Aloha :)

*Lola*

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24 Juni 2006
Beiträge
147
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

dann stell ich mich auch mal vor.
Ich heiße Lisa, bin 23 und komme aus Bayern.
Ich habe eine Pinscher-Schnauzer-Mix Hündin (Kelly) mit 13 Jahren.
Einen Schäfer-Border-Collie-Mix Rüden (Chance) mit fast 6 Jahren,
und hatte bis vor einem Monat auch noch eine 2jährige Chihuahua Hündin (Lola),
die leider durch einen Unfall gestorben ist.
Ausserdem habe ich (eher unfreiwillig) zwei Katzen, Solana und Damita,
ein 1jähriges Geschwisterpärchen aus Spanien.
Von meinen Kleintieren ist nun "nur" noch mein Kaninchen Bübe (5J.) und mein Meeri Lexi (6J.) übrig.
Da ich mir aber kein weiteres Kaninchen oder Meeri mehr anschaffen möchte,suche ich für die beiden einen neuen Platz.
Meiner Meinung nach ist die Haltung nur Kaninchen/Meeri nicht artgerecht,
ich hatte vorher noch ein Hasenweibchen und auch ein zweites Meeri die aber leider gestorben sind.
Ach ja hätt ich jetzt fast vergessen, 4 Fische habe ich auch noch :)
So das wars erst mal.

LG Lisa
 
Werbung:
und herzlich Willkommen hier im Forum .

Bei so vielen Tieren hast du sicher viel zu schreiben hier, ich freue mich drauf :jump1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
:winken3: Hallo Lisa, ich möchte Dich auch herzlich Willkommen heißen!

Freue mich das Du zu uns gefunden hast und hoffe Du hast ganz viel Spass! :)
Hast Du auch ein paar Bilder von Deinen Süßen? Wenn Du sie uns zeigen magst heißt das natürlich - wir sind hier alle nämlich ziemlich Photobesessen, hihi. :)

Und erzähl doch mal, wie kam es denn zu den Samtpfoten-Zuwachs?

Liebe Grüsse Marie
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Lisa!

Wenn deine Lola erst vor einem Monat gegangen ist, sitzt der Schmerz sicherlich noch tief. Wenn du willst kannst du unter Sterben, Tod die Geschichte deiner Lola festhalten. Es ist immer schwer ein Tier zu verlieren mit dem man schon so einiges erlebt hat. Hin und wieder hilft es da, wenn man dann einfach mal alles aufschreiben kann.

Ich wünsch dir ansonsten viele anregende Diskussionen!


LG
Margit
 
Werbung:
Hallo und danke für die nette Begrüßung!

@ Marie, meine beiden Katzen sollten eigentlich nicht für mich sein.
Eine gute Freundin von mir wollte wieder zwei Kätzchen haben und hat mich gefragt ob ich nicht jemanden weiss.
Da sie Geburtstag hatte,dachte ich mir wäre das eine nette Überraschung :rolleyes:
Ich habe gleich Katzenbabys gefunden und mir diese angeschaut.
Die Leute,ein älteres Ehepaar kamen für 3 Monate nach Deutschland und lebten ansonsten in Spanien und dort hat eine Katze unter ihrem Wohnwagen Junge geworfen.
Da die Katzen dort ja oft getötet werden haben sie die Kleinen mitgenommen, leider ohne Mutterkatze. Die Babys sahen wirklich erbärmlich aus, klapperdürr und struppig. Es waren drei Stück,den kleinen Kater wollte die Dame behalten, und da mir die zwei Mädls so leid taten hab ich sie mitgenommen.
In dem Zustand konnte ich sie natürlich nicht meiner Freundin geben und habe mir gedacht ich päppel sie erstmal ein paar Tage auf.
Die kleinere Damita wollte nicht fressen, ich musste sie mit einer Spritze ca. alle zwei Stunden füttern,sonst wäre sie vertrocknet. Würmer hatten sie natürlich auch. Nach ein paar Tagen gings dann mit den Kleinen aber bergauf und sie haben sich gut entwickelt. Ich rufe also meine Freundin an, und was sagt die mir voller freude? Sie hat sich grad zwei Katzenbabys geholt :confused: Suuuper :D
Da hatte ich dann also zwei Katzenbabys, obwohl ich auf Katzen allergisch bin (wir mussten vor 15 Jahren unseren Kater deshalb abgeben) und noch dazu zwei Hunde die keine Katzen mochten.
Es hat ca. 2 Wochen gedauert und ich konnte die Hunde bedenkenlos zu den Miezen lassen, da bin ich echt stolz auf meine Hunde :)
Ja und meine Allergie ist scheinbar auch verflogen? Ich habe mal gelesen, das die meisten Menschen auf Kater allergisch reagieren und mit Kätzinnen kein Problem haben? Scheint zu stimmen.
Ich habe die beiden trotzdem versucht zu vermitteln, aber leider wollten, bisher die Leute entweder nur eine Katze oder sie waren mit dem Schutzvertrag nicht einverstanden usw. :rolleyes:
Jetzt habe ich die zwei schon seit einem Jahr, aber wenn sich ein geeignetes Zuhause findet würde ich sie gerne abgeben, ich denke Freilauf wäre für sie schon schön :)

@ Margit, danke für den Tipp, ich habe Lolas Geschichte im Sterben/Tod Forum aufgeschrieben.

LG Lisa
 
Zurück
Oben