angriff des pavians

bushcat

Aktives Mitglied
Registriert
25 Februar 2011
Beiträge
31
Ort
kenya
pavianangriff

die paviane, die an der kueste leben, sind relativ harmlos. sie wissen, wenn sie menschen angreifen wuerden, werden sie getoetet.

sie kommen morgens von ihrem schlafplatz im kleinen wald hinter der bank durch unsere anlage und gehen dann weiter durch zwei hotels zu einam anderen wald. gegen abend suchen sie dann auf gleichem weg wieder ihren schlafplatz auf.

fast tagtaeglich beobachte, fotografiere und filme ich sie.

brh3r4mssuk63cg02.jpg


vor wenigen wochen war ein ausgewachsenes maennchen in der kueche und hat dort alle buechsen, die herumstanden, untersucht und dann auf die erde geworfen.

von diesem krach vom pc hochgeschreckt, sah ich ihn dann rumrandalieren und wartete in einiger entfernung darauf, dass er mein haus wieder verlaesst.

natuerlich weiss ich, dass es wilde tiere sind und wenn sie einen mal beissen sollten (ebenso die meerkatzen), es schwere entzuendungen, verursacht durch ihre bakterien, geben wuerde.

wie bei allen wilden und wild lebenden tieren respektiere ich sie und wuerde niemals eine unsichtbare grenze ueberschreiten.

brh3s0yb0yzcrwa9u.jpg


aber nun zum eigentlichen... es war in meinem ganzen leben erst das zweite mal, dass ich vor einem tier panik bekommen hatte.

die gesamte paviangruppe incl. 17 halbstarken jungtieren (die alle jungpalmen zerstoeren) ging also mal wieder an meiner terrasse vorbei und 2 grosse maennchen fingen zu kaempfen an.

ich wollte sie aus der entfernung auseinander bringen und schrie sie an.

der eine (der chef des clans) drehte sich abrupt um und rannte zaehnefletschend auf mich zu.

mit mueh und not konnte ich mich ins haus retten und die tuer hinter mir zuschlagen.

in diesem fall hatte er mich wohl als konkurrenten angesehen und ich muss nun befuerchten, dass er mir nie mehr wohlgesonnen ist. werde also, sobald ich ihn sehe, mich direkt an der terrassentuer aufhalten.

..............

euch allen ein sonniges wochenende und liebe gruesse

eure biggi und alles, was hier kreucht und fleucht :umarm:
 
Werbung:
AW: angriff des pavians

boah, ich würd mir in die hose machen vor angst.... :blume2: ich trau mich schon nicht raus, wenn ein fremder hund in der gasse herumrennt.... :rolleyes:
 
AW: angriff des pavians

Das wir den Tieren wohlgesonnen sind, sie respektieren, können sie nicht wissen. Finde es aber toll, wie angstfrei Du im großen und ganzen mit all den Tieren die dort leben, umgehst.
Aus Urlauben, wo ich auf freilebende Paviane und Makacken (schreiben die sich so ?) traf, weiß ich, dass sie nicht zu unterschätzen sind. Auf mich kam auch mal ein riesiger Pavian zu gerannt und mir ist bald das Herz in die Hose gerutscht. Habe schon Respekt vor Tieren, egal welcher Größe und welcher Rasse,denn sie sind nicht einschätzbar.

Tut mir leid, dass er Dich nun immer auf dem Kieker haben wird.
 
AW: angriff des pavians

also das währe genau das Leben wie ich es gerne hätte! Aber bei einem Trupp Halbstarker na denen gehste wohl auch unter uns Menschen aus dem Weg! Man weiß ja nie!Mein Mann und ich hatten mal das Vergnügen, nie wieder!

Wünsche auch ein sonniges schönes Wochenende!
 
Werbung:
AW: angriff des pavians

Oh mann, das stelle ich mir schrecklich vor....
Hier bei uns sind es die Jugendlichen vor den man Angst haben muss und bei dir Affen*lach*
 
Zurück
Oben