Bin auch noch da

flocke08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Februar 2009
Beiträge
820
Ort
südl. Burgenland
Hallo alle miteinander,

hab endlich wieder etwas Zeit um auch mal wieder zu schreiben.
Die letzten Wochen waren ein bisschen hektisch und auch traurig.
Meine Ex-Nachbarin (die ich etwas betreut habe) ist gestorben. Nach ihrem Sturz und gebrochenen Oberschenkelhalsknochen im März hat sie sich zwar wieder etwas erholt (mit Hilfe einer 24 Stundenhilfe und einer Therapeutin) aber irgendwann hat sie gemerkt das sie nie wieder alleine gehen wird könne und hat sich dann quasi aufgegeben. Nach einem Erstickungsanfall (wollte oder konnte nicht mehr schlucken) ist sie vor drei Wochen ins Krankenhaus gekommen. Dort Lungenentzündung und nach knapp 2 Wochen ist sie gestorben. Da war es aber schon eine Erlösung für sie. Sie hat mich die letzten Tage nicht mehr erkannt und wurde künstlich ernährt. Bin heute noch traurig denn sie war für mich schon wie eine liebe Tante. Letzten Freitag war das Begräbnis. Es waren gerade mal 16 Personen anwesend (und das auf dem Land).
Die Vorbereitungen zur Hochzeit meiner Tochter laufen und den ersten Wochenendbesuch ihrer zukünftigen Schwiegereltern und meines Exgatten mit Frau haben wir auch gut über die Runden gebracht.

Ich habe zwar des öfteren mal hier reingesehen (meistens wenn ich über Google was für die Hochzeit gesucht hab) aber nie die Zeit gehabt zu schreiben.

Grüße alle aus dem Südurgenland, wünsche allen die in der Zwischenzheit Geburtstag hatten (vor allem dir Lallobe) alles Gute und sage zu allen die neu dazugekommen sind ein herzliches Willkommen.
 
Werbung:
AW: Bin auch noch da

Bei dir ist ja ganz schön was los. Verständlich, daß du wenig Zeit hattest. Wie geht´s dir bei dem ganzen Stress? :blume2::blume2::blume2:
 
AW: Bin auch noch da

hallo margarete
da hat sich ja einiges getan bei dir, aber schön das du uns nicht vergessen hast :kuss1:
 
AW: Bin auch noch da

:danke: margarete und ein ganz fettes :kuss1: von mir... schön, dass du wieder da bist....:umarm:
 
AW: Bin auch noch da

Hallo Margarethe!Schön das du mal wieder im Forum bist!In der letzten Zeit hat sich echt viel bei dir getan.Tut mir Leid wegen deiner Nachbarin!Wie alt war sie denn?
Und Herzliche Glückwünsche zur Hochzeit deiner Tochter!
 
AW: Bin auch noch da

ja das lese ich jetzt erst, typisch ich da such ich und such und such nach neuen Beiträgen und überlese Dich!:D Margarete schön das Du wieder ein bischen Zeit mit uns verbringen kannst!

Das mit Deiner Nachbarin tut mir sehr leid, ich kann das nachvollziehen denn ich habe ja auch im Nov. meine Schwiegermutter und einen Monat später ihre Schwester verloren.
 
AW: Bin auch noch da

Danke für dei netten Worte und das ihr mich nicht vergessen habt.

Nun die Nachbarin war 85 Jahre und hatte hier keine direkten Verwandten mehr, nur einen Neffen in Oberösterreich und einen in Deutschland (der aber öfters im Jahr in Österreich war sogar in der gleichen Ortschaft sie aber erst besucht hat als sie schon sehr krank war und auch nicht auf dem Begräbnis war!!!!!!!).
Die Hochzeit meiner Tochter ist am 21.August. Wird wohl noch um einiges stressiger werden da sie in Genua lebt und arbeitet aber eine traditionelle burgenländische Hochzeit hier haben will. Dazu kommen die Gäste aus Italien mit einem Bus und die aus Deutschland (ihr Vater ist in Deutschland verheiratet) vermutlich auch mit Bus.
Wir sind uns noch nicht sicher aber es werden so um die 130-150 Gäste sein:).

Übrigens meinen Tieren geht es gut. Sam liegt nach wie vor den ganzen Tag irgendwo faul herum und geht in der Nacht auf die Jagd.
Die Schildies haben schon ihren neuen angetrennten Teil im Garten bezogen und fühlen sich glaub ich ganz wohl (hab ihnen einen Hügel zum Klettern gebaut).
Ja und Flocke weicht noch immer nicht von meiner Seite ist ein wenig dick geworden:eek:. Da bin ich schuld. Hab ihr zu viele Leckerli gefüttert um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen wenn ich zu wenig Zeit für sie hatte.
Nun muss ich schaun das sie mind. 1 Kilo wieder herunterbekommt sonst schimpft die TÄ mit mir.

Aber durch den Stress hab wenigstens ich ein paar Kilo weniger:D:D
Um meiner Tochter eine Schöne Hochzeit zu machen (am Freitag vorher wird eine Gartenparty bei uns sein da es in Italien Brauch ist das der Bräutigam der Braut am Abend vorher ein Ständchen singt - sie am Balkon und er herunten:D) habe ich viele Blumen gesetzt. Sie waren auch wunderschön. Doch durch den vielen Regen, dann eine Woche nur starke Windböen und jetzt die Hitze gehen sie mir reihenweise ein und mir ist manchmal zum Heulen wenn ich wieder eine in den Komposter schmeiße. Noch dazu hat gerade ein Maulwurf unseren Garten zu seinem neuen Zuhause erkoren und jeden Tag finde ich einen neuen Hügel, sogar durch Fließ und wießen Kies wühlt er sich durch und ihr könnt euch sicher vorstellen wie zeitaufwendig das ist jede Woche Kieselsteine wegräumen, Erde wegputzen, Fließ ausbessern und alles wieder drauf. Letze Woche hab ich ihn sogar zugesehen wie der Hügel immer größer wurde.

Hat jemand von euch einen Tip wie ich ihn aus dem Garten bringe bevor mein LG verrückt spielt und sich auf die Jagd macht???

Der Nachbar hat so ein piepsendes Gerät aufgestellt aber das will ich nicht weil die ewige piepserei geht mir am Nerv und ist wohl auch nichts für Sam und Flockes Ohren.
 
AW: Bin auch noch da

Bist du ganz sicher, dass es ein Maulwurf ist? Die sind nämlich gar nicht so häufig, meist sind Wühlmäuse die Ursache für die Erdhäuflein. Maulwurf brauchst du nicht zu vertreiben, der ist kein Schädling, im Gegenteil, er frißt Schädlinge.
Der Mauli zieht weiter, wenn er sein Revier leergefressen hat. Schlimmer sind Wühlmäuse, die fressen nämlich die Wurzeln von insbesondere frisch gepflanzten Büschen usw. an, so dass sie eingehen. Gegen Wühlmäuse gibts aber was: Ultraschallstäbe. Die Maulis stören sich nicht an den Schallwellen, aber die Wühlmäuse nehmen sofort Reißaus. Die Stäbe werden in die Erde gebohrt, sie sind batteriebetrieben oder inzwischen sogar solar.

Ist es ein Maulwurf musst Du Kinder ein paar Tage in deinem Garten spielen und toben lassen, dann verzieht sich der Maulwurf!
 
AW: Bin auch noch da

Ich denk schon das es ein Maulwurf ist. Soviel ich weiß kommen Wühlmäuse ja auch heraus und die hätte Sam schon lange gefangen. Pflanzen werden auch nicht abgefressen (die die mir eingehen sind in Blumentöpfen) er hat sogar durch Löffelsteine heraufgegraben und meinen Lavendel ausgehoben (die Wühlmaus hätte die Wurzel gefressen weil ich ihn erst zwei Tage vorher gesetzt hab).
Wegen der Kinder - unseren Garten trennt nur ein schmaler Garten und eine schmale Straße vom Kinderhort. Da nehm ich mal an von dort kommt er her. Da sind täglich um die 15 Kleinkinder im Garten und dementsprechen gehts da lustig und laut zu.
Soll ich die zu uns einladen:D Da wär unser Garten wahrscheinlich zu klein für die Horde:D

Von mir aus könnte er ja bleiben wenn er nur seine Hügel auf der Wiese machen würde und nicht an den unmöglichsten Plätzen (werd ihn eine Umleitungstafel eingraben:D).
 
AW: Bin auch noch da

Danke Andrea,

ich freu mich auch das ich endlich wieder etwas Zeit hab fürs Internet und euch allen :umarm:. Hab zwar des öfteren kurz hereingeschaut (Entzugserscheinungen:D:D) hatte aber nie die Zeit um etwas zu schreiben.
Jetzt in der Mittagshitze wenn Flocke im kühlen Zimmer auf meinem Bett schläft kann ich wieder in Ruhe hier meinen Senf abgeben.
 
Werbung:
Zurück
Oben