Tierliebe at. - Logo

Angelika-Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 November 2005
Beiträge
4.795
Ort
Seit 2012 östliches Ruhrgebiet, im platten Land
Hi, ihr Lieben, :)

ich will ja keinem ans Bein pinkeln, aber warum hat das Forum jetzt dieses
weniger schöne, recht kalte Logo obendrüber?



Egal wer's war, und wer sich die Mühe des Umarbeitens gemacht hat: Das neue Logo war sicher aus irgendeinem Grund - der sich für mich halt nur verschließt? - von dem der es machte durchdacht!
Nur ICH begreife es nicht.
Klärt mich auf!
So, finde ich es - bei allem Respekt vor dem Gestaltenden - nicht schön.

Einen lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: Tierliebe at. - Logo

Margit ist momentan in einer sehr kreativen Phase.

Was das Logo angeht: so verschieden sind die Geschmäcker...
Wie finden die anderen das Logo?

Zum Vergleich mal das alte:
tierliebe.jpg


und das neue:
tierliebe3.jpg
 
AW: Tierliebe at. - Logo

Hallo Zusammen :kuss1:

Da wir hier sehr viele verschiedene Tiere haben, finde ich das 1. Logo passender ... :)
 
AW: Tierliebe at. - Logo

morrgäähn :)

Also das erste ist ja auch ziemlich vertraut :blume1:

Vielleicht könnte man auf dem ersten einfach nur etwas
die Schrift ansich verändern...für etwas neues...

oooder....man könnte bei dem zweiten noch über das
Kätzlein und unter dem Hündlein einen Hasi z.B. dazusetzen...
So wären da wieder mehr Tiere drauf


Ich persönlich mags auch etwas verspielter.. :blume2:

*lg*
 
AW: Tierliebe at. - Logo

Also grundsätzlich finde das zweite Logo schöner gestaltet. Es wirkt auf mich netter, besonders den Rahmen, der bei Hund und Katze kurz unterbricht finde ich hübsch.

Am 1. Logo sind aber wiederrum mehr Tiere drauf, was besser zum Forum passt.

Ich schließe mich also meiner Vorrednerin an und stimme für 2. Logo mit mehr Tieren. ;)

Liebe Grüße
Nicoletta
 
AW: Tierliebe at. - Logo

Liebe Margit, :)

ich wollte Dich nicht kränken!!! Und ich hoffe, Du fasst es auch nicht so auf!
Wir 'Künstler' müssen auch mit Kritik umgehen, die uns hoffentlich weiterbringt! *lach*

In diesem Sinne sachlich - und zur Anregung - meine Gedanken:



An diesem Logo gefällt mir die warme Farbigkeit gut.
Diese etwas altbackenen Brauntöne der Tierzeichnungen wirken für mich in unserer technisierten Welt, wie, als würden sie einen warmherzigen Gegensatz dazu schaffen.
Mir gefällt gut, dass da vier ganz verschiedene Tiere gezeigt werden. Dieses Logo sagt dem neuen Betrachter ganz klar: Hier wird über mehr Viecher, als nur über Hunde und Katzen geschrieben. Von daher ist dieses Logo auf den ersten Blick informativ.




Bei diesem Logo fehlt für mich die Farbigkeit. Es wirkt auf mich ein wenig wie ein Emailleschild vor einer Tierarztpraxis. Die Kombination aus blauer Schrift vor weißem Grund lässt es etwas 'klinisch' erscheinen.
Neben der bunten Werbung daneben wikt es blass und geht daher leicht unter.

Mir fehlen die vielen Tieren. Das nun "Forum für alle Tierfreunde" drinsteht, ersetzt die Aussage der verschiedenen Tiere nicht.

Dieser Text muss auch gar nicht drinstehen, denn das Auge findet ihn ja ganz oben auf der Seite, über : http// www. tierliebe...etc, und unter dem Logo noch mal links oben in blau.
Also, der Text kann raus!

Ursüß getroffen ist die kleine Katze, aber in dem Grau auch wieder so farblos. Schön, dass der Hund wieder einen Schwanz hat!
Der Rahmen ist elegant gearbeitet, schön auch die Unterbrechung für die Tiere!

Allerdings besteht noch kein gutes Verhältnis zwischen dem Logokasten und der Werbung daneben.

Logokasten und Werbung sollten entweder die gleiche Höhe haben ( entweder Werbung höher oder Logokasten flacher), zumindest sollte die Werbung aber auf das Niveau, der unteren Kastenline gezogen werden, da steht sie richtig! Dann ist nur leider im Verhältnis obendrüber zuviel Platz!
Also - da stimmen die Größenverhältnisse noch nicht.

Hinzukommt: Beim Kasten haben wir die angerundeten Ecken, bei der Werbung daneben und bei allem was unterdrunter kommt, die rechtwinkligen. Die runden Ecken irritieren in diesem Zusammenhang das Auge.

Jetzt mal als Hilfe: Die Katze würde ich etwas in Richtung braun kolorieren. Den Zusatztext rausnehmen. Die anderen Tiere wieder hereinpacken.
Den Rahmen würde lassen. Ihn möglicherweise aber mit geraden Ecken versehen. Die Schattierung des Rahmens würde ich vom Grau wegnehmen, und ganz leicht Richtung gelblich oder, vermutlich besser: leicht grünlich verschieben. Die Schrift" Tierliebe at" würde ich schwarz lassen, oder es eventuell mal mit einem DUNKELGRÜN versuchen. - Wahrscheinlich aber schwarz!

Es muss aber gar nicht dieser Schriftyp sein, Margit, da kannste schon noch mit spielen!


TIERLIEBE.AT

TIERLIEBE.AT

tierliebe.at

tierliebe.at


Lieben Gruß,
Geli :kuss1:

P.s.
Oh, ich sehe gerade, die Werbung hat nun auch ein rundes Kasterl gekriegt!

Na, vielleicht kannst Du ja mit meinen Anregungen was anfangen!
Lieben Gruß!
 
AW: Tierliebe at. - Logo

Hallo!


Mir gefällt das neue Logo schon, was mir persönlich jedoch auch ein wenig dabei fehlt sind andere Tiere, irgendwie kommt einem so vor als würde sich das Forum eher nur um Hund und Katze drehen. So wie der Hund und die Katze angeordnet sind finde ich sehr lieb, vielleicht könnte man unterhalb des Hundes ein Vogerl oder Hasen dazu machen und oberhalb der Katze eventuell einen Hamster? Mir persönlich gefällt die Farbe des Logos gut, aber ich muss auch gestehen dass ich in dieser Hinsicht nicht so kreativ wie manch andere von Euch bin.

LG Ninja
 
AW: Tierliebe at. - Logo

Erstmal danke für eure Anregungen! Und nein ich bin weder in irgendeiner Weise beleidigt oder gar gekränkt! Ich hab rein gar nichts gegen Kritik und freu mich über Besserungsvorschläge!

Ich hab mir die Tipps zu Herzen genommen und bin schon dabei, weiter zu gestalten, hoffe ich kann euch bald das neue Logo zeigen :)

LG
Margit
 
AW: Tierliebe at. - Logo

ich persönlich finde das neue recht passabel,aber für "forum für alle tierfreunde"könnte man wirklich noch 1-2 tiere reinsetzen,und das blaue in der umrandung passt doch wirklich toll...also ein kleines kaninchen und ein maüschen wären schon süss !:):)
 
AW: Tierliebe at. - Logo

Ich wollt nur mal kurz sagen, ich bastle noch! :) Und werd in den nächsten Tagen mal ein Ergebnis abliefern :) Nicht das ihr glaubt, hier geht nix mehr weiter :D
 
AW: Tierliebe at. - Logo

walter schrieb:
Wie finden die anderen das Logo?
Etwas spät, aber darf ich dennoch nomma fix meinen Senf dazu abgeben? :D

Finde das neue Logo farblich gut gelungen! Die Konturen sind *weicher* als zuvor und das gefällt mir sehr gut.

Okay, ein paar Tierchen mehr im Logo und dann wäre es für mich perfekt. :) Allerdings hätte ich jetzt auch keine Idee, wie Du diese dort noch einbauen könntest Margit. Nicht das es dann zu *überfüllt* wirkt...
Margit schrieb:
Ich wollt nur mal kurz sagen, ich bastle noch! :) Und werd in den nächsten Tagen mal ein Ergebnis abliefern :)
*gespannt warte* :)

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Tierliebe at. - Logo

Hallo Zusammen :kuss1:

Ich finde dass der Hund auf etwas herunterschaut - Meerschweinchen - Hase - Maus - Schlange - es sollte etwas kleiner sein, als die Katze. Denn auch sie schaut nach unten...

Aber Ihr könnt auch gerne Pony - Ziege - Hängebauchschwein nehmen. Grins . :)
 
Werbung:
AW: Tierliebe at. - Logo

Ich find das 1 Logo besser. Es wirkt irgendwie freundlicher und so...

Und wenn ich das auf einer anderen Site sehen würde, dann würd ich mir beim 2. eher denken, dass da eher nur Hund und Katze im Vordergrund sind und außerdem dass es nicht so ganz um Tiere geht...

Das 2. Logo verbinde ich irgendwie mit einem Tiermarkt oder sowas... k.A. wieso...

Super wäre das erste Logo mit leichtem Rahmen und mit runderer Schrift...

Es wirkt nämlich etwas eckig...

Oder auch cool wäre ein Logo mit ganz vielen Tieren drauf, die sich um die Buchstaben "ringen"...

Also eine Maus z.B. die beim b durchschaut oder sowas...

Lg Hannal
 
Zurück
Oben