Akira - Reinrassiger Labrador???

Akira

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2009
Beiträge
41
Ort
Spittal an der Drau
Hallo zusammen, also wir haben vor ca 1 Monat eine angeblich reinrassige Labbi dame bekommen... aber irgendwie sagt immer wieder jemand das sie es nicht ist! wir wissen es leider auch nicht, was sagt ihr dazu, ich stell euch mal ein paar fotos rein!?
 

Anhänge

  • Akira.jpg
    Akira.jpg
    10 KB · Aufrufe: 175
  • akira3.jpg
    akira3.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 194
  • akria2.jpg
    akria2.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 182
Werbung:
AW: Akira - Reinrassiger Labrador???

Sieht für mich schon sehr nach Labrador aus! - Wo siehst Du was nicht labradormäßiges?

Sie sieht ein bisschen aus wie meine, nur meine ist aufgrund der Spanielbeimischung recht klein und zierlich und hat einem schmaleren Kopf.
Deine sieht schon deutlich mehr nach Labrador aus.

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: Akira - Reinrassiger Labrador???

Ich finde auch das sie nach Labbi aussieht.

Was sagen die Leute denn,weshalb sie glauben das sie keiner ist ?
 
AW: Akira - Reinrassiger Labrador???

Hallo,:blume2:

also,

ich sehe auch einen Labbi!

Ist es für Euch denn wichtig zu erfahren?
Was sagt denn der TA?
 
AW: Akira - Reinrassiger Labrador???

HI an euch beide!

Also ich finde ja auch das sie aus sieht wie ein labbi, auch der TA sagt das! einige leute meinen halt weil sie nicht so einen breiten kopf hat sollte ein goldi mit drinnen sein!

Mir ist es ja eh egal - ist ja unser familienhund und kein zucht oder ausstellungshund!
Mich interresiert es eben einfach nur was andere hunde besitzer sagen!!

Danke
LG
 
AW: Akira - Reinrassiger Labrador???

HI an euch beide!

Also ich finde ja auch das sie aus sieht wie ein labbi, auch der TA sagt das! einige leute meinen halt weil sie nicht so einen breiten kopf hat sollte ein goldi mit drinnen sein!

Mir ist es ja eh egal - ist ja unser familienhund und kein zucht oder ausstellungshund!
Mich interresiert es eben einfach nur was andere hunde besitzer sagen!!

Danke
LG

Huhu,

na dann.....ist es ja eigentlich Wurscht :D

Ich habe ja auch immer weiße Bernhardiner*lach :eek: :D ;)

Solange Du/ Ihr zufrieden mit dem Charakter seid, der Hund zu Euch passt ist es doch ganz egal, wer da seinen Senf zugegeben hat, genauso zu den Meinungen anderer...ich denke, viele Köche kochen anders.

Ich wünsche Dir noch super viel Spaß mit der süßen:blume2:
 
AW: Akira - Reinrassiger Labrador???

hi,

ja wir sind eh total zufrieden mit ihr, nur mit der erziehung happerts noch, aber ab samstag ist ja hundeschule angesagt.

wir haben sie jetzt in etwa 6 wochen, als wir sie bekamen konnte sie ja weder platz noch sitz zur zeit raubt das dann ab und an schon mal die nerven ;)
 
AW: Akira - Reinrassiger Labrador???

Hallöchen zusammen... Wie alt ist denn eure Labbi dame? Denn das mit dem breiten kopf kann ja noch kommen.außerdem gibt es ja da auch unteschiedliche größen.meine mutti ihre war zum beispiel ziehmlich klein als sie sie bekommen hat.jetzt wirkt sie nicht mehr klein weil sie ganz schön dick geworden ist (sie bkommt medikamente wegen einem lungentumor).also ich find auch das sie aussieht wie ein richtiger labbi.
Lg
 
AW: Akira - Reinrassiger Labrador???

hello!

also unsere ist jetzt ca. 9 Monate! also ich finde ja auch das sie reinrassig aussieht und der TA sagt das auch - ich hab auch schon im internet bilder angesehen von züchter seiten - die sehen auch so aus - sicher gibt es auch unter einer rasse immer wieder unterschiede! die pflege dogge die ich mal hatte war im vergleich zu anderen auch total klein uns ziehrlich aber war auch reinrassig - mich ärgerts halt immer wenn mich leute fragen und ich sa, ja sie ist reinrassig und ich muss mir dann anhören das das bestimmt nicht richtig ist! das beste is bei uns in der nähe ist ein hundesalon und die chefin dort will mich auch davon überzeugen das sie nie und nimmer reinrassig ist ;)
 
AW: Akira - Reinrassiger Labrador???

Hallo Akira, :)

hier etwas, was Deiner Salontante vielleicht auf die Sprünge hilft:
Es gibt zwei grundlegend verschiedene Labbizuchtformen.
Zum einen gibt es die Show- zu anderen die Arbeitslinie ( field trial)

Erstere ist dick und rund, mit dicken Köpfen, die zweite ist schlank, mit schmalen Köpfen.
Bis vor etwa drei/ vier Jahren beherrschten die Labbis aus der Showlinie das öffentliche Sichtfeld. Dick, kompakt, lieb, verfressen, etwas träge.
Ich hatte vor 4 Jahren noch totale Schwierigkeiten, einen schlanken, blonden Labrador aus einer Arbeitslinie zu kriegen, weshalb ich mich dann für einen Mischling entschloss. Denn ich wollte ein schlankes, bewegliches Labradorwesen, von denen ich wusste, dass es sie gab - allerdings in meiner Nähe nicht.

Heutzutage werden auch viele Field-trial Labradore angeboten, bzw. in alte Zuchten neu eingekreuzt, weil die Käufer von dem Bild des schwergewichtigen Labbis der alten Zeit abgekommen sind. Sie wollen schlankere, beweglichere Tiere! Das Angebot hat sich binnen weniger Jahre um ein ganzes Stück gewandelt!

Ich habe vor 3 Jahren diesen Artikel hier angefangen, daraus ersiehst Du Näheres:
https://www.tierliebe.at/threads/3829

Ich habe ihn abgebrochen, denn ich bin da irgendwie in Konflikt mit Kuschellabbimaus geraten - und hinterher fand ich den Bogen nicht mehr um weiterzuschreiben. Hatte irgendwie auch keine Lust mehr.

Wenn die ( alten) Fotos inzwischen nicht weg sind ( durch Kreuzchen und Fragezeichen ersetzt), siehst Du hier den Unterschied. Ansonsten findest Du ihn in der Beschreibung.

Also, dein Hund gehört dem neueren Typ Labrador an, dem, der sich von der schweren Showlinie -Gottseidank - entfernt hat.

Deine Maus braucht ganz viel Kopf-, (Nasen-) Trage- und Apportierarbeit!

Sie kann ganz viel leisten und sie geniesst es!
Drück ihr mal morgen mit auffordernden Worten den Henkel eines Einkaufskorbes in den Fang und lobe sie wie doll, wenn sie ihn einige Meter trägt! Mit solchen Sachen lastest Du den Hund ein bisschen aus. Bald kann sie Dir den Einkaufskorb selber bringen, ihn suchen, ihn im Ort tragen. Sie kann Dir die Socken bringen, kann Dinge vom Auto ins Haus tragen.

Geh mal in meine alten Threads (und Beiträge) bezüglich Bonnie, vieles wirst Du auf Deinen Hund übertragen können.

Wenn sie anspringt will sie nur eines: Sie will dem Gesicht des Menschen nahe sein und es liebkosen. Das Gesicht und seine Gemütsäußerungen ist wie bei vielen Hunden, vielleicht verschärft bei Labbis und Goldies, der Ankerpunkt ihrer Liebe und ihres Verstehens.
Athos hat das schon gut ausgedrückt. In meinen Worten: Wenn Du vermeiden willst, dass der Hund an Dir - aber vor allem an anderen -hochspringt: Geh DU runter!
Gib ihr Zeiten am Tag, in denen sie Deinem Gesicht nahe sein darf!
Mit Bonnie war das in der Junghundzeit die abendliche Spielrunde auf dem Teppich, aber auch morgens beim Wecken oder Abends beim Einschlafen durfte sie meinem Gesicht nahe sein und mir Wangen, Nase , Hals und Öhrlis ablecken.
Manche Besitzer müssen auch anfangs bei jedem Begrüßen runter gehen, BIS der Hund das Vertrauen gefasst hat, dass er zu dem Gesicht hindarf.
Und wenn Du das so erlaubst, kannst Du mit Leichtigkeit einfordern: "Nein, nicht springen! Runter!"

Du hockst Dich nieder und kuschelst. - In der Anfangszeit, okay?
Später reicht: "Nein, nicht springen! Runter!" Ohne runterbeugen und zu kuscheln. Hund weiß, er kriegt es eh anderer Stelle.
Und dann, nach etwas üben, ist für den geliebten, gebildeten Labbi das Hochspringen ohnehin nur noch eine Unsitte aus Kinderzeiten....

Lieben Gruß für heute,
Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: Akira - Reinrassiger Labrador???

HI!

danke für die antwort - wirklcih sehr informativ - ich mein ich weiss das ja mit der show und arbeitslinie - aber viele andere anscheinend nicht!

wie gesagt mir ist es ja im prinzip wurst, will ja weder züchten noch sonstwas, hat ja eh keinen stammbaum....

hauptsache der hund passt zu uns - und das tut sie...

LG
 
Zurück
Oben