubung usw.
Und die Katzen hätten einen "großen" Käfig...
ich kann dir da nicht wirklich weiterhelfen
 
oh, man, was sind das für Menschen die sowas durchführen?!
Ich verurteile jede Art der Tierversuche, wo sie gequält werden.
Was Geschmackstests angeht ist das ja in Ordnung und die Verträglichkeit muss man ja auch testen, nur auf diese Art und Weise doch nicht!!

Problem ist eben: was macht man? Mein Kater frist leider nicht besonders viele Sorten und die sind von den fraglichen Firmen (Kitekat, Lidl). Hab schon alles mögliche versucht, aber er geht einfach an andres nicht ran.

Hab schon vor vielen Jahren z.B.die kosmetischen Produkte umgestellt wegen dieser irrsinnigen Quälerei. Und doch gibt es immer wieder neue Meldungen wo man auch die Produkte in gutem Glauben verwendet hat.
Und: mit den menschlcihen Nahrungsmitteln ist es auch nicht viel besser. Was es da alles ekliges gibt, taucht nur zum Bruchteil in den Medien auf.

Diese ganze Verschleierungspolitik ist einfach zum K.... Sogar die Bio-Produkte sind nicht frei davon, egal ob für Mensch oder Tier.
Versuche mittlerweile den guten Mittelweg zu finden, keine sinnlosen Tierversuche, fiese Haltung, eklige oder schädliche Beigaben soweit man das erfährt, bewusster einkaufen eben.

Ob die irgendwann mal aufwachen? Glaube nicht, da gibts immer die Monster die nur ihre Kohle sehen und die den sowas auch noch Spaß macht!
 
Werbung:
Petroccelli schrieb:
...mit den menschlcihen Nahrungsmitteln ist es auch nicht viel besser. Was es da alles ekliges gibt, taucht nur zum Bruchteil in den Medien auf.

Diese ganze Verschleierungspolitik ist einfach zum K.... Sogar die Bio-Produkte sind nicht frei davon, egal ob für Mensch oder Tier...
Guten Morgen zusammen! :)

Petroccelli, Du hast sicherlich recht das die Nahrungsmittelindustrie ganz schön Schindluder betreibt. Allerdings möchte ich Dir in dem Punkt was Bioprodukte betrifft widersprechen. Wo Bio drauf steht muss noch lange nicht Bio drin sein. Es gibt klare Unterschiede zu echten Bioprodukten und zu nachgemachten. Die Deklaration ist es wiedermal und natürlich zu beachten das Gütesiegel.

Sorry für OT! :guru:

Liebe Grüsse Marie
 
Zurück
Oben