Auch ich oute mich

atoronja

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7 April 2005
Beiträge
566
Ort
Berlin
Ich habe Lui ja mit 5 Monate auf der Strasse gekauft,er wird im März 2 Jahre alt.
Ich weiss überhaupt nichts von ihm ,weder was in ihm steckt noch was er mitgemacht hat.
Seine Vorbesitzer hatten ihn gerettet und wollten das er zur einer alleinstehenden älteren Frau kommt.
Ich habe schon viele Hunde gehabt muss aber gestehen lui schafft mich.
Ich glaube hätte ich es vorher gewußt :rolleyes:hätte ich ihn nicht genommen.
Nun habe ich ihn und habe ihn auch lieb mit seinen ganzen Problemen und würde ihn auch nicht mehr weggeben.
Ich weiss nur ,bin die 3.oder 4. Besitzerin und der kleine war mal unterernährt und hatte eine ausländischen Namen der Löwe übersetzt heißt.
Ich bin sofort mit ihm jeden Tag ins Hundeauslaufgebiet gegangen damit er Kontakt zu anderen Hunden lernt.
Er hat doch auch gleich seine Hundefreundin kennen gelernt und die beiden sind unzerntrennlich.
Seine Probleme mit anderen Hunden sind auf Farben fixiert und wenn sie jünger sind.
Es ist ihm dann auch egal ob Rüde oder Hündin.
Im moment scheint er ja den Unterschied zwischen Rüden und Hündinnen zu merken und er benimmt sich Mädels gegenüber besser.
Wir sind ständig am üben und ich gebe die Hoffnung nicht auf :D.
 
Werbung:
AW: Auch ich oute mich

Mein Hund mag keine Doggen und das ist auch ok so;)

Deiner mag eben keine jüngeren, und "gewisse" Farbliche Hunde, solange er nicht jeden angeht, ist das okay. Wir wollen auch nicht jeden, und besonders unseren Chef trotzdem Respektieren wir ihn und gehen ihn wenn nichts anderes ist aus dem Wege.
So auch dein Hund.

Wenn du sagst das er keine Negative Verknüpfung mit einem jüngeren der dazu noch ne gewisse Farbe rausticht gemacht hatte dann ist es so das er eben Wählerisch ist bei der Auswahl von Spielpartner so wie wir unsere Freunde aussuchen.
 
AW: Auch ich oute mich

Doggen gehören auch dazu :D.
Ne jeden geht er wirklich nicht an aber fast jeden:rolleyes:.
Wir waren vorhin im Hundeauslauf und er lies sich prima abrufen als der 1.Vorfall war:D.
Beim 2. war ich schneller als er und mußte ihn auch für kurze Zeit anleinen weil er den jungen Schäferhund am liebsten gefressen hätte:eek:.
Da half gar nichts.
Klar ich kann auch nicht jeden leiden aber Lui hat schon extreme Abneigungen.
 
AW: Auch ich oute mich

Hallo Andrea,

Nicht, dass ich irgendjemandem Probleme mit seinem Hund wünsche, aber ich muss Dir sagen: das Gefühl, nicht ganz allein zu sein, ist irgendwie ziemlich tröstlich für mich. Und ich finde es wirklich schön, Menschen kennen zu lernen, die ihren Hund nicht abschieben ins nächste Tierheim. :kuss1: Die Hoffnung darf man nicht aufgeben, da hast Du völlig Recht!

Du hast wirklich ein gutes Werk getan, als Du Lui zu Dir genommen hast. Wer weiß, was er schon alles erlebt hat. Wenn er schon in seiner Welpenzeit bei etlichen Leuten war, muss er ja direkt gestört sein, oder? Hat er keine Verlustängste? Ich meine damit - kannst Du ihn allein lassen, ohne dass er die Wohnung zerlegt und die ganze Zeit jault und bellt?

Wie groß ist er denn?

Hast Du Dir schon mal den Besuch einer Hundeschule überlegt oder hast Du ihm alles selbst beigebracht?

Liebe Grüße,

ElliB
 
AW: Auch ich oute mich

Hallo Elli
Nicht, dass ich irgendjemandem Probleme mit seinem Hund wünsche, aber ich muss Dir sagen: das Gefühl, nicht ganz allein zu sein, ist irgendwie ziemlich tröstlich für mich.
so empfinde ich es auch :D
Ich meine damit - kannst Du ihn allein lassen, ohne dass er die Wohnung zerlegt und die ganze Zeit jault und bellt?
Schuhe ,Schuhe und nochmals Schuhe
Er hat ganz am Anfang es geschafft auf einmal
Drucker Kabel
Scanner Kabel
Kamera Kabel
Internet Kabel
Lautsprecher Kabel
Kopfhörer Kabel
in ganz kleine Stücke zerlegt:eek: ...hat ne weile gedauert bis ich es gemerkt habe und war ziemlich sauer ...aber nur kurz :Der wußte genau womit er mich treffen konnte:D
Scheuerleiste ..Tapete mußten auch dran glauben.
Jaulen und bellen hat auch dazu gehört kommt heute auch noch ab und zu vor.
Er hat wirklich viel Nerven gekostet und so manch anderer hätte das Handtuch geworfen.Aber sowas kommt bei mir nicht in Frage;).

Hast Du Dir schon mal den Besuch einer Hundeschule überlegt oder hast Du ihm alles selbst beigebracht
Bin Mitglied im Hundeverein habe blos im moment ne Pause eingelegt aber gehe bald wieder hin.
Wie groß ist er denn?
Er ist cirka 40 cm groß wiegt zwischen 16-18 kg und ein Powerhund .
 
AW: Auch ich oute mich

Hallo Elli so empfinde ich es auch :D

Schuhe ,Schuhe und nochmals Schuhe
Er hat ganz am Anfang es geschafft auf einmal
Drucker Kabel
Scanner Kabel
Kamera Kabel
Internet Kabel
Lautsprecher Kabel
Kopfhörer Kabel
in ganz kleine Stücke zerlegt:eek: ...hat ne weile gedauert bis ich es gemerkt habe und war ziemlich sauer ...aber nur kurz :Der wußte genau womit er mich treffen konnte:D
Scheuerleiste ..Tapete mußten auch dran glauben.
Jaulen und bellen hat auch dazu gehört kommt heute auch noch ab und zu vor.
Er hat wirklich viel Nerven gekostet und so manch anderer hätte das Handtuch geworfen.Aber sowas kommt bei mir nicht in Frage;).
Na prack, die Liste iss ja ordentlich lang! So ein Lauser!!!!! Und E-Kabel zerbeißen ist ja nicht gerade ungefährlich. Woody ist in dieser Hinsicht braver, aber er ist ja auch nie ganz allein zu Haus. Staubsaugerkabel hat er allerdings auch schon eines zerbissen. Und einmal einen neuen (natürlich teuren) Schuh angeknabbert und in den Garten getragen. Nächtlicher Regen hat das Werk dann vollendet.

Bin Mitglied im Hundeverein habe blos im moment ne Pause eingelegt aber gehe bald wieder hin.

Er ist cirka 40 cm groß wiegt zwischen 16-18 kg und ein Powerhund .

Wir gehen auch ununterbrochen in die Hundeschule. Und wir machen auch Fortschritte, langsam aber doch. Von der Folgsamkeit her kann ich ja nix sagen. Wenn er allerdings besonders ängstliche Zeiten hat, wird alles Wissen und Können von der Angst überdeckt. Er tut mir dann wahnsinnig Leid, aber ich kann nur immer und immer hingehen. Ich klage eh nicht, weil es wird besser!
Ich glaube, unsere Hunde sind ungefähr gleich groß. Woody hat auch 40 cm Schulterhöhe. Bin froh, dass er nicht größer ist, könnte ihn sonst möglicherweise bei Aggressionen nicht halten.

Schönen Abend + liebe Grüße,

Elli
 
Werbung:
Zurück
Oben