Am Freitag den 13. Kitten 4 Stück

Sweet

Mitglied
Registriert
14 April 2008
Beiträge
15
Hallo Ihr Lieben!!
Ja ist echt normal das Kitten geboren werden und bei uns in der Mühle zum 2ten Mal. Vor 2 Jahren 1Woche nach meiner Hochzeit,gleich 5 Stück die alle ein super tolles zu Hause bekommen haben. Leider ist die Mutter unsere Piper nach der Kastration gestorben,lange hats gedauert,da sie sich total im Wesen geändert hat. Ist davon gelaufen,wurd unsauber,lag nur apatisch in der Ecke in der Küche. Alle aufpäppel Versuche waren erfolglos. Haben sie dann im Frühjar 2006 verhungert hinterm Schuppen gefunden. Daher werded ich niemals nie mehr eine Katze kastrieren lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Doch heute habe ich mir sogedacht beim Kalender gucken,aha Freitag der 13. Bin zwar nicht abergläubisch,aber meinte zu mir,mal sehen was passiert.

Tja und unsere Dina hat heute um 11:20Uhr das erste Baby bekommen,mittlerweile sind es 4. Eines ganz schwarz,2 schwarz/weiß getigert und eines schwarz mit einem weißem Gesicht!!!!!!! Wir haben mit 6 gerechnet,da sie so dick war,das sie nicht mehr durch die Katzenklappe gepasst hat. Mal sehen vielleicht liegen bis am Abend noch mehr da. Natürlich hat sie die Kleinen im Bett meines Sohnes geboren,womit wir auch gerechnet haben,aber eine Kiste haben wir trotzdem gemacht,in die werden die Kitten samt Mama wohl umziehen. Sonst hat sie auch immer gerne darin gelegen,nur nicht mehr seit einer Woche!!

Sobald ich Bilder davon habe,werde ich sie hier reinstellen oder auf meine HP unter www.schaumuehlenhaeschen.wg.am/

Sorry,aber ich bin so happy!!
LG Sweet:blume2::blume2::blume2::blume2:
 
Werbung:
AW: Am Freitag den 13. Kitten 4 Stück

der tod deiner katze lag aber sicherlich nicht an der kastration! ich lasse meine (und wildkatzen) seit fast 25 jahren kastrieren und hatte deshalb noch nie einen todesfall. dagegen ist die gefahr größer, dass eine katze bei der geburt ihrer jungen stirbt....

LG, Monika
 
AW: Am Freitag den 13. Kitten 4 Stück

@chicha
Lt. Aussage meines neuen TA hatte die Katzen entsetzliche Schmerzen!!
Zudem benötigen in manchen Fällen kastrierte Katzen eine Hormonbehandlung. Dies alle scheint dazu geführt zu haben,das sie so ein komisches Verhalten bekommen hat, die anderen 2 Katzen sich mit ihr nur gezankt haben und sie halt davon gelaufen ist. Sie kam zwar wieder,ganz abgemagert und ich habe sie dann einige Wochen im Haus gehalten,was bei einem Tier mit gewohntem Freigang sehr schwierig ist. Dann haben wir sie nicht mehr gesehen. Im Frühjar dann der Schock.

Ausnahmen gibts immer wieder. Und unser kastrierter Kater wurde von sogenannten Tierfreunden einfach mitgenommen,da wir so idyllisch wohnen und man dachte er ist ein Bauerkater!! Meine Einstellung für unsere Katzen hier,heißt nie wieder Kastration. U.a.Lebensumständen sieht das anders aus und ich rate gerne andere Leuten dazu. Doch bei uns bleiben die Katzen unkastriert!!!
 
AW: Am Freitag den 13. Kitten 4 Stück

da unsere katzen freilauf haben und ich auch nicht zur unnötigen katzenvermehrung beitragen will, werden sie nach wie vor alle kastriert (auch die mir zulaufenden wildkatzen). seit einiger zeit ist es ja sogar im tierschutzgesetz verankert, dass ALLE katzen mit freilauf kastriert werden MÜSSEN;)

LG, Monika
 
AW: Am Freitag den 13. Kitten 4 Stück

Heut zu Tage Katzen nicht zu Kastrieren finde ich unverantwortlich :wut2:.

Kenne auch keinen TA der davon abrät :confused:.
 
AW: Am Freitag den 13. Kitten 4 Stück

Meine beiden Katzendamen sind auch kastriert und ich bin heilfroh darüber. Hatte mal eine Pflegekatze, welche nicht kastriert und Dauerrollig war. Nee, das brauche ich nicht mehr.

Jeder sollte dies so handhaben wie er es für sein Tier für richtig hält, meine persönliche Meinung jedoch ist, es gibt schon zu viele herrenlose Katzen, die TH und Tierschutzorganisationen sind voll davon. Wenn man zu einer Verminderung der Vermehrung beitragen kann, finde ich es sinnvoll. Aber wie gesagt, muss jeder für sich und sein Tier selbst entscheiden.
 
Werbung:
Zurück
Oben