Abschied - Tod

Yin58

Mitglied
Registriert
9 Januar 2007
Beiträge
9
Ich habe noch nie einen Beitrag geschrieben. Heute will ich einfach meiner Trauer um meinen schneeweißen Kater Fido Ausdruck verleihen.
Er wurde ganz plötzlich schwer krank, war 5 Jahre bei mir, er war ein Findling und eine Seele von einem Kater.
Einen Tag nachdem ich beim Lungenarzt war, am Vortag tat mir mein rechter Lungenflügel weh, musste ich ihn zum Arzt bringen, weil er solche Atemnot hatte. Von einem Tag auf den anderen brach der Tod hervor.. der Tierarzt konnte ihm im Suerstoffzelt noch stabilisieren. Ich holte ihn nach Hause und hatte ihn noch 3 Tage bei mir. Vorigen Montag (26.11) habe ich ihn einschläfern lassen. Alles war herzzerreißend, ein Tsunami, der ihn mitgerissen hat. Ich habe mich Gott sei Dank noch ausgiebig von ihm verabschieden können und mich bei ihm bedanken. Seit er weg ist, spüre ich, wie viel Last von mir weggeht, als ob er vieles vieles mitgenommen hätte, was auf mir gelastet ist. Gibt es Engel in Katzengestalt? War Fido ein Engel? Er war so verbunden mit mir, wenn ich nach Hause komme, denke ich, seine Seele ist jetzt präsenter als vorher.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon gemacht oder davon gehört?
Ich habe mir 2 Bücher bestellt, die vielleicht etwas Aufschluss geben über das Leben nach dem Tod bei Tieren.
Ich hatte eín Yin-Yang Pärchen, Lucie ist schwarz und Fido war ganz weiß.
Er fehlt mir sehr-trotz dieser oben beschriebenen Phänomene.
Ich freue mich auf Antworten!
LG
Gertraud
 
Werbung:
AW: Abschied - Tod

Liebe Gertraud,
es tut mir unsagbar leid um deinen Kater Fido.
Wer schon einmal ein Tier verloren hat, weiß wie weh das tut.
Ich selbst habe meinen Kater Moritz, meine Pulihündin Avarka und auch meine liebe REKA auch Pulihündin verloren.
Meine liebe REKA wurde leider keine 8 Jahre, voriges Jahr am 1. August mußte ihr ein Gesäugetumor der grad mal Stecknadelgroß war entfernt werden.
Alle ging gut, und erst am Nachmittag bekam sie Erstickungsanfälle, TA hat alles getan, aber REKA wollte anscheinend nicht mehr. Als ich kam und ich mich von meiner toten REKA verabschiedete sahen wir uns noch die Röntgenbilder an. Sie hatte 2 Mandarinen große Tumore auf der Lunge die schon metastierten.
Um zum Kern zu kommen, wollte nur das du die Vorgeschichte auch kennst.
Am nächsten Tag, ich saß vor dem Computer und weinte vor mich hin, hörte ich REKA draußen im Vorzimmer wie sie sich schüttelte. Es war so deutlich zu hören und ich glaub sie wollte nicht, daß ich so sehr um sie weine. Schon 2 Tage später sah ich durch ganz liebe Freunde gesendet unsere jeztige Lara im Internet und am 5 .August holten wir sie schon ab.
Vielleicht solltes du dir auch wieder einen Kater nehmen?
Es gibt so viele in Tierheimen die ein liebevolles zu Hause suchen und dein Kater Fido, der über die Regenbogenbrücke gegangen ist, wird dir schon den richtigen zeigen, wetten?
Recht liebe Grüße Eveline
 
AW: Abschied - Tod

Liebe Evelin!
Danke für Deine Anteilnahme. Ich habe immer zu Fido gesagt, dass er ein weißer verzauberter Prinz sei. Er hat selten miaut, eher gegurrt, so grrrr.... meine schwarze Katze Lucie und ich haben ihn auch gurren gehört am nächsten Tag. Ich wusste nicht dass das so weh tut, habe vor vielen vielen Jahren auch mal einen Hund gehabt, aber da war ich schon etwas entfernt von ihm, als wir ihn eingeschläfert haben, es tat auch weh, aber das jetzt: :weinen1::weinen1:
Da war irgendetwas mehr, irgend etwas Göttliches trotz aller Trauer. Ich habe eigentlich nicht vor, wieder eine Katze zu nehmen, FIDO ist nicht ersetzbar! ABer wenn er mir einen zeigt und ich weiß, es ist von ihm, dann weiß ich nicht, wie ich agiere...

So eine innige Beziehung und so ein schnelles und doch schönes Abschiednehmen. Ich glaub ich hab ihn geliebt - oder er mich. Wusste nicht mehr, dass es das gibt. Zu Lebzeiten ist alles so selbstverständlich!

Es ist so traurig!
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen." Albert Schweitzer

Das habe ich hier hängen mit einem wunderschönen Foto von meinem wunderschönen weißen FIDOLEIN:weinen1:
 
AW: Abschied - Tod

Liebe Yin58,

ich fühle ebenfalls mit Dir.
Die Geschichte liest sich so, als ob Fido wirklich einen Teil Deiner Schmerzen auf sich genommen hätte!
Die Frage "Gibt es Engel in Katzengestalt?" finde ich sehr interessant, weil ich auch schon solche Überlegungen hatte. Die Liebe eines Tieres hat etwas "Überirdisches" und vollkommen Reines an sich, ohne Hintergedanken, wie es bei Menschen oft der Fall ist. Man glaubt, in Verbindung mit etwas Göttlichem zu sein.

Wenn man um ein Wesen trauert, dann denkt man natürlich nicht daran bald wieder nach "Ersatz" zu suchen.
Bei diesen Worten kommt mir ganz spontan der Schauspieler O. W. Fischer in Erinnerung, und sein Buch: "Meine Geheimnisse".
Er war ein schöner, rätselhafter Mann, mit einer großen Liebe zu Katzen und einer fast schon abgöttischen zu seinem Kater "Poldi".

Hier ein kleiner Auszug aus dem Buch:

.....Aber, wenn ich sie vorbeiziehen sehe, spielten sie in dem Leben doch bei mir die größte Rolle. Die meist stumme Sprache, die sie sprechen, ist doch unsere eigne, nächste: telepathisch! Menschlich habe ich von Anfang an sehr viel gewußt, aber drüber, drunter waren sie, die Tiere, Meister. Sie sind unsrem Ziel so nah. Kennen allen Tod viel besser. Ihre Prüfzeit, das Hiersein, ist viel kürzer. Hat man etwas oft erlebt, liegt es auf der Hand, chiaro. Ich erzählte ihr, der Freundin, Ex-Kollegin, Weggefährtin, wie ich völlig ausgelaugt bin von dem mächtigen Tod Kater Poldis, den Erscheinungen im Raum.
Nach fünfjährigem Todeskampf und zig Krebsoperationen war er für mich reineres Leben. Unberührbar seine Näh.
Niemand durfte ihn mehr stören. So leise war unsere Liebe.
Er war wie ge-bene-deit=gut-ge-sprochen, aufgehoben.
Ich hoff, es ist mir gegeben, in weiterer Niederschrift zu berichten, was in mir um ihn geschah.
Es wird, so hoffe ich, niemand mehr an meiner Seite so zu leiden haben. Wir haben uns versprochen, im Innersten allein zu bleiben miteinand. Kann man da sagen, ich kauf mir rasch eine andre Bestimmung, eine andre Liebe?
Ich hab das der Freundin, wie gesagt, einer Bedeutenden, versucht zu übermitteln. Sie hat es, wie es sich herausgestellt hat, nicht begriffen.

....Soweit die Stelle aus dem Buch.

Bei der Freundin handelte es sich um Maria Schell. Von ihr gab es bei einem Nachruf auf ihren Tod die Meldung, man habe ihr kleine Katzenkinder ans Bett gebracht, und sie sei beruhigt "eingeschlafen".

Es liegt sehr nahe daran zu glauben: Ja, Engel sind Wesen in Katzengestalt!

Liebe Grüße von FirstDay
 
AW: Abschied - Tod

:katze:
Danke für Deine lieben Zeilen. Ja, es ist wie ein Geschenk! Ein schmerzhaftes, geheimnisvolles und ich bin voller Ehrfurcht und auch auf eine gesunde Art "gedemütigt" .
Er hat etwas erlöst in mir, etwas ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen...
Danke für die Leseprobe, vielleicht besorge ich mir das Buch.
Fido war ein ganz "großer", eine Seele, ein "Augenschauer", einer, der nur zu wenigen Menschen Vertrauen hatte. Einer mit einem geheimnisvollen Auftrag, den er tapfer ausgeführt hat.
Ich bin so froh, dass wir noch Zeit hatten miteinander.

Lieben Gruß
von
Gertraud
 
AW: Abschied - Tod

Hallo,

es tut mir schrecklich leid um deinen Fido.

Fido wird es nun wieder besser gehen und er hat sicher keine Schmerzen mehr. Er wird dich nun von oben beobachten und schauen was du machst.
Aber er möchte sicher nicht das du traurig bist.


Deinen Schmerz kann ich gut verstehen.:umarm:
 
Werbung:
AW: Abschied - Tod

Liebe Gertraud,

wollte dir nur sagen "ERSETZBAR" ist KEINER von unseren Lieblingen die über die Regenbogenbrücke geganen sind.
Wir vergessen sie nie und immer wenn der Tag kommt an dem es passierte weinen wir.
Gertraud lebe deine Trauer aus, weine wenn dir danach zumute ist, denke aber daran, daß Fido über der Regenbogenbrücke droben keine Schmerzen mehr hat und nicht alleine ist.
Irgendwann werden wir sie wiedersehen, da bin ich mir sicher.
Sollte dir zum Reden zumute sein, dann mach es, viele Tierliebhaber hören dir zu und haben das selbe erlebt wie du.

Ich drück dich mal ganz fest:trost:
lg Eveline und Lara
 
Zurück
Oben