Beschäftigungsideen für Hundi mit Aua-Pfoti

AW: Beschäftigungsideen für Hundi mit Aua-Pfoti

Hallo Karin!

Im Kauen ist Debbie Weltmeister, hihi. :jump3: :jump4:
Ich dachte mehr so an Denkaufgaben, aber so viele Möglichkeiten hat man da ja auch nicht in der Wohnung, oder?!...

Grüssli Marie
 
Werbung:
AW: Beschäftigungsideen für Hundi mit Aua-Pfoti

Huhu Marie !
Denksportaufgaben für drinnen.
So Viele gibt es da nicht, außer Leckereien verstecken und suchen lassen
( unter Hüten usw) hast Du aber glaube schon gemacht. Ball verstecken, sich selbst verstecken usw.
Unterschiedliche Dinge hinlegen, eins benennen , das er holen soll.
Gleiche Dinge hinlegen in unterschiedlicher Größe, wieder eins benennen das er holen soll.
Es gibt auch die Klickermethode, oder so ähnlich aber damit kenne ich mich nicht aus und Kunststücke, außer Männchen machen usw. habe ich den Hunden bislang nicht beigebracht.
Liebe Grüße
Siri
 
AW: Beschäftigungsideen für Hundi mit Aua-Pfoti

Unterschiedliche Dinge hinlegen, eins benennen , das er holen soll.
Gleiche Dinge hinlegen in unterschiedlicher Größe, wieder eins benennen das er holen soll.
Siri, Du bist Spitze! :kuss1: Na darauf wär ich jetzt nicht gekommen, obwohl es ziemlich naheliegend ist, hihi. :jump: Danke, das werden wir mit einbauen! :blume2:

In 4 Wochen kann Debbie dann auch zu Günther... :D:D
 
AW: Beschäftigungsideen für Hundi mit Aua-Pfoti

Hallo !
Ja es ist ziemlich nahe liegend, aber manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht.
Viel Spaß dabei. Mal sehen ob Deiner auch so schlau wie mein damaliger Hund ist.
Wer ist eigentlich Günther ? Das versteh ich nun mal grad gar nicht:confused:
Liebe Grüße
Siri
 
AW: Beschäftigungsideen für Hundi mit Aua-Pfoti

hallo marie!
ich hab noch was entdeckt:
leckerli oder spielzeug, dass debbie besonders gern hat an ein band binden und irgendwo drunterschieben, wo debbie mit schnauze nicht rankommt,z.b. unter die couch. ein stück von dem band rausgucken lassen und nun soll debbie nur mit hilfe des bandes an das leckerli oder spielzeug rankommen.
hoffe nur, dass das mit ihrer "aua-pfoti" auch geht?
 
AW: Beschäftigungsideen für Hundi mit Aua-Pfoti

Hallo Ihr beiden!

Super Karin und ja, das klappt ganz sicher mit dem Pöteli. :blume2:
Hihi Siri entschuldige, ich meinte Günther Jauch. Er hatte doch mal den Border Collie Rico in seiner Sendung und daher hab ich mir dieses Spässchen erlaubt. :jump4:

Grüssli Marie
 
AW: Beschäftigungsideen für Hundi mit Aua-Pfoti

Hallo zusammen

Super, da hab ich mit mienem Matuk wieder einmal voll die Spassgranate erwischt.

Wollte ich doch auch mal lustig sien und hab das Hütchenspiel aufgebaut.

Nun ja, Klugscheisserchen hat auch gleich herausgefunden, unter welchem Becher das Leckerli war.

Als er merkte, dass damit aber Arbeit verbunden war, entschloss er sich, natürlich mich eines verächtlichen Blickes zu würdigen, in die Küche zu seinem Futternapf zu gehen und demonstrativ sein Trockerfutter zu mampfen... :zunge3:

Super, hab ich doch wiedereinmal voll ins Schwarze getroffen.
Marie, ich hoffe, dass es Deinem Hunde unterdessen wieder etwas besser geht.

Liebe Grüsse


Pascal
 
AW: Beschäftigungsideen für Hundi mit Aua-Pfoti

Hallöchen !

@ Pascal :
Ach herrje , na da wollte Einer aber partou nicht so wie Du wolltest.
Meiner ist so narrisch, der gibt nicht auf bis er alles gefunden und gefressen hat. Sein Napf war da aber schon leer.

@ Marie :
Ach so. Die Sendung hab ich da nicht gesehen, wobei ich die Sendung eigentlich ganz gut finde.
 
AW: Beschäftigungsideen für Hundi mit Aua-Pfoti

Hallihallo! :)

Tja Pascal, das war dann wohl noch nicht zu kniffelig für Matuk's cleveres Näschen, hihiiii! :p So ein Burschi... *grinsel*

Wie stehts denn sonst so mit Leckerlis - ist er da narrisch drauf? Heute haben wir nämlich soweit möglich ein paar Grundkommandos wiederholt und eine Aufgabe war, das Debbie das "Komm hier" machen musste. Aaaaber: die Schwierigkeit lag darin, das sie an ganz vielen Leckereien vorbei musste und sie durfte nicht mal dran riechen. :D Fies oder?! *gg*

LG Marie

Ach Siri, die Sendung ist auch schon ne ganze Weile her. :)
 
AW: Beschäftigungsideen für Hundi mit Aua-Pfoti

Hey Marie

Naja, bei Matuk ist das seit jeher ein Problem. Ich konnte ihm weder den Spieltrieb noch das Leckerli geniessen beibringen.

Alle seine kommandos hat er nur gelernt, weil wir unsere "Rudelsbeziehung" richtig leben.

Wenn er nicht innerhalb 3 Sekunden ein Leckerli bekommt, ist es ihm egal.

In der Natur ernährt er sich oft von Beeren und kaut mit Vorliebe dicke Grashalme.

Auch das mit dem Spielen ist so eine Sache.

Ich weiss wie es gehen sollte, kann es aber bei ihm nicht anwenden.

Er "kämpft" viel lieber mit mir, das heisst 33 Kilo Kampfgewicht werfen sich auf Dich... ;-)

Natürlich nur wenn ich es will. Das findet er lustig. Aber Spielsachen suchen????

Das ist ihm irgendwie zu dumm.

Darum ist es für mich auch eher einfach, fremde Hunde zu erziehen. (Natürlich nur bei Wunsch)
 
Werbung:
AW: Beschäftigungsideen für Hundi mit Aua-Pfoti

Guten Morgen Marie !
Oh ha , das war echt fies. Ist aber eine tolle Übung.
Na ob Meiner da mitspielen würde ? Nach den Spielregeln verteht sich.
Ich hab da so meine Zweifel, aber man kann es ja später mal probieren.
Liebe Grüße Siri
 
Zurück
Oben