abgebrochene, ausgeschlagene fangzähne

Lallobe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 August 2005
Beiträge
11.150
Ort
W4
was ich euch schon lange mal fragen wollte.... egon hat sich vorigen sommer einen fangzahn ausgeschlagen (vermuten die TÄ und ich) und nach anfänglicher leichter zahnfleischentzündung hat sich das ganze beruhigt und wir haben nichts unternommen.... er hat keinerlei beschwerden oder sonstiges unpässlichkeiten vermittelt. jetzt hab ich ihn doch scheren lassen und weil er zum schluss doch ungehalten wurde und zu fauchen begann, sah ich, dem fehlt schon wieder ein fangzahn. kennt ihr das? egon ist freigänger und ihm ist nix zu hoch. er saß sogar schon mal auf unserem dachfirst.... daher unsere these vom ausschlagen, denn wenn er runterspringt... das schaut nicht recht "elegant" aus. da überwuzzelt es ihn schon manchmal :D
 
Werbung:
AW: abgebrochene, ausgeschlagene fangzähne

Hallo mein liebes Lallobechen,
bitte hau mich nicht nieder wegen der Frage nun, aber du weisst ja, ich komme von der "Stomatitisfront".
Hat die TÄ nach Zahnstein oder Entzündungen des Zahnfleisches schauen können?
Ich frage nur, weil Egon ja schon ungehalten war....
Bei meinen Pupsen "vertschüssten" sich Zähnchen wegen dem entzündeten Zahnfleisch.
Ich könnte mir vorstellen, dass er sich Zähne auch ausgeschlagen hat, leider kenne ich mich ja mit Freigängern nicht aus.
 
AW: abgebrochene, ausgeschlagene fangzähne

Liebe Lallobe,

also dein Egon verletzt sich germne selbst!.Lallobe kann man ihn nicht schützen?

Aber an der Leber fehlt ihm nicht's?Es kann auch mal vorkommen, das wen die Mietz Zähne verliert das vieleicht ein Leberschaden vorhanden ist.?

Aber ich kann mir das vorstellen wenn er von irgentwo runterspringt, denn Teddy plumst eigentlich mehr als er springt.Bei Teddy ist es aber ein Tisch oder die Küchenanrichte, also nicht hoch.Wenn Teddy "springt" dann sieht das auch immer gefährlichaus.

Leider habe ich keinen Tipp für dich, wirst wohl immer mit überraschungen rechnen müssen.

Liebe grüsse Leanim
 
AW: abgebrochene, ausgeschlagene fangzähne

er ist pumperlgesund und hat keinerlei anzeichen auf irgendwelche probleme. die zähne sind so einwandfrei und auch das zahnfleisch. da haben wir eh gleich nachgesehen. soweit es mögliche war :eek: man musste sich schon fürchten, dass er uns "frisst". aber sie meinte, dass dies kein einzelfall sei. sie habe oft katzen in der praxis, wo ein fangzahn fehlt und dem besitzer das gar nicht auffällt.... muss im april sowieso noch mal hin und da werden wir dann dem auch genauer nachgehen. ich möchte ihn nicht zuviel stressen. ihr kennt das ja mit dem TA. nur wenn es wirklich sein muss ;)
 
AW: abgebrochene, ausgeschlagene fangzähne

Polly ist auch schon ein paar Mal mit dem Kopf an die Tür oder so gedonnert, aber Zähnchen ausgeschlagen hat sie sich nicht.
Bei Celly wiederum war das anders, sie hat sich auch nirgends angeschlagen oder so und dennoch sind ihr ein oder zwei Zähnchen (als sie noch welche hatte) abhanden gekommen.
Wie bei Flauschfussel auch, kam es auch von Zahnfleischrückgang bei uns Paradontose genannt. Sie sitzen dann einfach nicht mehr fest im Zahnfleisch.
Meistens schlagen die Katzen ja auch nicht mit dem Kopf oder dem Mund irgendwo auf.
Keine Ahnung woran es bei Egon liegen könnte.
 
AW: abgebrochene, ausgeschlagene fangzähne

seine fangzähne sind nur abgeschlagen. er hat überall noch ein stück drinnen. es fehlt die spitze. bei einem mehr und bei einem weniger.
 
AW: abgebrochene, ausgeschlagene fangzähne

Wenn er dadurch keine Schmerzen hat, musst Du Dir keine Gedanken machen, würde ich sagen. :kuss1:

Meine Siamesin Nina, die ich vor Socki hatte, hat beim Kampf mit einer ziemlich großen Schlange einen ihrer Reißzähne verloren (den Kampf hat sie gewonnen). Nina hatte bis ins hohe Alter nur einen Reißzahn, was sie überhaupt nicht gestört hat. Nur beim Schlafen ist manchmal das Zungerl rausgerutscht, total süüß!

ElliB:blume1:
 
AW: abgebrochene, ausgeschlagene fangzähne

mein katerchen hatte vor fast 2 jahren einen autounfall und dabei auch einen fangzahn verloren. da dieser unterhalb des zahnfleisches abgebrochen ist, müsste man ihn unter narkose raus operieren. bisher hat er damit keine probleme und daher warte ich natürlich, denn narkose ist ja nicht gerade gesund

LG, Monika
 
AW: abgebrochene, ausgeschlagene fangzähne

Solange keine Probleme auftreten, würde ich auch nichts machen.

@ElliB : Obwohl Celly auch keine Reißzähne mehr hat, Züngelein kommt nicht heraus, außer sie streckt es mir heraus :D
 
AW: abgebrochene, ausgeschlagene fangzähne

er liegt neben mir und schläft ganz friedlich. und das futter schmeckt ihm auch. meinem zahnlosen.:D
 
AW: abgebrochene, ausgeschlagene fangzähne

Zahnlos ist er ja noch nicht :D nur etwas zahngeschädigt ;)

Meine zahnlose Prinzessin wälgergt sich gerade auf dem Teppich und schmust mit einem Stück Papier :D
 
AW: abgebrochene, ausgeschlagene fangzähne

Krümel ist heute morgen auch voll mit dem Kopf an die Tür geschlagen als wir gespielt haben (was ein Glück war ich weit genug von ihm weg, so dass er mir nicht die Schuld geben konnte). Nach Deiner Geschichte habe ich dann aber auch erst einmal kontrolliert, ob noch alle Zähne drin sind. Alles bestens. Bub wird heute wohl Kopfschmerzen haben :confused:
 
AW: abgebrochene, ausgeschlagene fangzähne

bei egon wär sicher wieder ein zahn geflogen. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben