Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Bissfestes Spielzeug für Rennmäuse gesucht

Dieses Thema im Forum "Mäuse" wurde erstellt von RainbowCat, 20 August 2004.

  1. RainbowCat

    RainbowCat Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2004
    Beiträge:
    37
    Werbung:
    Hallo, ich habe 5 Rennmäuse, von denen 2 alles zerlegen und zwar in minutenschnelle *g* Mit Plastik und den meisten Holzarten braucht man ihnen schon mal gar nicht kommen. Von daher ist der Käfig bis auf 2 Kokosnushälften und einem ausgehölten Baumstamm recht leer und langweilig. Würde ihnen gerne was zu spielen anbieten, aber was?? Wer hat Ideen? :danke:
     
  2. Neggy

    Neggy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Rheinland/Pfalz
    Bei diesen Tieren ist es echt schwer etwas zu finden das sie nicht in kurzer Zeit erlegt haben *lach*
    Also am besten sind Äste die du immer wieder reinlegst, immer mal umstellst, was zum kletter daraus baust und die bekommst du ganz günstig im eigenen Garten oder bei einen Spaziergang :)
    Bitte kein Plastik anbieten :nono: kann kann schlimme Verdauungsprobleme hervorrufen, schlimmstenfalls ist es scharfkantig und kann innere Verletzungen hervorrufen :)
     
  3. Steppenlemming

    Steppenlemming Mitglied

    Registriert seit:
    8 April 2005
    Beiträge:
    15
    Hallo!
    Eine gute möglichkeit ist auch bastelton. Gibt es zB bei Rodipet oder zooplus.
    Ist wie härtere Knetmasse, man sich damit alles mögliche formen, röhren hügel, usw... Nach ein paar Stunden an der Luft werden die Kunstwerke steinhart und kein Nager der Welt kann dieses ganz zerbeißen.

    Liebe Grüße
    Sabrina
     
  4. Mutzi

    Mutzi Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 April 2005
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Berlin / D
    Huhu von mir!
    Ich habe in einem Teppichgeschäft eine leere Teppichrolle ergattert. Die habe ich von meinem Mann zersägen lassen. Also, daran knabbern die drei schon seit 5 Monaten und haben kaum Erfolg. Entweder sind meine Viecher extrem dumm beim Nagen oder die Rollenstücke sind wirklich stabil. :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden