An alle, die stricken können...

Corry

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 April 2009
Beiträge
64
Ort
Graz-Umgebung
Da der Winter naht und es immer kälter wird, habe ich eine Bitte an alle, die stricken können (ich gehöre leider nicht dazu):

Wer würde für die armen Hunde in Kroatien einen Hundepulli stricken?

Die meisten Hunde sind im Freien, in offenen Zwingern oder maximal in unbeheizten Räumen. Nicht selten erfrieren die Hunde, besonders Welpen, kleine und kurzhaarige Hunde sind betroffen. Wer spendet seine Zeit und ein bischen Wolle für die Armen?
Edith und Michael vom Verein Dogs-Voice fahren wöchentlich ins Tierheim und können die Pullis (oder sonstige Sach-und Futterspenden) mitnehmen.
Schaut euch die Hunde einfach selbst an: www.udruga-spirit.hr oder unter www.dogs-voice.com

Versandkosten würde ich übernehmen!
Danke im Voraus im Namen der Hunde...
 
Werbung:
AW: An alle, die stricken können...

Hallo Corry,

hm am stricken würds nicht scheitern nur:

bin ich unsicher ob Hunde tatsächlich Pullis brauchen ????
wenn ja, wie soll man den die Größe wissen ?
Gibt es Schnitte oder Anleitungen für Hundepullis ?
Woher kommst du eigentlich ?
wieviele sollten das dann sein ?

Einfach so aufs grade wohl losstricken oder häkeln hat keinen Sinn. Da würden sie einfach bestimmt nicht passen.

Vielleicht kannst du noch genauere Angaben der Größe schicken

lg
Waldfee
 
AW: An alle, die stricken können...

Hallo Corry,

hm am stricken würds nicht scheitern nur:

bin ich unsicher ob Hunde tatsächlich Pullis brauchen ????
wenn ja, wie soll man den die Größe wissen ?
Gibt es Schnitte oder Anleitungen für Hundepullis ?
Woher kommst du eigentlich ?
wieviele sollten das dann sein ?

Einfach so aufs grade wohl losstricken oder häkeln hat keinen Sinn. Da würden sie einfach bestimmt nicht passen.

Vielleicht kannst du noch genauere Angaben der Größe schicken

lg

Naja, bei Minusgraden in einem offenen Zwinger würde ich schon sagen, dass besonders Welpen ein wenig Wärme durch einen Pulli nicht schaden kann. Jeden Winter erfrieren Hunde in solchen Tierheimen, ich selbst hab in Ungarn mal einen Hund gesehen, der am Boden festgefroren war.
Einem erwachsenen gesunden Hund, der regelmäßig gutes Futter bekommt und sich frei bewegen kann, macht das wahrscheinlich weniger aus. Das ist in ausländischen Tierheimen leider ein Wunschtraum.
Bei ca 250 Hunden wird sicher jede Größe gebraucht;)
Anleitung gibts hier im Forum (danke Nachti), da kann man ja die Größe variiren.
So, und wohnen tu ich in Graz-Umgebung
Hoffe, ich konnte alle deine Fragen zufriedenstellend beantworten!:blume2:
lg
 
AW: An alle, die stricken können...

ich habe gestern auch den ersten hundepullover zu stricken begonnen, aber das dauert natürlich, bis ich da was fertig habe:(

da es keine maße hier gibt, hoffe ich, dass ich das mit den beinausschnitten für die vorderbeinchen richtig hin bekomme. auch werden meine "modelle" nur für hündinnen geeignet sein, weil ich keinen rüden zum vermessen habe (weiß nicht, wo die "penishöhe" am bauchteil ist) ;)

LG, Monika
 
AW: An alle, die stricken können...

ich habe gestern auch den ersten hundepullover zu stricken begonnen, aber das dauert natürlich, bis ich da was fertig habe:(

da es keine maße hier gibt, hoffe ich, dass ich das mit den beinausschnitten für die vorderbeinchen richtig hin bekomme. auch werden meine "modelle" nur für hündinnen geeignet sein, weil ich keinen rüden zum vermessen habe (weiß nicht, wo die "penishöhe" am bauchteil ist) ;)

LG, Monika

Vielen herzlichen Dank! Der Pullover passt sicher irgendeinem Hündchen perfekt!!!!
:danke:
 
AW: An alle, die stricken können...

2 für grössere hunde sind schon fertig, aber leider komme ich erst wieder frühestens am samstag zum stricken.

LG, Monika
 
AW: An alle, die stricken können...

jetzt hab ich eine blöde frage: ich habe am ende des spitz zulaufenden rückenteiles eine schlaufe angehäkelt, damit man diese über den schwanz ziehen kann und der pulli nicht nach vor rutschen kann. diese schlaufe habe ich jedoch wieder abgetrennt, da sie - nach anprobe bei meiner hündin - genau oberhalb des afters ist und daher angekackt werden würde. ich kann ja ohne den künftigen pulloverträger zu kennen nicht wissen, wie dick dessen schwänzchen ist und wenn dann die schlaufe ein winziges stück weiter runter rutscht ist alles voll kacke.....

so, jetzt habe ich gegoogelt und dieses modell gefunden: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hu...l/hundepullover_mode/hundepullover/51654#more das hat ebenfalls eine schlaufe.

was soll ich jetzt machen?? ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der pullover nicht bis zum hals rauf rutscht, wenn hund sich wälzt oder herum tollt und angekackte schlaufe ist ja auch nicht wirklich toll:confused:

LG, Monika
 
AW: An alle, die stricken können...

Tausend Dank Chicha!!! Wegen dem Bändchen weiß ich leider auch keinen Rat:confused:
Ich glaube aber, dass die , die ich schon mal im Tierheim gesehen hab, kein Bändchen hatten. Aber beschwören würd ichs nicht...
Besonders die größeren Hunde in den Zwingern bewegen sich ja nicht sonderlich viel.
Vielleicht weiß ja ein "Profi" hier Rat???
Danke nochmals:umarm:
 
AW: An alle, die stricken können...

corry kannst du mir bitte via pn schreiben, wohin die pullover gesandt werden sollen (wenn möglich inland wegen der portokosten, die ich selbstverständlich bezahle)? pulli nr. 6 ist in arbeit und mehr werden es leider nicht werden, da ich keine wolle mehr habe.

LG, Monika
 
Werbung:
AW: An alle, die stricken können...

corry kannst du mir bitte via pn schreiben, wohin die pullover gesandt werden sollen (wenn möglich inland wegen der portokosten, die ich selbstverständlich bezahle)? pulli nr. 6 ist in arbeit und mehr werden es leider nicht werden, da ich keine wolle mehr habe.

LG, Monika

Danke vielmals! 6 Pullis sind weit mehr als ich mir erhofft habe!!!
Schick dir gleich PN!
:danke:
 
Zurück
Oben