ärgern über gewisse hundebesitzer

BRCLM

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 August 2007
Beiträge
501
Ort
Vie
Ich bin immer noch sehr wütend...:)

Mir ist es gestern abends auf einer wiese(Hundeauslauf..) noch passiert das man meinen Hund 2x attackierte.. und dabei mich auch erwischte!

Ich wollte gestern nur noch weg von der Situation.
der Hund von Rasse Golden Retriever und stolzer beobachter Schäferhund an der Schleppleine ging auf luc los der Besitzer schrie nur rum und konnte den Hund weder halten noch abrufen, Luc winselte/quitschte rum wehrte sich nicht. Weil es so toll war, hängte der Besitzer seinen Goldi kurz an, und sagte zu mir "eh nix passiert oder":rolleyes: (wie soll ich das im Dunkeln wissen?) meine Hündin hat vor dem Besitzer Angst gehabt als er ihr zu nahe tritt dann liess er den Retriever wieder los und der Retriever lief wieder zu uns und attackierte meine!:rolleyes: dabei erwischte er meine Hand, da ich meine hündin am Norwegergeschirr dann zurück ziehen wollte damit sie nicht so Quikt und sich vielleicht mal whren kann.
Ich hatte leider nichts anderes zur Hand die Leine habe ich im Rucksack verstaut gehabt und bis ich die rausholte wäre meine sicher verletzt gewesen. Als der Goldi endlich erwischt worden ist kam der Schäfer doch bevor dieser auch noch was machte habe ich mich umgedreht meine Hündin hochgehoben und gelobt (damit sie den Kampf nicht nun schlecht verbindet!) sie hat sich dann nicht gewehrt zurück gebissen oder knurrte sondern folgte nach meinem Abrufen.

Ich war sehr schockiert über den Besitzer der nur im Kreis lief, und seinen Hund dann wieder los liess wie Dumm müssen Menschen sein.
Ausser das meine hündin Luc am Bauch Rötlich ist und ein Bissabdruck endstand, und ich gestern geblutet hatte war ich sehr froh aus dieser Situation weg zu sein und das nichts schlimmeres passierte doch eins weiss ich wenn ich denn wieder sehe wird der von mir zu hören bekommen wo sein Beisskorb ist.

Dieser hat weder geknurrt, gebellt noch sonstige Anzeichen gegeben, der kam auf uns zugerannt und Beisste Hemmungslos auf meine zu ein Zeichen von Mangelnder Sozialisierung in der Sozialisierung lernt der hund die Signale zu senden und zu erkennen dieser Goldi hat es verabsäumt und daher ist er eine Gefahr für andere.

Ranglerein kommen vor das will ich jetzt dazu sagen aber wie gesagt Signale die Fehlen... haltet euch fern von solchen Hunden die keine Signale Senden können und Wahrnehmen.
(dazu gehört das normale knurren,zähne fletschn,Belllen,Rute eigezogen oder sehr geregt aufgestellt,nackenhaare aufgestellt, anlegen der Ohren)
 
Werbung:
AW: ärgern über gewisse hundebesitzer

Ich kann Deine Wut ganz gut verstehen. Zum Glück kam ich noch nie in so eine Situation. Hundewiesen meide ich(nicht jedes Tier ist gesund) und wenn mir ansonsten Hundehalter entgegen kommen die ihren Hund ohne Leine laufen lassen egal ob Dorf oder Stadt rufe in in großer Enfernung (mit leichter Agression in der Stimme) die sollen ihren Hund anleinen. Hat bisher immer geklappt. Ich hoffe es ist wirklich nichts passiert und Du hast Anzeige gegen Unbekannt gemacht. Schon aus Sicherheitsgründen wäre ich zum Arzt gegangen. Allerdings ist der Hundehalter immer für seinen Hund zuständig auch auf einer Hundewiese,wenn sein Hund nicht hört darf er ihn auch auf einer Hundewiese nicht ableinen. mfg Fusselbuerste:
 
AW: ärgern über gewisse hundebesitzer

Ich kann Deine Wut ganz gut verstehen. Zum Glück kam ich noch nie in so eine Situation. Hundewiesen meide ich(nicht jedes Tier ist gesund) und wenn mir ansonsten Hundehalter entgegen kommen die ihren Hund ohne Leine laufen lassen egal ob Dorf oder Stadt rufe in in großer Enfernung (mit leichter Agression in der Stimme) die sollen ihren Hund anleinen. Hat bisher immer geklappt. Ich hoffe es ist wirklich nichts passiert und Du hast Anzeige gegen Unbekannt gemacht. Schon aus Sicherheitsgründen wäre ich zum Arzt gegangen. Allerdings ist der Hundehalter immer für seinen Hund zuständig auch auf einer Hundewiese,wenn sein Hund nicht hört darf er ihn auch auf einer Hundewiese nicht ableinen. mfg Fusselbuerste:


Hi fusselbuerste,

Wir gehen seit ich meine Hündin habe auf diese Hundewiese normalerweise sind wir mit einer Gruppe dort diese aber um diese Uhrzeit gestern nicht mehr anwesend war.
Dort dürfen die Hunde ohne Leine quer durch Feld und Wiese laufen, ist sehr groß und wir hatten dort auch noch nie Probleme gehabt.
Da wir nächste Woche einen Tierarzttermin haben wegen auffrischung von Impfungen haben werde ich sofern dieser Abdruck und Rötung noch zusehen ist erwähnen was passiert ist allerdings wird er nicht viel tun können ausser sie äusserlich anschauen.

Dieser Hundehalter dachte wohl, das er eine Ausnahme wäre was Verantwortung und Regeln angeht wenn sein Hund immer beisst gehört normalerweiße ein Beisskorb rauf und dann war er nichtmal abrufbar nach 100x rufen wie gesagt ich hab nur noch gschaut das ich aus dieser Lage raus komme.
Mitsicherheit werde ich ihn wiedersehen
 
AW: ärgern über gewisse hundebesitzer

Hi BRCLM,
da kann man nur hoffen das Du Dir eine Wurfkette für den Rivalen Deines Hundes zulegst um das nächste mal besser eingreifen zu können. Ich persönlich würde mir den Besitzer vornehmen dazu meinen Hund jedoch erst mal zu Hause lassen,damit nichts passiert. Aber jeder Mensch ist zum Glück anderst. Wie gesagt ich habe festgestellt nur höflichkeit ist oft nicht mehr ausreichend,da manche Tierhalter schlimmer als ihre Tiere sind. Sicher ist der Hund dazu erzogen wurden das er nicht anzeigt wenn ihn was nicht passt. Das liegt aber am Besitzer und nicht am Tier. mfg fusselbuerste
 
AW: ärgern über gewisse hundebesitzer

Das glaub' ich, dass Du Dich da geärgert hast. Sogar beim Lesen ist Zorn in mir aufgekommen. Wie kommt man schließlich als friedliebender Mensch mit seinem friedlich-freundlichen Hund dazu! :eek:

Der Jammer ist halt, dass es relativ viele Hundebesitzer gibt, die überhaupt kein Verantwortungsgefühl haben. Da kannst die unglaublichsten Sachen erleben. Und wirklich wehren kann man sich eigentlich nicht gegen solche Menschen. Ich sage immer, es gibt keine bösen Hunde, es gibt nur böse Menschen. Aber den Gedanken von Fusselbürste mit der Wurfkette finde ich schon sehr gut! An sich bin ich gegen Gewalt, aber manchmal kommst nicht drum herum, um Deinen Hund zu schützen.

Falls jemals wieder Blut fließen sollte bei Dir - sofort auf die nächste Polizeistation oder ins Spital und Anzeige machen!

Leider weiß ich auch keinen Ratschlag für Dich, aber mein Mitgefühl, das schick' ich Dir hiermit. Ich hoffe sehr, dass Dir und auch Deinem Hund die Freude an Eurer schönen Hundewiese nicht vergangen ist. :umarm::umarm:
 
AW: ärgern über gewisse hundebesitzer

:( *seufz*

Mir stellen sich da immer die Nackenhaare hoch wenn ich von solchen Hundebesitzern lese... :(

Tut mir echt leid für Euch beide! :trost:

Was die Wurfkette betrifft, so würde ich Dir lieber zu einem Abwehrspray raten. Ich finde das kann man gezielter einsetzen als eine Kette (oder einen anderen Wurfgegenstand), die in so ner Situation vielleicht nicht die abwehrende Wirkung zeigt oder man vielleicht in Panik daneben wirft...

Hoffe auf jeden Fall das es Euch beiden bald besser geht und Ihr diesen Hundebesitzer so schnell nicht wieder trefft.

Liebe Grüsse Marie
 
AW: ärgern über gewisse hundebesitzer

:( *seufz*

Mir stellen sich da immer die Nackenhaare hoch wenn ich von solchen Hundebesitzern lese... :(

Tut mir echt leid für Euch beide! :trost:

Was die Wurfkette betrifft, so würde ich Dir lieber zu einem Abwehrspray raten. Ich finde das kann man gezielter einsetzen als eine Kette (oder einen anderen Wurfgegenstand), die in so ner Situation vielleicht nicht die abwehrende Wirkung zeigt oder man vielleicht in Panik daneben wirft...

Hoffe auf jeden Fall das es Euch beiden bald besser geht und Ihr diesen Hundebesitzer so schnell nicht wieder trefft.

Liebe Grüsse Marie

Da ich in dieser Situation nur noch weg wollte konnte ich weder Namen noch Adresse Fragen um ihn anzuzeigen und meine Marke habe ich auch nicht mit gehabt.

Wenn du einen pfefferspray meinst, also die Diensthunde von der polizei sind gegen die sprays immun..;) daher wirken die Sprays zu 80% bei anderen Hunden auch nicht vor allem kann es passieren das der schon angrieffslustige hund noch mehr Agressiver wird und sich verbeisst.

Fürs nächstemal bin ich nicht so "freundlich" zum hund sondern schlag/trette ihn entweder in seine Eier und wenns a Weibal ist dann zur Seite am Schenkel oder auf der Kopfdecke.
 
AW: ärgern über gewisse hundebesitzer

Hi BRCLM,
die Wurfkette die ich nutze ist eigentlich ein Schmuck-Halsband. Sie ist relativ schwer und kann recht gezielt geworfen werden. Treten würde ich nicht nach dem Hund, denn dann hast Du doch keinen richtigen Halt mehr und kannst böse stürzen. Wenn Du den Hund abwehren willst wäre es vielleicht günstiger einen schnellen kräftiger Schlag auf die Schnautze, so werden zumindest die Polizeihunde beim Schutzdienst trainiert. Ich denke jedoch das es soweit nicht kommen wird. Im übrigen kann wenn Gefahr im Verzug ist (was bei einen Angreifen des Hundes der Fall war) immer eine Anzeige gemacht werden. Wichtig ist das Du Deinen Ausweis bei Dir hast.
mfg fusselbuerste
 
AW: ärgern über gewisse hundebesitzer

Ich bin immer noch sehr wütend...:)

Mir ist es gestern abends auf einer wiese(Hundeauslauf..) noch passiert das man meinen Hund 2x attackierte.. und dabei mich auch erwischte!

Ich wollte gestern nur noch weg von der Situation.
der Hund von Rasse Golden Retriever und stolzer beobachter Schäferhund an der Schleppleine ging auf luc los der Besitzer schrie nur rum und konnte den Hund weder halten noch abrufen, Luc winselte/quitschte rum wehrte sich nicht. Weil es so toll war, hängte der Besitzer seinen Goldi kurz an, und sagte zu mir "eh nix passiert oder":rolleyes: (wie soll ich das im Dunkeln wissen?) meine Hündin hat vor dem Besitzer Angst gehabt als er ihr zu nahe tritt dann liess er den Retriever wieder los und der Retriever lief wieder zu uns und attackierte meine!:rolleyes: dabei erwischte er meine Hand, da ich meine hündin am Norwegergeschirr dann zurück ziehen wollte damit sie nicht so Quikt und sich vielleicht mal whren kann.
Ich hatte leider nichts anderes zur Hand die Leine habe ich im Rucksack verstaut gehabt und bis ich die rausholte wäre meine sicher verletzt gewesen. Als der Goldi endlich erwischt worden ist kam der Schäfer doch bevor dieser auch noch was machte habe ich mich umgedreht meine Hündin hochgehoben und gelobt (damit sie den Kampf nicht nun schlecht verbindet!) sie hat sich dann nicht gewehrt zurück gebissen oder knurrte sondern folgte nach meinem Abrufen.

Ich war sehr schockiert über den Besitzer der nur im Kreis lief, und seinen Hund dann wieder los liess wie Dumm müssen Menschen sein.
Ausser das meine hündin Luc am Bauch Rötlich ist und ein Bissabdruck endstand, und ich gestern geblutet hatte war ich sehr froh aus dieser Situation weg zu sein und das nichts schlimmeres passierte doch eins weiss ich wenn ich denn wieder sehe wird der von mir zu hören bekommen wo sein Beisskorb ist.

Dieser hat weder geknurrt, gebellt noch sonstige Anzeichen gegeben, der kam auf uns zugerannt und Beisste Hemmungslos auf meine zu ein Zeichen von Mangelnder Sozialisierung in der Sozialisierung lernt der hund die Signale zu senden und zu erkennen dieser Goldi hat es verabsäumt und daher ist er eine Gefahr für andere.

Ranglerein kommen vor das will ich jetzt dazu sagen aber wie gesagt Signale die Fehlen... haltet euch fern von solchen Hunden die keine Signale Senden können und Wahrnehmen.
(dazu gehört das normale knurren,zähne fletschn,Belllen,Rute eigezogen oder sehr geregt aufgestellt,nackenhaare aufgestellt, anlegen der Ohren)



:eek: Nicht zuletzt wegen solcher Fälle, bin ich für die absolute Einhaltung der Leinenpflicht !
 
AW: ärgern über gewisse hundebesitzer

:eek: Nicht zuletzt wegen solcher Fälle, bin ich für die absolute Einhaltung der Leinenpflicht !
bekommt dein Hund irgendwann mal richtig Auslauf und kann mit anderen Hunden toben?
Es war doch ein auslaufgebiet und da sind die Hunde nun mal ohne Leine.
@BRCLM ich kann verstehen das Du sauer bist ,wär ich auch.
Ich weiss nicht wie ich reagiert hätte.
Klar gibt es mal kleine raufereien ,aber man muss seinen Hund dann abrufen können oder notfalls dann sogar mal kurze Zeit an der Leine lassen.
 
AW: ärgern über gewisse hundebesitzer

Ja es war ein Auslauf gebiet mit Menschen/Kinder/radler/Jogger für alle was dabei, aber abends sind wenige Leute dort.
Leider ist der Golden einfach ohne sehenswürdigenGrund auf Lu los gegangen. Abrufbar muss ein Hund nie zu 100% sein sie sind ja keine Maschinen. :)

Aber ich frage mich was solche Menschen oben wollen wenn ihr Hund auf andere los geht.
Dann muss ich meinen Hund Therapieren lassen, oder mich in Ecken des Wiens verkriechen auf der Hoffnung dort keinen anderen Hund vorzufinden.
 
AW: ärgern über gewisse hundebesitzer

Wo ist dir das passiert?Bin vor ca 3 Wochen mit meiner Hündin in der Colloredog.im 18Bez.gegangen,als uns ein Mann mit einem Schäfer und Goldi entgegenkam,als er uns sah versuchte er zur anderen Strassenseite zu wechseln.die Hunde zogen ihn aber mit geknurre und gebell in unsere Richtung, wobei ich verwundert war wie agressiv der Goldi war.Gott sei Dank ist nichts passiert,meine Hündin -ich weiß nicht warum od wieso-die geht seelenruhig weiter ohne den Hunden einen Blick zu schenken ( diesmal ohne Leine) das macht sie bei fast allen Hunden ,
die waren richtig verdutzt.
Könnten es die gewesen sein ich glaube nähmlich die wohnen in dieser Gasse und der Mann ein etwas Kleiner und für 2 solche gr Hunde zu führen nicht gebaut auf wienerisch "a Zniachtl":
Lg.
 
Werbung:
AW: ärgern über gewisse hundebesitzer

Abrufbar muss ein Hund nie zu 100% sein sie sind ja keine Maschinen. :)
.
Das ist mir schon klar:Dist meiner auch nicht.
Aber wenn er dem moment nicht hört ,lasse ich ihn solange an der Leine bis keine Gefahr mehr droht;) und er sich nicht erneut auf den anderen Hund stürzen kann.
Ich habe ja auch einen kleinen Stänkerer der denkt er ist groß und stark wie ein Bär:D.
Obwohl ich im moment mächtig stolz sein kann ,er läßt sich prima abrufen und von mir ablenken.
 
Zurück
Oben