5 Babykätzchen suchen dringend ein Zuhause

hasimama

Mitglied
Registriert
4 September 2006
Beiträge
5
Meine Nachbarin hat durch einen Unfall (Pille vergessen) 5 Babykätzchen zu vergeben. Leider wohnen wir in einer Gegend wo fast jeder Haushalt Katzen und auch viele junge Katzen hat und es daher fast unmöglich ist, Jungkatzen an die Frau oder an den Mann zu bringen. Behalten möchte sie die Jungen auch nicht weil sie ohne sie bereits 7 Katzen hat.
Ich hab ihr versprochen zu versuchen, die Katzen an gute Plätze zu vermitteln. Wenn ihr Interesse habt meldet euch bitte ganz ganz schnell, die Kätzchen werden sonst wahrscheinlich erschlagen!!
Es sind 2 Tiger, 2 Tiger mit Weiß und ein schwarzes mit weißen Pfötchen und weißem "Vorhang". Abzuholen wären sie im Bezirk Zwettl im Waldviertel, zur Not könnte ich auch eine "Mitfahrgelegenheit" nach Wien organisieren.

Bitte helft mir, ich stehe mit meiner Meinung, dass auch Katzen ein Grundrecht auf Leben haben hier ziemlich alleine da.

Bis dann, Hasimama
 
Werbung:
AW: 5 Babykätzchen suchen dringend ein Zuhause

Hallo hasimama,

:blume2: herzlich Wilkommen! :blume2: Schön, das Du hergefunden hast!:blume2:

Wie alt sind die kleinen denn?
Möchtet ihr eine Schutzgebühr für die kleinen?
 
AW: 5 Babykätzchen suchen dringend ein Zuhause

Hallo SanfterRiese!

die Kleinen sind ca. 2 Wochen alt, ich brauche allerdings schnell verbindliche Abnehmer, da sie sonst wie gesagt auch nicht viel älter werden. Vergeben würde ich die Kätzchen dann ab Anfang bis Mitte Oktober.
Geld möchte ich eigentlich keines verlangen, die Katzen sind auch nicht geimpft oder entwurmt. Ich behalte mir allerdings vor, Leuten die mir komisch vorkommen, die Tiere nicht zu geben.
 
AW: 5 Babykätzchen suchen dringend ein Zuhause

Hallo Hasimama! Ganz toll, dass du dich für die Kleinen einsetzt! :blume2:

Bitte inseriere bei:

www.tierbazar.at
www.tiersuche.at
www.**************
www.tierfreund.at

Bitte sag ihr, sie soll auf jeden Fall eine Schutzgebühr. Warum lässt sie die Katze nicht kastrieren? Warum die Pille?

Was würde sie mit den Kätzchen machen, wenn du niemanden findest? Bevor sie erschlagen oder ertränkt werden, biete ich natürlich einen Pflegeplatz an.
 
AW: 5 Babykätzchen suchen dringend ein Zuhause

Hallo Wuschi,

bei den Tierfreunden bin ich schon, danke für die Adressen.
Ich selber werde die Katzen nicht nehmen, ich habe ein Baby mit 10 Monaten, die geht nicht gerade pfleglich mit kleinen Tieren um. Außerdem plane ich in absehbarer Zukunft eine zweite Schwangerschaft, da soll man sich auch nicht intensiv mit Katzen beschäftigen (wegen Toxoplasmose). Also aus meiner Sicht würde ich ihr sonst mit den Katzen machen lassen was sie will (auch wenn sie es selber nicht wirklich will, sonst wär sie nicht zu mir gekommen). Es ist hier auch wirklich nicht einfach, die meisten Leute haben Katzen eher als Nutztiere und weil es halt irgendwie dazugehört, wenn sie zuviel werden, werden die Kleinen eben erschlagen. Das führt natürlich dazu, dass die Katzen meistens 3 Mal pro Jahr Junge haben, da werden pro Katze oft 15 - 20 Junge im Jahr erschlagen! Ich bemühe mich wo ich kann, die Leute aufzuklären und umzustimmen aber ich stosse fast nur auf taube Ohren, ich kann unmöglich alle retten. Ich rechne es meiner Nachbarin schon hoch an, dass sie ihren Katzen die Pille gibt, eine Sterilisation leistet sich hier fast niemand.

Das mit der Schutzgebühr ist so eine Sache, ich verstehe natürlich den Gedanken dahinter, aber die Katzen werden in keiner Weise Tierärztlich versorgt und ich möchte auch niemaden verschrecken der sonst vielleicht ein Kätzchen nehmen würde. Wenn mir allerdings jemand etwas für die Katzen bezahlt werde ich das Geld für die Sterilisation eines Tieres weiterleiten.

Was meinst du mit Pflegeplatz? Würdest du alle 5 bei dir aufnehmen? Bekommst du da nicht zu viele zusammen?

hasimama
 
AW: 5 Babykätzchen suchen dringend ein Zuhause

Ich weiß, wie es auf Bauernhöfen zugeht!

Die Pille kostet doch auch etwas! Warum dann nicht einmalig ganz einfach kastrieren lassen (bitte nicht sterilisieren)? Verstehe ich nicht! :confused:

Wenn sie nur 5 Euro verlangt, reicht das vollkommen! Es soll ganz einfach die Kätzchen davor beschützen, dass sie an Hunde oder Schlangen verfüttert werden. Oder dass ein Tierquäler sie alle einsammelt. Und solche Leute wollen nichts bezahlen.

Mit Pflegeplatz meine ich, dass ich sie nehmen würde, bis sie ein neues Zuhause gefunden haben.

Das Problem bei diesen Katzen ist, dass sich die Besitzer meist nicht mit den Kleinen beschäftigen. Das heißt, sie sie nicht an Menschen gewöhnt.

Normalerweise sollte man die Kleinen 12 Wochen bei der Mutter lassen. Bei Bauernhofkätzchen, um die sich niemand kümmert, plädiere ich dafür, dass man sie früher wegnimmt, da sie sich sonst nicht mehr an Menschen gewöhnen, oder jedenfalls sehr schwer.
 
AW: 5 Babykätzchen suchen dringend ein Zuhause

Ja, ich denke 5 Euro sollte sich jeder leisten, der ernsthaft ein Tier möchte. Sollte es soweit kommen, werde ich das Geld für die Empfängnisverhütung (welche auch immer) investieren. Bitte klär mich auf, ich dachte bei weiblichen Katzen heißt das sterilisieren und man kastriert nur Männchen??
 
AW: 5 Babykätzchen suchen dringend ein Zuhause

Du kannst Katzen kastrieren oder sterilisieren. Bei der Sterilisation ist es ziemlich sicher, dass sie weiterhin rollig wird. Dabei droht dann die Gefahr der Dauerrolligkeit. Normalerweise müßte dich ein Tierarzt aufklären, wenn du mit der Katze kommst.
Wenn die Katze dauerrollig ist, bleibt nichts mehr, als trotzdem kastrieren zu lassen. :(
 
AW: 5 Babykätzchen suchen dringend ein Zuhause

Hallo,

eine bitte hab auch ich an euch.....lasst die kleinen wenigstens bis zur 7-8 woche bei der mama....versucht jetzt schon bilder wenn möglich zu machen um schon so interessenten zu finden...ich kann sie auch gerne in meine HP einstellen.

lg iris
 
AW: 5 Babykätzchen suchen dringend ein Zuhause

Hallo, es ist viel besser gelaufen als ich dachte, die Katzen sind schon alle vergeben. Ich bin total glücklich, ich denke das mach ich jetzt öfter wenn ich irgendwo "überflüssige" Katzen weiß.

Bis dann
 
Werbung:
Zurück
Oben