Auswahl einer Hundeschule / Welpenschule

kitty79

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16 November 2006
Beiträge
673
Ort
Guten Morgen,

ich habe eine Frage. Morgen ist es ja soweit und wir bekommen unseren kleinen Liebling. Wir interessieren uns ja jetzt schon für die Auswahl einer Hundeschule / Welpenschule für ihn.

Nun wollte ich Euch um Rat fragen. Allein in unserer Gegend gibt es drei Hundeschulen / Welpenschulen (wir wohnen in Berndorf, Bezirk Baden, NÖ). Worauf sollten wir bei der Auswahl der Schule achten? Gibt es irgendwelche Gründe, die gegen die Welpenschule sprechen? Gibt es eine Hundeschule, die nicht allzuweit weg ist von uns (Bezirk Baden, ev. noch Wiener Neustadt), die so gut ist, dass ihr sie empfehlen könnt?

Vielen Dank im Voraus!

Lg
kitty79
 
Werbung:
AW: Auswahl einer Hundeschule / Welpenschule

:blume2: Hallo Kitty79, Bei der Auswahl der Hundeschule solltest du darauf achetn, das: Erstens, die Gruppen nicht zu groß sind. Zweitens, nur mit Lob und Leckerchen, auf keinen Fall mit Schläge gearbeitet wird. Drittens, auch in der Welpenschule nicht NUR grauft und gespielt wird, sondern auch schon Vorbereitungsübungen für "Sitz,Platz,usw." gemacht werden. Außerdem sollten dir die Trainer sympathisch sein und sich auch für noch so "dumme" Fragen nicht zu schade sein. Mein Tip: Nimm nicht gleich die erstbeste Hundeschule, sondern vergleich ruhig ein paar wenn du schon die Möglichkeit dazu hast. Viel Spaß mit eurem Hundchen und gaaanz liebe Grüße Geli:kuss1:
 
Werbung:
AW: Auswahl einer Hundeschule / Welpenschule

hallo kitty!
also ich hab ein bisschen gegoogelt und dabei entdeckt, dass mehrere hundebesitzer die hundeschule in berndorf sehr gelobt haben (sagen, dass die trainer dort in ordnung sind und die hunde auch spielen können weil diese direkt am waldrand liegt). einer hat sogar eine kontaktnummer genannt Herr Gudovnik 02672/85021

ich hoffe, Dir ein bisschen weitergeholfen zu haben.
lg sicolino
 
Zurück
Oben