Beschäftigungsideen für Hundi mit Aua-Pfoti

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Hallihallo zusammen!

Also Ihr wisst ja das ich hier ein kleines Pechmariechen daheim hab und irgendwie will es auch kein Ende nehmen.
a050.gif
Vorgestern ist mein Schnittchen ganz unglücklich gestürzt und sie hat sich dabei das Vorderpfotengelenk so verletzt, das es ganz dick und heiß wurde. Naja und wie sollte es auch anders sein: es ist auch noch das Gelenk, indem sie eine fortgeschrittene Arthrose hat...
a050.gif


Das Laufen klappt dank der Medi's jetzt schon wieder besser, aber richtig Stratzen ist dennoch erstmal tabu. Nun, das schwierige daran ist jetzt aber, das die Debbie da wenig einsichtig ist und ich suche jetzt nach Ideen, wie ich meinen kleinen Beardie beschäftigen kann, ohne die Pfote zu belasten. Habt Ihr ein paar Vorschläge?

Liebe Grüsslis Marie
 
Werbung:
AW: Beschäftigungsideen für Hundi mit Aua-Pfoti

Huhu Marie, das tut mir leid!
Ich hoffe es geht schnell wieder vorbei, denn eine Pfote zu schonen, wenn der Hund sooo uneinsichtig ist, jaaa, das kenne ich, ist gar net so leicht!
Denn der Hund braucht ja seine Pfötchen*lach
Ich habs immer so gehandhabt, erst mal ein besonderes Leckerchen, etwas womit der Hund recht lange beschäftigt ist(Rindsknochen )Und dann nach der gegönnten Rast, denn kauen macht ja müüüüde, Kopfarbeit...Leckerli verstecken, Spielzeug verstecken und auch der Futterball kommt da zum Einsatz, denn der kann auch im liegen bespielt werden*zwinker was der Hund, wenn er schmerzen hat gerne annimmt! Und natürlich kuscheln,kuscheln und kuscheln...denn man leidet ja doch sehhhhr!

Ansonsten alles im Schongang, aber das weißte eh :kuss1:

Gute Besserung an die Zuckerschnute!
 
AW: Beschäftigungsideen für Hundi mit Aua-Pfoti

oh debbie - das tut mir leid - ich hoffe der pfote gehts bald wieder besser
a035.gif


ja ich glaub auch, dass jetzt viel kuscheln angesagt ist - vielleicht mit der bürste ihr schönes fell bearbeiten - wenn debbie das mag!

oder Du setzt Dich zu ihr auf den boden und spielst mit ihr auf gleicher höhe, so dass sie nicht viel aufstehen muss.

debbie werd bald wieder gesund!!
g010.gif
 
AW: Beschäftigungsideen für Hundi mit Aua-Pfoti

Hallo !
Ach herrje das ist ja echt blöd.Die Hunde können aber ganz schön ungestüm sein und auch uneinsichtig.
Ganz wichtig sind sicher die Kuscheleinheiten. Wer mag die schon nicht *gg*?
Dann natürlich Spiele auf Augenhöhe z.B. mit dem Spielball , Hundeknochen usw. Leckerlis verstecken und suchen lassen , die in der Nähe sind. Da ist Dein Hund sicher abgelenkt.
Liebe Grüße
Siri
 
AW: Beschäftigungsideen für Hundi mit Aua-Pfoti

:danke: Euch dreien! :kuss1:

Jaaa, Leckerlis und Spielzeug verstecken ist eine gute Idee. :jump1: Besonders das mit den Leckerlis wird Debbie prima finden, hihi. Und Kuscheln, aber hallo! Na ich werd mein Bestes geben und will auch hoffen, das Knuschelmaus bald wieder gesund ist. :)

Grüssli Marie
 
AW: Beschäftigungsideen für Hundi mit Aua-Pfoti

Hallo Mariechen,

ich drück die Daumen und wünsch dem Schnittchen schnelle Besserung :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
AW: Beschäftigungsideen für Hundi mit Aua-Pfoti

Huhu Ihr Lieben!

Also die Debbie hatte viel Freude am Leckerli suchen :D und sie hat auch alles gefunden, hihi. Habe mit ihr ein Hütchenspiel gemacht - najaaaa, eigentlich sind's ja Herrchens Arbeits-Kaffeebecher :weinen1:, aber wenn ich's nicht petz, die Debbie petzt ganz sicher nicht. :D War zu süss anzusehen wie sie das richtige Becherchen dann erstmal vor sich herschob und als es ihr zu doof wurde *patsch* einfach heile Pfötchen drauf und "Boah, da isses ja", hihi...

Mit'm Balli haben wir so ein ähnliches Spiel gemacht - das ist so einer der ganz weich ist und sich unter den Schrank stecken lässt. *gg* Ja und dann haben wir uns noch ein neues Kunststück überlegt: "Debbie Wink".
f050.gif


@ Karin: :kuss1: :blume2:

Grüssli Marie
 
AW: Beschäftigungsideen für Hundi mit Aua-Pfoti

Hallo Marie !
Na das klingt doch prima. Ja finden tun die schlauen Tierchen alles. Meiner hat auch alles gefunden.
Liebe Grüße
Siri
 
AW: Beschäftigungsideen für Hundi mit Aua-Pfoti

hallo marie!
super dass es so toll mit dem spielen klappt

nochmal "gute besserung" an debbie
a200.gif
 
AW: Beschäftigungsideen für Hundi mit Aua-Pfoti

Hallo Mariechen, also Spieltips kann ich dir leider nicht geben -meine 6 kg Kugel freut sich schon über Kräuselband:) - aber ich kann dir einen *GutBesserungsKnuddeler* für Debbie schicken :kuss1:
 
AW: Beschäftigungsideen für Hundi mit Aua-Pfoti

:blume2: Danke, das ist so lieb von Euch! :kuss1:
 
AW: Beschäftigungsideen für Hundi mit Aua-Pfoti

Hallo Ihr Lieben!

Also wenn Ihr noch Ideen habt - je kniffliger um so besser - immer her damit! :)

Wir müssen die Pfote noch 4 Wochen schonen bzw. 2 Wochen wie bisher (Treppe hinunter tragen, max. 20 Minuten Gassigang...) und 2 Wochen langsame Steigerung. :weinen1:

Da muss jetzt ein Konzept her, damits "Mon Amour" nicht langweilig wird. :hamster:

Grübelnde Grüsschen Marie
 
AW: Beschäftigungsideen für Hundi mit Aua-Pfoti

Hallo Marie !
Ach herrje. So lange noch ? Na da muss wirklich ein Konzept her.
Mir fällt im Moment nur nichts passendes ein , was auch knifflig ist.
Dann hoff ich mal das es Deinem Hund bald besser geht.
Liebe Grüße
Siri
 
AW: Beschäftigungsideen für Hundi mit Aua-Pfoti

Hallo Siri!

Danke, so gehts ihr ja ganz gut und sie vergisst auch schnell mal das Pföteli. :rolleyes: Wenn Dir was einfällt - egal was - schreibs mir einfach. Manchmal "sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht". :)

Grüssli Marie
 
Werbung:
AW: Beschäftigungsideen für Hundi mit Aua-Pfoti

hallo Marie!
also ich hab z.b. meinem gestern einen kauring gegeben - kenai hat den eine stunde lang bearbeitet und war anschliessend so fertig, dass er mind. 2 stunden lang geschlafen hat. vielleicht wäre das was für debbie?

p045.gif
 
Zurück
Oben