Brauche mal Hilfe

Wolkenfee

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 September 2006
Beiträge
261
und zwar geht es darum, das die eine mietze am freitag abend geworfen hatte und zwar 3 kitten jetzt ist meine frage weil ich das gefühl habe, da iss noch was drinnen *bewegung*
ob ich mir sorgen machen muss oder abwarten kann?
Weil der Wurftermin währe mittwoch gewesen und 70 tage sind normal.
sorry hab die nacht kaum gepennt *gg*
Aber kann es normal sein, das sie vieleicht 1-2 tage pause einlegt oder länger?

Liebe grüße die fee
 
Werbung:
Hi,

ca. 24 Std können schon mal zwischen dem ersten und letzten Welpen
liegen. Die normale Tragezeit liegt bei Katzen bei 63-65 Tagen.

Wieviele Welpen hat der TA denn beim Ultraschall oder Röntgen erkannt?

Ich würde an Deiner Stelle unverzüglich den TA aufsuchen, denn sollte noch ein oder mehrere Welpen vorhanden sein, dann liegt sicherlich einer völlig falsch und somit ist das Leben der Mutter gefährdet.
 
*nickt* werde ich in angriff nehmen TA ist schon informiert.
wir hatten keinen Ultraschall machen lassen und auch kein röntgen da sie eine erfahrene Mama ist.

Vielen dank für die info die Fee
 
Original von Wolkenfee
wir hatten keinen Ultraschall machen lassen und auch kein röntgen da sie eine erfahrene Mama ist.

*kopfschüttel* Ob die Katze erfahren ist oder nicht finde ich unwichtig.

Ganz wichtig finde ich, dass man als Züchter/Besitzer "weiß" mit welcher Anzahl Kitten zu rechnen ist, damit man dann schnell eingreifen kann.

Denn wenn auf US/Röntgen 6 Kitten zu erkennen sind und es kommen nur 3 Kitten und dann 24 Std nix mehr, dann kann ich doch schneller eingreifen als wenn halt 2 Kitten erkannt wurden.

Dann gib mal Bescheid, ob alles in Ordnung ist *Daumen drück*
 
So wieder da und es ist alles in Ordnung.
Ärztin hat fragen gestellt abgetastet und Ultraschall gemacht.
Die Bewegung die ich gefühlt habe, war lediglich der Darm.
bei der nächsten trächtigen, lasse ich Garantiert einen Ultraschall machen vorallem kann dann auch erkannt werden, ob alle Kitten wohlauf sind damit es keine böse überraschung giebt oder man umsonst versucht das kleine wieder zu beleben.

Liebe grüße die Fee
 
Werbung:
Hallo!
Wollte nur mal kurz einwerfen, dass ich damals als meine Katze Junge bekommen hat, auch einen US machen lassen habe und dass der TA voll überzeugt war, dass es garantiert nur 3 sind.Als es dann so weit war, hatte ich dann aber sechs kleine Katzenkinder 8o
Zum Glück ist alles gut gegangen, aber so ganz überzeugend war der US dann doch nicht für mich!Wenn dann doch nicht alle gekommen wären, hätte ich wohl ein Problem gehabt.
Trotzdem würde ich immer dazu raten, einen US machen zu lassen, denn man kann ja nie vorsichtig genug sein. Man tut ja schließlich alles für die lieben Kleinen ;)
Freue mich natürlich für dich und hoffe, dass die Kleinen prächtig gedeihen und nicht allzu viel Unfug treiben, wenn sie denn halbstark sind!

lg Annika
 
Zurück
Oben