Agressionsverhalten bei Katzen

nicoisis

Neues Mitglied
Registriert
23 August 2004
Beiträge
1
Hallo liebe Tierfreunde,

ich hoffe es kann mir jemand helfen. ich habe 2 katzen (nico 2 jahre alt und isis 1 jahr alt). nico ist eine findelkatze und war ca. 1 jahr alleine. voriges jahr im herbst haben wir dann isis dazubekommen. die beiden haben sich von anfang an gut verstand und leben jetzt auch schon seit einem jahr zusammen.

doch heute in der früh haben sie richtig zu kämpfen begonnen. mit buschigem schwanz, aufgestellten haaren, katzenbuckel usw.... das ganze hat um 4 uhr mogens begonnen. leider hab nicht nicht beobachtet was der auslöser war, da ich noch geschlafen habe.

die beiden haben aber auch nicht mehr aufgehört. das ganze ist bis 7 uhr gegangen. ich habe nico dann zu meiner mutter gebracht. weil ich arbeiten muss. ich weiss nicht was ich jetzt mit den beiden machen soll. ich kann sie unmöglich alleine lassen, die hätten sich sonst umgebracht. das war wirklich kein spaß kämpfen mehr sondern purer ernst. werde nico heute nach der arbeit wieder holen, aber was soll ich machen wenn das wieder so weiter geht?

hoffentlich hat jemand einen tip für mich!!!
 
Werbung:
Hallo
Sind die beiden denn Kastriert?
Gab es irgendeinen Anlass warum der Kampf losging?
Ich mußte mich auch mal schweren Herzens von einem Kater trennen der hatte ständig zwei meiner Katzen verprügelt auf übelste Weise das die beiden eine heiden Angst vor ihm bekamen.
Heute lebt er wieder mit einer Katze friedlich zusammen ist aber jetzt kastriert. Dem sind wohl seine Hormone durchgegangen.
Ein guter Ratschlag gehe bloß nie mit der Hand dazwischen das war mein Fehler damals der hatte mir die Hand glatt durchgebissen.
Wenn sie Raufen solltest du auf jeden Fall die beiden mit einem Handtuch trennen bevor sie sich ernstlich Verletzten.
Mehr weiß ich im Moment leider auch nicht. Es ist nicht einfach in so einem Fall den richtigen Ratschlag zu geben
Aber halt mich auf dem Laufenden wie es weitergeht.
Gru? Claudi & Paul
 
Zurück
Oben