AIDA-Urlaub (Bericht)

Moemi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27 August 2006
Beiträge
275
Hallo

Ich bin wieder da :D

Boah, ich kann euch gar nicht sagen wie genial dieser Urlaub war.
Also wo fang ich an *grübel*

1.Tag Ankuft auf Kreta:
Haben leider nicht viel von Kreta gesehen, weil wir relativ spät angekommen sind.
Die erste Nacht auf dem Schiff war nicht so berauschend. Hatten unsere Kabine im hinteren Schiffsteil und die Geräusche waren super laut, so dass wir kaum schlafen konnten. Haben uns dann Ohropax besorgt und somit war das Problem gelöst *grins*

2.Tag Seetag:
Da war faulenzen angesagt. Im Wirlpool liegen, sonnen lassen, Essen und trinken.

3.Tag Port Said (Ägypten):
Das war ein stressiger Tag. Fahrt nach Kairo, Pyramiden anschauen, Jepptour, Kamelritt, Grabstätte anschauen und noch zu einem Papyrus-Institut.
Uns persönlich hat Ägypten eher erschreckt als alles andere. Zerfallene Häuser, Armut, überall Müll und dann auch noch die nervigen Händler...

4.Tag Limassol (Zypern):
Da haben wir eine tolle Wanderung durch eine Schlucht gemacht. Da ging es wirklich über Stock und Stein und wir kamen schon ziemlich ins schwitzen.

5.Tag Marmaris (Türkei):
Joa, da stand ein kleines Sportprogramm auf dem Plan. Eine Bikingtour durch Marmaris. Die Tour war ca.28Km lang und ging über einen Bazar, durch die Stadt, auf einen kleinen Aussichtspunkt, an der Uferpromenade entlang (mit Badestop) und dann zurück zum Schiff.

6.Tag Rhodos:
Da sind wir auf eine Berg gefahren (auf dem man eine tolle Aussicht auf ganz Rhodos hat) mit Besuch in einem ehemaligen Kloster . Anschließend gab es eine kleine Führung durch die Altstadt und einem Palast. Danach sind wir noch auf eigene Faust durch die Altstadt, in der es tolle Geschäfte gibt, gelaufen.

7.Tag Santorin:
Eine wunderschöne Insel hoch oben auf einem Berg/Krater. Santorin ist wirklich traumhaft schön und absolut sehenswert.
Dort sind wir mit dem Bus hoch gefahren, sind durch die schönen Gassen von Santorin gelaufen, haben eine Weinprobe gemacht und sind mit der Seilbahn wieder runter gefahren.

8.Tag Abreise:
Ja, leider schon der letzte Tag. Nach dem Frühstück gings wieder zurück nach Deutschland ;(

Wie ihr seht, haben wir viel gesehen und viel erlebt. Es war echt toll auf der AIDA! Unseren nächsten Urlaub (aber erst in 2-3 Jahren :D ) werden wir sicherlich wieder auf der AIDA verbringen!
Fotos folgen noch in den nächsten tagen ;)

Gruß Moemi
 
Werbung:
Wow, das hört sich ja echt toll an. Da wäre ich ja gerne dabei gewesen. Ich freu mich schon auf die Fotos. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben