Alternative zum Tierheim

nicisarah

Neues Mitglied
Registriert
15 Februar 2011
Beiträge
4
Hallo!

Ich habe ein großes Problem mein Hund ( Chihuahua Rüde ) muss weg von uns!:(
Es gibt mehrere Probleme! Ich hab vor 6 Monaten eine Tochter bekommen und seit dem Zeitpunkt kann kein Besuch mehr kommen der vor der Geburt noch nicht da war weil er sofort bellt knurrt und hinfährt! Zum annderen fängt meine Tochter scheinbar an eine Allergie zu entwickeln und der Arzt hat gemeind es ist besser wenn wir den Hund so schnell wie möglich weg geben!
Mir bricht das mein Herz weil er ja sonst ein ganz lieber ist aber ich muss eben an die Gesundheit meiner Kleinen denken!

Ich schreib dann noch einen Beitrag ins Tier zu vergeben Forum aber ich würde gerne wissen ob es Alternativen zum Tierheim gibt???

Das möchte ich ihm wirklich ersparen!


lg
 
Werbung:
AW: Alternative zum Tierheim

hallo und erst mall willkommen hier im forum

ich würde bevor ich ans weggeben des kleinen denke, vielleicht einen
allergietest deiner tochter denken, vielleicht ist ja nicht der hund die
ursache. das mit dem bellen wenn wer kommt, könnte vielleicht sein das er
meint das baby beschützen zu müssen ?
ich hoffe es findet sich eine bessere lösung als den hund wegzugeben
 
AW: Alternative zum Tierheim

Naja Allergietest in den Alter sind nicht gerade gesund und sehr schwierig durch zuführen da die Kleinen ja nicht still halten!
WIr waren eine Woche auf Skiurlaub und da war der Hund bei den Schwigereltern und in der Woche hatte sie die Probleme nicht! Bevor wir gefahren sind hab ich die ganze Wohnung geputzt und daheim hatte sie solange der Hund nicht da war auch nix und wie er dann gekommen ist waren die Symptome wieder da :(

Wenn es nur bellen wäre, wäre es kein Problem aber er würde ja ohne Beißkorb auch beißen glaub ich und das ist wenn Kinder mitkommen sehr schlimm! Wenn wir wo hinfahren oder wem außerhalb der Wohnung treffen dann ist nix da iat er ganz leib, lässt sich aber nicht streicheln!

Mir tut das wirklich sehr leid ich würde ihm von Herzen gerne behlaten aber ich seh leider keinen Ausweg mehr!

Gibts nicht sowas wie eine Tierpension also das die Tiere sich frei bewegen können aber von dort aus weitervermittelt werden?


lg
 
AW: Alternative zum Tierheim

es gibt pflegestellen, wo der hund bis zur vermittlung ist. tierpensionen nehmen nur tiere auf, wenn herrchen/frauchen kurzfristig aufgrund von urlaub etc. einen platz sucht und dafür muss man natürlich täglich einen kostenbeitrag bezahlen.

du kannst den kleinen mit foto auch noch unter www.wuff.at inserieren, wobei ich aber nicht weiß, von wo du überhaupt bist:confused:

LG, Monika
 
AW: Alternative zum Tierheim

Ja, ich würde auch versuchen, ihn privat zu vergeben. Ich hab' auch gehört, dass manche Tierärzte Tiere aufnehmen und weitervermitteln (hab' mal eine junge Katze von einem Tierarzt geholt), aber ich bin mir nicht sicher, ob es viele Tierärzte gibt, die so etwas anbieten.
 
AW: Alternative zum Tierheim

Hallo nicisarah!

Herzlich Willkommen im Forum, auch wenn die Umstände dafür sehr traurig sind :(

Ich hab dich ins Unterforum Hunde verschoben weil ich denke dass du hier mit dem Thema besser hinpasst!

Alles Gute!

lg
Margit
 
AW: Alternative zum Tierheim

Hallo!


Ich hab super Neuigkeiten!!! Mein Hund muss doch nicht weg, ihr werdet es nicht glauben aber scheinbar war sie entweder auf das Futter von ihm allergisch oder auf die Decke gg! Ich hab jetzt doch einen Allergietest gemacht und da ist rausgekommen das sie nicht auf Tierhaare allergisch ist! Hab dann denen dort geschilldert das sie aber nichts hat wenn der Hund weg ist und die haben mir das mit den Futter und der Decke gesagt, auf das wäre ich nicht gekommen!

Ich freu mich soooo!!! :blume2:

lg
 
Werbung:
AW: Alternative zum Tierheim

Ach Du, ich freu' mich mit Dir! :kuss1: Fein, dass der Kleine doch in seinem gewohnten Zuhause bleiben kann! ;):);):);):);):)
 
Zurück
Oben