Beschäftigen

tierefürlenchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2016
Beiträge
51
Ort
Oberösterreich
Hallo!;)

Ich wollte mal fragen ob ihr eure Kaninchen irgendwie beschäftigt?
Habt ihr irgendwelche Tipps?:)

Ich gebe meinen Zwergen öfters Zweige zum knappern und habe ihnen auch schon eine Klopapierrolle mit Heu gefüllt und ein paar Leckerchen rein getan...
Tja ich bin wohl nicht so einfallsreich:LOL:

Glg
 
Werbung:
Würde mir genauso gehen. Alles was Du angeboten hast, hatte ich damals meinen Rennmäusen auch geboten.

Habe letztens in der Sendung, HUnd, Katze, Maus (weiß nicht ob es die bei Euch in Ö auch gibt, bei uns läuft sie samstags abends in Vox um 18.00 Uhr) gesehen, wie eine Frau mit ihren Meerschweinchen Clickertraing mit erfolgreichen Kunststückchen gemacht hat.
 
Würde mir genauso gehen. Alles was Du angeboten hast, hatte ich damals meinen Rennmäusen auch geboten.

Habe letztens in der Sendung, HUnd, Katze, Maus (weiß nicht ob es die bei Euch in Ö auch gibt, bei uns läuft sie samstags abends in Vox um 18.00 Uhr) gesehen, wie eine Frau mit ihren Meerschweinchen Clickertraing mit erfolgreichen Kunststückchen gemacht hat.
Ja bei uns läuft es auch ab und zu (keine Ahnung wann:LOL:)
Clickertraing... Keine Ahnung ob das bei ihnen funktioniert-machen eigentlich nur was sie sollen:D
Ich mach Clickertraing bei meiner Katze und bei meinen Hühnern...
(jetzt hält man mich sicher für dumm:ROFLMAO:,aber ich sag nur Hühner sind echt schlau;))
Lg
 
Also angeblich lt. Fernsehbericht kann man alle Tiere mit Leckerlie bestechen. Und wenn sie den Dreh raus haben, dass man dann belohnt wird, finden sie Spaß daran. Meine eine Katze macht da nur mit, weil sie Leckerlie will. Am liebsten ohne was dafür zu tun :LOL: Der Kater ist dann schon williger/schlauer:)
 
Nun, ich habe ihre Lieblings Leckereien zusammengepackt und bin zu ihnen raus ins Gras:ROFLMAO:
Tja und dann hab ich bemerkt dass meine Mutter ihnen gerade Futter gebracht hat und natürlich waren sie noch total vollgefressen :D
Naja vielleicht hab ich beim Nächsten mal Glück ;)
 
Wir bauen immer recht viel für unsere Haserln, jetzt haben sie z.B. grad einen Steg bekommen, wo sie auch höher rauf können und einen Eimer mit Sand drinnen, viele frische Äste immer und wir füttern sie viel aus der Hand, bzw. die Kleine macht das. Wir haben 4 Löwenkopfkaninchen und die freuen sich immer schon ,wenn sie uns hören, da düsen sie daher wie kleine Hunderln :)
 
Wir bauen immer recht viel für unsere Haserln, jetzt haben sie z.B. grad einen Steg bekommen, wo sie auch höher rauf können und einen Eimer mit Sand drinnen, viele frische Äste immer und wir füttern sie viel aus der Hand, bzw. die Kleine macht das. Wir haben 4 Löwenkopfkaninchen und die freuen sich immer schon ,wenn sie uns hören, da düsen sie daher wie kleine Hunderln :)
Haha ja das tun unsere auch. Neben ihren Gehege ist ein Schotterweg, wo ab und zu ein paar Leute vorbeikommen und sie rennen neben ihnen her:LOL:(so süß(y))
 
Ja unsere Nachbarskinder kommen jeden 2. Tag mit frischem Gemüse, Salat...voll praktisch. Der Kleine ist 5 und sie waren nun eine Woche Urlaub jeden Tag hat er um die Kaninchen gefragt, er machte sich Sorgen, dass sie verhungern, wenn er nicht da ist :) Voll süß...
Hier ein Bild von unseren Süßen
weiß ist Ella, grau Betty, braun Siri, schwarz Suri
13501929_600906296756927_6960156280303009648_n.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben