cavalier king charles spaniel

Werbung:
AW: cavalier king charles spaniel

Ich kenne mich mit ihnen leider nicht wirklich aus, aber ich finde sie wirklich lieb. Ich überlege mir auch, ob ich mir vielleicht einen Cavalier King Charles Spaniel nehme, aber wie gesagt: Ich muss mich noch ein bissl informieren. Sie sind glaub ih sehr menschenbezogen, kauen glaub ich aber auch sehr viel an...:biss:
 
AW: cavalier king charles spaniel

Ich mag diese Rasse sehr und es sind keine Modehunde also nicht überzüchtet.

Der Cavalier ist ein munterer und fröhlicher Zeitgenosse. Er liebt lange Spaziergänge, ist aber auch zufrieden, wenn es nur zu einem 5-Minuten-Gassi-Gehen reicht. Die meisten Cavalieren mögen es, zu apportieren. Der Cavalier ist ein sehr folgsamer Hund. Er will vor allem eines: Seinem Besitzer gefallen. Deswegen ist es auch für "Erst-Hundebesitzer" nicht schwer, einen Cavalier zu erziehen. Man sollte aber bei der Erziehung darauf achten, den Hund nicht zu sehr mit Futter zu belohnen, da die Rasse dazu neigt, schnell Gewicht anzusetzen. Besser man belohnt ihn mit Streicheleinheiten und guten Worten. Er bedankt sich dafür mit einem unwiderstehlichen Augenaufschlag. Der Cavalier ist sehr anpassungsfähig. Er liebt Kinder genauso wie ältere Menschen und ist für sie ein idealer Wegbegleiter. Die Fellpflege ist unkompliziert: Einmal am Tag 5 Minuten bürsten. Die Ohren sollten regelmäßig mit einer speziellen Flüssigkeit gereinigt werden, um Milbenbefall vorzubeugen. Sie vertragen sich auch eigentlich mit jedem anderen Hund und sind sehr liebevolle Tiere.
 
AW: cavalier king charles spaniel

aaah, danke! Sind sie denn sehr verspielt? Haben sie im Großen & Ganzen viel Jagdtrieb?? Ich hätte nämlich gern einen Hund, mit dem man sehr viel spielen kann! :)

Lg Hannal
 
AW: cavalier king charles spaniel

Ja, stimmt, Nannal, aber ich glabe, dass die nicht so für Anfänger geeignet sind. Sie sind glaub ich, ziemlich schwer zu erziehen...