alterstypische Erkrankungen bei Doggen(mischlingen)

Puppi

Mitglied
Registriert
18 November 2007
Beiträge
11
Ort
Wien
Welcher Doggen-Spezialist kann mit weiterhelfen?

Wir haben eine 8,5 Jahre alte Golden Retriever/Doggen-Mischlingshündin, sie ist schon etwas "betagt". Seit vorigem Jahr bekam sie sehr viele, graue Haare um die Schnauze, in den Innenseiten der Vorderbeine und der Flanken, an Brust und Bauch und an den Pfoten, sie geht seit kurzem schwerfälliger, langsamer.
Seit einigen Wochen bekommt sie in unregelmäßigen Abständen die "Eierei" für 1-3 Tage, dann ist es wieder normal. Seit gestern hat sie wieder Durchfall, heute war etwas Blut dabei!
Wir geben ihr dann nur Knäckebrot zum Füttern und sie bekommt verdünnten Kamillentee, das hat bis jetzt funktioniert, da erholt sich der Darm wieder relativ rasch.
Ich möchte dazu sagen, dass sie auch in jüngeren Jahren immer wieder mal Durchfall bekommen hatte, manchmal bis zu 10 Tage! :eek:
Sie ist ein "Sensibelchen", reagiert auf Umzüge und Veränderungen mit Durchfall.
Nun haben wir seit Oktober ein Baby, könnte das auch ein Grund für häufigeren Durchfall sein? Ist ihr das Baby, wenn es schreit, einfach zu laut?
Ich habe des öfteren bemerkt, wenn unser Baby schreit/weint, "trollt" sie sich ins Nebenzimmer oder sie kommt vom Nebenzimmer in den Raum, wo das Baby schreit, um was zu wollen? :confused: Nachzusehen, ob alles okay ist? So kommt es mir jedenfalls vor. :cool:

Was haltet ihr davon? Ist es nur eine Phase, in der sie auf´s Baby unwillig reagiert oder muss ich mich langsam damit auseinandersetzen, dass sie einfach alt ist und wahrscheinlich eine Darmerkrankung bekommt?

Ich hoffe, es kann mir Jemand erklären, was sie eventuell haben könnte, bevor ich mit ihr zum Tierarzt gehen muss...

Liebe Grüße!

Gisi!
 
Werbung:
AW: alterstypische Erkrankungen bei Doggen(mischlingen)

Huhu.... :blume2:

Es kann viele Ursachen haben, unter anderem auch, das es einfach zu stressig ist, ja....

aber ganz ehrlich, wenn Blut im Stuhl ist, bin ich die erste die beim TA auf der Matte steht!!!

Nur der TA kann sagen, was es ist, oder halt net ist!
Wenn der Hund gesund ist, kannst davon ausgehen, das es die umstellung ist, aber DAS muss erst abgeklärt sein!

Einfach mal nur meine Meinung... :cool:
 
Werbung:
AW: alterstypische Erkrankungen bei Doggen(mischlingen)

Hallöchen Gisi,


Du solltest auf jedenfall zum T.A..Den Blut bei Durchfall bedeutet Infektiös und das kann nur der T.A. wieder "richten"!

Gisi versteh mich jetzt nicht falsch,..aber 10 Tage durchfall!!!Das ist nicht in ordnung.Habt ihr da nicht einen T.A. damals aufgesucht?.

Also Knäckebrot und Kamillentee habe ich noch nicht gehört,aber nu.
Es mag schon sein daß,das Hausmittel erstmal hilft aber so wie ich das lese ja wohl nicht auf dauer.Für mich hört es sich auch so an,als wäre die Darmflora deiner Hündin schon reichlich durcheinander.
Ich würde eher raten ihr Huhn mit Reis geben und dazu Stullmisan=(Pflanzenbasis u. Spurenelemente) oder Enterogelan KH,sind beide Pulver gegen Durchfall und beim T.A erhältlich.

Es bleibt euch nicht erspart zum T.A. zu gehen!

Zwecks dem Baby,....na ja klar reagiert der Hund immer auf neu zuwachs,aber das ist nicht der grund eines Blutigen Durchfalls.

Wenn sie sowieso ein Sensibelchen ist,solltert ihr vieleicht mal überlegen ob nicht auch eine Futterumstellung sinnvoll wäre.
Denn es ist egal ob Dogge oder Goldi oder ein Mix davon,die ursachen vom Durchfall deiner Hündin wurden anscheinend nie richtig bekämpft.

Mit dem schnellen "Altern",kann zu tun haben,das sie bereits ein sehr ernstes problem am bearbeiten hat.Ich möchte dich nicht beunrigen,Ich sage nur was sein könnte.
Deswegen bitte zum T.A.mit ihr gehen und die Darmflora und am besten ein Blutbild machen lassen.Niere checken lassen.

Gisi wünsch Dir und deiner Hündin das alles nicht so schlimm ist.
Seit weiterhin ganz ganz ganz Lieb zu ihr.Sie ist aufjedenfall Krank und braucht auch ihre Liebevolle führsorge wie das Baby.

Achso und natürlich:blume2: HERZLICH WILLKOMMEN:blume2:
Es grüsst Leanim
 
Zurück
Oben