• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Benzinpreise

Ruth

Sehr aktives Mitglied
In den Nachrichten der letzten Tage wurde ja des öfteren über die heftigen Benzinpreise in D berichtet. Hier nur die Preise einer Supermarkttanke in Alicante: :)

Benzin 95 Oktan 0,989 € mit Kundenkarte 8% Rabatt = 0,9099 €

Benzin 98 Oktan 1,109 € - " - = 1,0202 €

Diesel 0,929 € - " - = 0,8547 €

wobei der Rabatt ein Tagesangebot ist, er kann zwischen 4-8% schwanken.

Aber auch hier ist das Benzin in den letzten 5 Jahren um über 20 cent teurer geworden ;(

Werbung:
hallo Ruth

Neidisch rüber guck aber hier sind es halt die hohen Steuern.

War gestern an der Tanke, und der Ltr. Diesel kostet derzeit 1,099
Euros, nachdem er vor jahresende auf 1,039 Euro stand.

Viele Grüße
Ralf

Ich habe da auch Glück und kann über die Grenze zum tanken fahren. Der Benzin Super kostet so um die 1,02 €. Mal sehen wie sich die Mehrwertsteuer auswirkt.

;( :evil:8o

Wir fahren auch immer zu den Tschechen tanken. Jetzt lohnt es sich erst recht. Wir bezahlen immer weniger als einen Euro für Benzin bleifrei.

@Flitze: Wo fahrt ihr denn rüber?

wenn wir zu meiner oma (bei trier) fahren gehts auch immer nach luxemburg, da spart man ja immer einiges. (und dann gibts da noch diese leckere schokolade :D )

aber sonst müssen wir uns auch hier mit den happigen preisen abgeben X(

Wir fahren immer über Reizenhain, da ich in der Nähe von Zschopau wohne. Wir fahren auch nur kurz über die Grenze, in der Regel die zweite Tankstelle. Tanken, Kanister füllen ind Zigaretten kaufen und wieder zurück.

Hallo

Jepp, über die Preise könnte ich mich auch total aufregen. Vor allem, weil ich viel fahre (70Km zur Arbeit). Das geht echt an den Geldbeutel. Und die Pendlerpauschale haben sie auch noch gekürzt.....

Gruß Moemi

hallo

Ich fahre auch täglich 50 km etwa zur Arbeit.

Inzwischen ist es wieder ganz schön runtergegangen, und gestern
stand Diesel bei 1,02 Euros..so billig wars schon lange nicht mehr.

Auch Heizöl ging ganz gewaltig runter.

Viele Grüße
Ralf

Wenn ich mein Auto volltanke, was ich allerdings selten tue, bin ich locker 100 Euro los.

Allerdings ist mein Sprit in den letzten Jahren nicht teurer geworden. Ich tanke immer für 20 Euro ;)...

hallo Ela

Naja das muss ich mir dann auch mal angewöhnen, um die Unkosten
im griff zu behalten :D

danke für den Tipp :)

Viele Grüße
Ralf

Ein Glück sind es bei mir nur 12 km zur Arbeit.Brauche nur alle 2 Wochen zu tanken,den mein Corsa braucht nicht viel.

hallo

Der milde Winter hat natürlich auch Vorteile, und es wurde lange
nicht soviel Öl verbraucht, und die Preise gehen nun richtig runter.

Hoffentlich wird da nun nicht wieder manipuliert.

Meiner verbraucht lt. Anzeige auch nur 5,2 Ltr. Diesel. :)

Werbung:
Ich verbrauch gar kein Benzin denn .. ich habe gar kein Auto *g*

Naja ok ich hab en Motorrad .. aber um die Jahreszeit bleibt es normalerweise zuhause .. wobei es im moment ja super mild ist.

Zurück
Oben