Achtung: Vorsicht vor Täuschung bei FCI und VDH-*Doppelgängern*!

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Hi Ihr Lieben!

Hab dies in einem anderen Forum gefunden und es darf weiter gegeben werden:

das "Grauen" nimmt kein Ende und die - ich muss schon sagen - Kriminalität mancher Menschen lässt mich heute ganz deutlich folgende Warnung aussprechen:

Seit etwa einem Jahr scheint es einen Verein/Verband - das konnte ich noch nicht herausfinden - zu geben, der sich auch FCI nennt, aber mit der Brüsseler FCI nichts zu tun hat. Es gibt wohl in Deutschland auch einen zweiten VDH.

Der FCI ( Fédération Cynologique Internationale ) distanziert sich vom FCI (Federacion Canina Internacional) - dass ist dieser neue - ebenso wie sich der VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) vom VDH ( Die Vereinigung Deutscher Hundezüchter e.V.) distanziert. Strafrechtliche Schritte werden wohl zur Zeit geprüft oder sind auch schon am Laufen.

Nun heißt es, ganz genau hinzusehen, da zumindest bei den beiden FCI die Logos sehr, sehr ähnlich sind (was wohl durchaus auch gewollt ist!). Auch ich habe zunächst gestutzt und erst nach einer etwas mühsamen Recherche diesen neuen "Verein" gefunden.

Ihr könnt das gerne auch weiter publik machen, denn nun ist es nicht mehr so, dass man sich bedenkenlos Hunde mit VDH/FCI-Papieren kaufen kann.
Hier auch der Unterschied zwischen den Logos bei den beiden FCI's:

 
Werbung:
AW: Achtung: Vorsicht vor Täuschung bei FCI und VDH-*Doppelgängern*!

Der BRV steckt dahinter,ist echt DER Hammer,was DIE sich so Alles leisten :mad:

Die "Machenschaften" gingen schon vor zig Jahren durch die Foren!
Es kann wohl keiner gegen diese ............... vorgehen :confused:
 
AW: Achtung: Vorsicht vor Täuschung bei FCI und VDH-*Doppelgängern*!

Wah das ist doch echt nicht zu glauben .Danke für den Hinweis:danke:
 
Werbung:
Ausbau von Orts und Landesgruppen

Hallo an alle Hundefans, wir haben einen masiven Anstieg der Mitglieder von unserem lieben Nachbarland Österreich. Deshalb suchen ehrliche und echte Hundeleute die sich der Aufgabe gewachsen sehen eine Orts oder auch Landesgruppen zu leiten.
Nach unserem Motto.
Es zählt der Hund egal ob und welch Ahnentafel er hat.
Anfragen bei der Geschäftsstelle des Bayerischen Rassehunde Verbandes e.V.
Info und neuigkeiten finden Sie immer auf der Homepage des BRV e.V.
:danke:
 
Zurück
Oben