AMIGO ... zwischendurch ein kleiner Satansbraten

LaLuna

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Januar 2006
Beiträge
185
Ort
Villach
Hallo Leute!

Bis jetzt war ja mein kleiner Goldschatz wirklich brav und lieb und alles. Er geht sogar schon recht brav an der Leine, hört auch (meistens) auf mein Rufen und kann auch schon "Sitz". Darauf bin ich sogar richtig stolz.

Aber heute Abend hab ich gedacht, man hat meinen Hund gegen einen anderen ausgetauscht:

Er hat wie immer sein Fressi bekommen, wir waren draußen und er hat sich brav gelöst. Dann wieder rein und ein klein wenig schlafen. Als er dann munter war, sind wir sofort wieder raus und er hat sich auch wieder gelöst. Dann wieder rein und da springt der kleine Mann mit einem Satz in sein Hundebett und fängt an, darin zu scharren und das Bett anzuknurren wie wild. Er ist dann total wild durch die Gegend gefetzt und hat ohne es anzumelden mitten ins Wohnzimmer gepieselt. Leider war ich zu langsam, um ihn zu erwischen und "Pfui" zu sagen und ihn dann raus zu bringen.

Als ich sein Missgeschick weggemacht hab, gings natürlich munter weiter. Er kämpfte mit seinem Hundebett wie ein kleiner Irrer und knurrte und knurrte. Ich wollte dies mit einem strengen "Nein" unterbinden. Leider keine Chance. Stattdessen hat er mich in die Hand gebissen. Dann hat er weiter auf sein Hundebett eingearbeitet und auf einmal - ich hab gedacht ich seh nicht richtig - sitzt der da und pieselt mitten ins Bettchen hinein. Ich hab ihn dann sofort erwischt und streng "Pfui" gesagt und bin mit ihm raus in den Garten, wo er sich dann noch eine Weile ausgetobt hat und auch gleich drei Mal (!!!) sein Geschäftchen verrichtet hat.

Wieder in der Wohnung angekommen, war er dann zwar ruhiger, konnter aber einfach nicht liegen bleiben. Keine Ahnung was er hatte ... Auf jeden Fall bewegte er sich dann Richtung Wassernapf und ich dachter mir nix dabei. Als es dann aber so verdächtig still war, schaute ich nach und schon wieder eine Pfütze.

Hat jemand von euch eine Ahnung, was mit meinem Süßen los ist/war? Ist das normal? Was kann ich tun bzw. was mach ich falsch?

Liebe Grüße,

eine verzweifelte Carina mit einem kleinen Satansbraten namens Amigo
 
Werbung:
Hi Wuschi,

ich beschwer mich ja nicht!!! Ich brauch doch nur Rat von unseren Hunde-Profis ...

Grüßchen,

Carina mit Amigo
 
mach dir nicht zu viele sorgen luna ... warum er so viel gestern gepiselt hat kann ich nicht sagen ... aber diese "auszucker" sind ziemlich normal :D
ich nenn das immer die "närrischen 5 minuten" ...

am besten ignorieren -bzw. wenn er dabei ist was kaputt zu machen biete ihm ne alternative zum hundebett - einen alten fetzen zb. mit dem er rumtoben kann ...

ich denk nicht, dass da ernsthafte probleme anstehen :kuss1:
 
Halli Hallo, Honey!

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte.
Ich bin ja noch "Neuling" auf dem Gebiet Welpenerziehung und war halt gestern einfach nur geschockt.

Er hat sich dann ja glücklicherweise wieder beruhigt und war auch heute den ganzen Tag sehr sehr brav.
 
na siehst :) ... ist ja auch vollkommen ok wenn du nachfragst ... beim ersten mal wirkt das sicher beängstigend - "hat mein hund tollwut???" :D ...

na ich denke, diese "närrischen 5 minuten" wirst du bald kennen - die haben meine beiden heute noch - natürlich nimmer so oft - aber doch ;) ...

wie gesagt - solange es nicht ausartet - wie bei neo zb. :( - brauchst du dir keine sorgen machen ...

gib deinem schatz einen :kuss1: von mir ...
und dir auch einen knuddler
 
Hi Honey!

DANKE nochmal ... Dir auch einen Knuddler von Amigo und mir :D

Hab das "Problem" auch meiner Züchterin geschildert und auch sie hat mich beruhigt. Ich solle nur konsequent bleiben und ihm nicht alles durchgehen lassen ... Er möchte nur seine Grenzen austesten und den Chef spielen.

Und das beste ist:
Es wird noch schlimmer :D :D :D

Naja ... ich werd das schon packen.

Viele Küsschen,

Carina mit Amigo
 
da bin ich mir sicher :)

klar, wenn es zu arg wird musst du ihm einhalt gebieten - am besten mit ablenken - wenns klappt ... aber ein bissi toben darf er schon hin und wieder ;)
 
Werbung:
Na, ich bin ein bissi spät... Aber ist auch nicht schlimm, weil ja schon alles gesagt wurde. :)

Liebe Carina, diese narrischen 5 Minuten sind wahrscheinlich auch so ein Überbleibsel vom Wolf oder so, hihi. Kenne keinen Wuff, der sie nicht hat. :D

Ich kann da auch nur sagen: Augen zu und durch, so ein kleines Burschi ist da kaum zu stoppen, hihi. Und wenn er wie Speedy Gonzales durch seine 4 Wände galoppiert, zwischendurch Luft holen! *lach* Sonst fällst Du eher um, als Dein Schnuckelchen weil er keine Puste mehr hat. :D

Du kriegst das schon hin, man keine Bange! :kuss1:

Liebes Grüssli Marie
 
Zurück
Oben