Buddelnder Hund

leseratte

Neues Mitglied
Registriert
11 März 2006
Beiträge
1
Hallo!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wir haben zuhause ein kleines Problem.
Unser Hund (jetzt 9 Jahre alt) hat vor ca. 2 Jahren begonnen, unter der Hecke (Thujen) im Garten ständig zu graben und gräbt dabei schon bis an die Wurzeln heran. Wir machen die Löcher zwar immer wieder zu aber bei nächster Gelegenheit (und ich kann Frenchie ja nicht ständig beobachten) sind die Löcher an denselben Stellen wieder da.

Wir wissen auch nicht genau, WAS dort plötzlich so interessant geworden ist (außer, dass die Nachbarskatze öfter mal in unseren Garten ein Häufchen legt, die unser Stinker auch nicht immer verschmäht *igitt*)
Was können wir machen, damit uns nicht bald die Thujen, die ja doch schon an die 2,5 m hoch sind, eingehen bzw. dass endlich Schluss ist mit der Graberei??

Ich würde mich über jeden Tipp freuen :)

LG
Sandra
 
Werbung:
Hallo Sandra ,

und
s035.gif
WILLKOMMEN hier im Forum .

Einen Tip kann ich dir leider auch nicht geben, unsere Lena hat auch ihre Lieblingsstelle am Zaun im Garten und ich habs einfach aufgegeben, da wächst nichts mehr, nichtmal Unkraut
e035.gif
umso neugieriger bin ich auf die Tips, die du sicher noch bekommen wirst :jump1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Servus Sandra,

ein ganz liebes Willkommen in unserer Mitte.

Auch mein Hund hat das immer wieder mal versucht, ich habe diese Stellen dann mit großen Steinen geschützt, das hat wirklich geholfen. Allerdings solltest du deinem Hund dann eine andere "Buddel-Alternative" geben. Versuch es mal damit. Erde an bestimmter Stelle etwas auflockern, Leckerlis darauf legen. Der Hund wird sich dann sicher gern lieber mit dieser Stelle beschäftigen. Aber da darf er dann wirklich graben, wie er lustig ist.

Das Graben ist instinktiv in den Hunden verankert. Sie schützen sich dadurch vor Kälte und Hitze gleichermaßen, natürlich bevorzugen sie dabei gerne Hecken, Sträucher und Bäume.

Liebe Grüße
Aisha
 
Hallo Sandra
Steine sehen noch zusätzlich schön aus als Schutz.
Einen kleinen Schutzzaun könntest Du vielleicht auch ziehen.
Vielleicht hört es auf wenn er eine Buddelecke bekommt wie von Aisha vorgeschlagen.
Gruß Minnie

 
:) - also buddeln ist offenbar wirklich für jeden hund das tollste überhaupt - nur meine zwei hexen buddeln mit leidenschaft mitten in der wiese ... da ist auch mit steinen oder umzäunen nichts zu machen ... *seufz*

und witzigerweise auch immer an den gleichen zwei stellen ... wie oft ich die schon wieder zugeschüttet und neu angesäht hab, weiß ich nicht ...

hm - vielleicht versuch ich ihnen auch mal einen andern platz schmackhaft zu machen ...
 
Werbung:
Zurück
Oben