brauche euren Rat.kastrieren oder nicht kastrieren.???

GUSTI1234

Mitglied
Registriert
9 Februar 2006
Beiträge
14
hallo.ich hab einen hund(pekingnesen mischling) und eine Hündin(havaneser)
so.mein problem is jetzt,dass er sie dauernd...(ihr wisst schon)man kann die beiden net eine minute aús den augen halten.Ich denke sie mag das net und stößt ihn dauernd ab.aber ich möchte net kastrieren. gibts da keine Bachblüten dagegen??was soll ich tun??und wieviel kostet so eine kastration.??Ich weiß auch gar net ob sie trächtig ist.hab sie erst vor kurzem bekommen.könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben???BITTEEEEEEEEEEEEEEEEEEeeeeee:weinen1: :)
 
Werbung:
GUSTI1234 schrieb:
hallo.ich hab einen hund(pekingnesen mischling) und eine Hündin(havaneser)
so.mein problem is jetzt,dass er sie dauernd...(ihr wisst schon)man kann die beiden net eine minute aús den augen halten.Ich denke sie mag das net und stößt ihn dauernd ab.aber ich möchte net kastrieren. gibts da keine Bachblüten dagegen??was soll ich tun??und wieviel kostet so eine kastration.??Ich weiß auch gar net ob sie trächtig ist.hab sie erst vor kurzem bekommen.könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben???BITTEEEEEEEEEEEEEEEEEEeeeeee:weinen1: :)
Hallo,

die Hündin hast du doch erst am Samstag bekommen oder hab ich da was falsch verstanden:confused:
Ist die Hündin denn läufig ?? Normalerweise verbeisst die Hündin den Rüden, wenn sie nicht heiss ist.
Aber, wenn du einen Rüden und eine Hündin hast, wirst du wohl ein Tier kastrieren lassen müssen, es sei denn du kannst sie trennen, wenn die Hündin läufig ist. Trotzdem eine Qual für den Rüden.
Bei uns in der Tierklinik kostet eine Kastration für die Hündin ca. 250,-- Euro.
Rüden, kann ich nicht sagen.
Wie alt ist denn der Rüde?

Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
hi

hallo lenchen.
ja du hast recht.Die Hündin hab ich gestern bekommen.ich weiß net ob sie läufig ist.aber sie stößt ihn ab,er ist 2oder 3 jahre alt.aber das kann ich dir leider net genau sagen,da wir ihn vor 2 jahren bekommen hatten,und er da ein welpe war.ich weiß echt net GENAU wie alt er ist.aber 2 oder3 jahre wird er schon haben.:)
 
GUSTI1234 schrieb:
hallo lenchen.
ja du hast recht.Die Hündin hab ich gestern bekommen.ich weiß net ob sie läufig ist.aber sie stößt ihn ab,er ist 2oder 3 jahre alt.aber das kann ich dir leider net genau sagen,da wir ihn vor 2 jahren bekommen hatten,und er da ein welpe war.ich weiß echt net GENAU wie alt er ist.aber 2 oder3 jahre wird er schon haben.:)
Hallo,

du solltest schon prüfen, ob deine Hündin läufig ist, blutet sie, ist ihre Scheide angeschwollen ? sonst frage den Vorbesitzer er muss es doch wissen.
Wie reagieren andere Rüden auf sie ?
Du willst doch sicher keine Welpen !!
Wenn der Rüde noch so jung ist, würde ich ihn kastrieren, beim Rüden ist es glaub ich einfacher frage den TA.
Aber da antworten gleich sicher noch die Profis !!

Viele Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Hi

ok danke dir erstamal-
werde mich informieren.
hoffe es melden sich noch ein paar.
danke dir.
KISSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSs:)
 
Hallo Gusti!
Frag schnellstens die Vorbesitzer ob die Hündin läufig sein könnte,ich meine jetzt vom Zyklus her.
Er kann nämlich auch sein,das sie eine "trockene" Hitze hat und DU das nicht siehst,der Rüde es aber sehr wohl riecht.
Ist die Vulva geschwollen?
Da du hier ja auch keinen Vergleich hast(normal oder während der Hitze),kannst du das sicher auch schlecht beurteilen.

Es ist immer einfacher den Rüden kastrieren zu lassen.Ein kleiner Schnitt beim Rüden,aber ein großer Bauchschnitt bei der Hündin.
Ich dachte er ist schon kastriert!
Wie hattet ihr das denn geplant,wenn du keinen von Beiden kastrieren lassen willst?
aber das kann ich dir leider net genau sagen,da wir ihn vor 2 jahren bekommen hatten,und er da ein welpe war
Dann ist er doch 2 Jahre!?
und eine Hündin(havaneser)
Dachte ich es mir doch,das konnte doch keine Chi-Hündin sein!;)
 
also grundsätzlich stimmt es schon, dass eine kastration beim rüden einfacher ist als bei der hündin ...
aber wenn du eh keine welpen willst würde ich trotzdem die hündin kastrieren lassen ...

erstens ersparst du ihr und dir dann die ständige Läufigkeit verbunden mit eventuellen Problemen wie Scheinträchtigkeit etc. und wenn du Pech hast musst du sie irgendwann aus gesundheitlichen Gründen ohnedies kastrieren - also warum dann nicht gleich ...
 
Genau,Honey hat Recht!
Du gehst dabei auf jedem Fall dem Gebährmutterkrebs aus dem Weg und das Risiko,das die Hündin Gesäugetumore bekommt ist auch geringer.

Aber,diese Kastration bei der Hündin ist natürlich auch wesentlich teurer.Das sind solche Gedanken,die man sich eigentlich VOR der Anschaffung eines zweiten Hundes machen müßte.
 
mhm - gusti - ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen (auch kenn ich ja die situation nicht) - ich find überhaupt, dass man sich so manches vorher überlegen sollte ;) ...

schon mal sich eine hündin zu einem rüden zu nehmen - überhaupt ohne zu wissen ob die hündin läufig oder gar trächtig ist ... wie gesagt - ich weiß nicht wie du zu dem mädl jetzt gekommen bist ... aber ein bissi leichtsinnig ist das schon find ich ...

übrigens weil du gefragt hast - "bachblüten" gibts meines wissens keine, gegen das bespringen vom rüden ... da hilft wirklich nur kastration ... und da haben wir dir eh schon geraten, was gescheiter ist - und warum :)
 
aber ein bissi leichtsinnig ist das schon find ich ...
Na ja,ich wollte es nicht so krass ansprechen ;)
Ich habs mal homöopathisch versucht,das hilft evtl.in den ersten Tagen aber in der Standhitze............nix zu machen,der Trieb siegt!
(und DAS bei einem kastrierten Rüden!)

*Gebärmutter natürlich ohne "h"*:eek: :D
 
hallo

hallo und danke für eure beiträge
ja das stimmt.das war schon SEHR LEICHTSINNIG von mir.Das geb ich auch zu.aber ich bin dennoch glücklich dass ich die hündin jetzt hab.die beiden verstehen sich ja gut.und ich werde mich nochmal beim TA über die kastrierung informieren.ihr habt recht.vielleicht is es besser die hündin zu kastrieren.wie ich hier gelesen hab,schlägt man damit 2 fliegen mit einer klatsche (gebärmutterkrebs,tumore,...) ich werde mich nochmal darüber genauestens informiern,und euch dann bescheid sagen.ich bin froh in so einem Forum gelandet zu sein.Hier gibt es wirklich tolle Menschen.Und es is ein toller Ausgleich zum Esoterikforum :-P
danke euch nochmal für eure Antworten und eure Hilfe.
Alles alles Gute noch von mir für euch und euren kleinen Freunden.
KISSSSSSSSSS:)
 
Werbung:
Zurück
Oben