Calming Signals-Beschwichtigungssignale

Werbung:
AW: Calming Signals-Beschwichtigungssignale

Hallo Jessica! :)

Ja die Seite beschreibt die Beschwichtigungsgesten sehr genau! Schön das Du sie eingestellt hast! :kuss1:

In diesem Zusammenhang möchte ich Euch auch eine Seite zeigen, die sehr wichtig im Zusammenhang mit den CS ist. Wichtig deswegen, weil dieser Faktor leider oftmals sehr unterschätzt wird: Stress bei Hunden.

:blume2: Liebe Grüsse Marie
 
AW: Calming Signals-Beschwichtigungssignale

Huhu,

Dein Link ist aber auch suuper gut! Danke schööön! :kuss1:

Ich denke halt einfach, das wenn man gelernt hat, mit seinem Tier über mehrere "Ebenen" zu kommunizieren kommt es seltener zu Mißverständnissen, denn der Hund hat am wenigsten Schuld, wenn er"aggressiv" oder in unseren Augen "falsch" reagiert!

Es würde mich sehr freuen, wenn DAS einigen vielen Besitzern(net hier im Forum*zwinker) BEWUSST werden würde!
 
AW: Calming Signals-Beschwichtigungssignale

Haben wir heute ALLE im Hundeseminar gelernt!!! Ist wirklich interessant wie ein Hund reagiert und vor allem das man den Hund dann auch versteht!!

Die Beschwichtigungssignale hat übrigens Turid Rugaas publik gemacht!!!

Turid Rugaas ist eine norwegische Fachfrau für das Hundewesen.

Sehr Gutes Buch über Calming Signale!!!

http://www.amazon.de/Calming-Signals-Die-Beschwichtigungssignale-Hunde/dp/3936188017
 
AW: Calming Signals-Beschwichtigungssignale

Hallo,

ich hab das Buch schon vor langer Zeit gelesen - es ist faszinierend. Man kann diese Signale sowohl wirklich ständig beim eigenen Hund beobachten als auch bei Fremden.

Und so wirklich mit Hundilein kommunizieren. Als Welpi z.B. hat Rocky extrem oft gegähnt und vor Calming Signals dachten wir: na bumm, so eine Schlafmütze *neeeeneee* :dontknow: der will ned ständig :schlaf2: sondern irgendwas ist ihm zu viel (viele neue Eindrücke, eh klar, wenn man als Welpe in eine neue Family kommt). Er gähnt (oder wendet ein anderes Signal an, oft z.B. den Blick verkürzen bzw. wegsehen) prinzipiell vorm Spazierengehen, weils ja so aufregend ist *g* und er wendet sie extrem an um Umgang mit Artgenossen (vielleicht auch deshalb, weil's von uns schon sehr gefördert wird).

Viel Freude mit dem Buch!
 
Werbung:
AW: Calming Signals-Beschwichtigungssignale

ahhhhhhhhhh noch ein Kenner der Calmingsignale - Sehr Gut!!! Ja ist echt bei jedem Hund das selbe, wenn man das mal weis kann man das gut einsetzen und das funktioniert auch!! :jump1:
 
Zurück
Oben