Bitte um Hilfe bei der Namensuche!

Yin58

Mitglied
Registriert
9 Januar 2007
Beiträge
9
Hallo!
Ich habe seit 23.12. wieder einen Kater, nachdem ich am 26.11. meinen 5-jährigen schneeweißen Fido einschläfern lassen habe müssen.
Der neue ist 4 Moante alt, wurde mit etwas 2 Wochen gemeinsam mit seiner Schwester ohne Mutter auf einem Bauernhof gefunden und aufgezogen.
Er ist dominant und laut Tierarzt ein intelligentes Tier, aufgeweckt, neugierig und sehr aktiv. man kann sagen, dass katzenbabies das an sich sind, aber mein Fido war eher ruhig und schüchtern...
Irgendwie hätte ich diese Eigenschaften gerne im Namen drinnen, ich kann mich nicht entscheiden und bitte deshalb euch um ein paar Vorschläge eurerseits.
Er ist weiß und rot getigert. Mutterlos und dominant... Fällt jemanden ein schöner Name ein für ihn????

Danke für Eure Mithilfe, bin schon gespannt, was da so kommt.

LG
Yin58
 
Werbung:
AW: Bitte um Hilfe bei der Namensuche!

Wie wäre es mit Tiger oder Tiggi

Wie süß, hätte auch gerne noch einen rot-weißen Kater :) würde farblich gut zu meinen Mädels passen
 
AW: Bitte um Hilfe bei der Namensuche!

Hi - hab Sonnenblume schon einige Namen vorgeschlagen - also noch einmal was:
Wuzy, Woddy
Babsy, Missi, Milli oder Elli
Perry, Petzi
Spocky, Spirky, Spiggy

Alles mit "i", weil ich mal gehört - oder gelesen habe, dass das bei Katzen gut ankommt :)
 
AW: Bitte um Hilfe bei der Namensuche!

Danke für die Vorschläge! Mein Kater hieß Elwood, aber ich mag ihm "meinen" Namen geben. Dass mit dem -i am Ende ist mir neu, ich tendiere immer eher zu einem italienisch klingenden Namen mit Ende -o.
Es ist jetzt erst meine 3. Katze. Die erste heißt Lucie und Fido war 5 Jahre bei mir. Jetzt habe ich eben diesen kleinen Wildling, sehr gelehrig, süß und anschmiegsam, aber wild. Knurrt wie ein großer Tiger, wenn er Beute halten will. (seine "Federstil" zum Beispiel).

LG
YIN
 
AW: Bitte um Hilfe bei der Namensuche!

Hallo!

Wie wärs mit:

Felix
Filou
Frisco
Amigo
Cicero
Dundee (ausgesprochen Dandi)
Gilligan
Jackie
Nico
O'Malley
Pablo
Pacino
Peppino


und das mit dem I hab ich auch gehört :)
 
Werbung:
AW: Bitte um Hilfe bei der Namensuche!

Von mir auch einige Vorschläge:
Mogly, Monty, Justy, Filou, Cassini, Pedro, Silas, Uno (weil er einmalig ist), Yanek, Yoshi,

Teil' uns doch bitte mit, wie du ihn dann nennst.
 
Zurück
Oben