cavalier king charles spaniel

Werbung:
AW: cavalier king charles spaniel

Ich kenne mich mit ihnen leider nicht wirklich aus, aber ich finde sie wirklich lieb. Ich überlege mir auch, ob ich mir vielleicht einen Cavalier King Charles Spaniel nehme, aber wie gesagt: Ich muss mich noch ein bissl informieren. Sie sind glaub ih sehr menschenbezogen, kauen glaub ich aber auch sehr viel an...:biss:
 
AW: cavalier king charles spaniel

Ich mag diese Rasse sehr und es sind keine Modehunde also nicht überzüchtet.

Der Cavalier ist ein munterer und fröhlicher Zeitgenosse. Er liebt lange Spaziergänge, ist aber auch zufrieden, wenn es nur zu einem 5-Minuten-Gassi-Gehen reicht. Die meisten Cavalieren mögen es, zu apportieren. Der Cavalier ist ein sehr folgsamer Hund. Er will vor allem eines: Seinem Besitzer gefallen. Deswegen ist es auch für "Erst-Hundebesitzer" nicht schwer, einen Cavalier zu erziehen. Man sollte aber bei der Erziehung darauf achten, den Hund nicht zu sehr mit Futter zu belohnen, da die Rasse dazu neigt, schnell Gewicht anzusetzen. Besser man belohnt ihn mit Streicheleinheiten und guten Worten. Er bedankt sich dafür mit einem unwiderstehlichen Augenaufschlag. Der Cavalier ist sehr anpassungsfähig. Er liebt Kinder genauso wie ältere Menschen und ist für sie ein idealer Wegbegleiter. Die Fellpflege ist unkompliziert: Einmal am Tag 5 Minuten bürsten. Die Ohren sollten regelmäßig mit einer speziellen Flüssigkeit gereinigt werden, um Milbenbefall vorzubeugen. Sie vertragen sich auch eigentlich mit jedem anderen Hund und sind sehr liebevolle Tiere.
 
AW: cavalier king charles spaniel

aaah, danke! Sind sie denn sehr verspielt? Haben sie im Großen & Ganzen viel Jagdtrieb?? Ich hätte nämlich gern einen Hund, mit dem man sehr viel spielen kann! :)

Lg Hannal
 
AW: cavalier king charles spaniel

Ja, stimmt, Nannal, aber ich glabe, dass die nicht so für Anfänger geeignet sind. Sie sind glaub ich, ziemlich schwer zu erziehen...

Naja, ich muss mal mit nem Entlebucher- Züchter reden...

Lg Hannal
 
AW: cavalier king charles spaniel

Einen Mann mit zwei Cavalier king charles spaniel treffen wir öfter. Die beiden (Hunde) sind sehr lieb.
Gruß Minnie
 
AW: cavalier king charles spaniel

Wie alt bist du denn?? Wenn du erwachsen bist, dann will ich dich fragen, ob du Kinder hast.

Mich interessiert das, weil ich mir nicht so sicher bin, dass caverlier king Charles Spaniels z.B. gerne fangen spielen (mit Menschen), oder gerne Bällen nachlaufen.

Lg Hannal
 
AW: cavalier king charles spaniel

Mich interessiert das, weil ich mir nicht so sicher bin, dass caverlier king Charles Spaniels z.B. gerne fangen spielen (mit Menschen), oder gerne Bällen nachlaufen.
Hallo Hannal,

was hat denn obiges mit dem Alter zu tun oder ob jemand Kinder hat?

LG Marie
 
AW: cavalier king charles spaniel

Ich wollte wissen, ob Minnie, falls sie ein Kind ist, gut mit den beiden Cavalies spielen kann, die irgendein bekannter von ihr hat, oder ob die Cavaliers gern mit ihren kindern spielen.
Lg Jo
 
AW: cavalier king charles spaniel

Für was willst denn das wissen,Hannal?Nimmst du dir nicht eh schon ganz sicher einen Entlebucher?

LG Ari
 
AW: cavalier king charles spaniel

Ich wollte wissen, ob Minnie, falls sie ein Kind ist, gut mit den beiden Cavalies spielen kann, die irgendein bekannter von ihr hat, oder ob die Cavaliers gern mit ihren kindern spielen.
Hallo Johanna,

ich vermute jetzt ganz einfach mal, das Minnie diesen Herrn mit den beiden Hunden nur öfters mal getroffen hat.

Ansonsten hat Lenchen doch schon was ganz informatives über die Rasse geschrieben:
Der Cavalier ist ein munterer und fröhlicher Zeitgenosse. Er liebt lange Spaziergänge, ist aber auch zufrieden, wenn es nur zu einem 5-Minuten-Gassi-Gehen reicht. Die meisten Cavalieren mögen es, zu apportieren. Der Cavalier ist ein sehr folgsamer Hund. Er will vor allem eines: Seinem Besitzer gefallen. Deswegen ist es auch für "Erst-Hundebesitzer" nicht schwer, einen Cavalier zu erziehen. Man sollte aber bei der Erziehung darauf achten, den Hund nicht zu sehr mit Futter zu belohnen, da die Rasse dazu neigt, schnell Gewicht anzusetzen. Besser man belohnt ihn mit Streicheleinheiten und guten Worten. Er bedankt sich dafür mit einem unwiderstehlichen Augenaufschlag. Der Cavalier ist sehr anpassungsfähig. Er liebt Kinder genauso wie ältere Menschen und ist für sie ein idealer Wegbegleiter. Die Fellpflege ist unkompliziert: Einmal am Tag 5 Minuten bürsten. Die Ohren sollten regelmäßig mit einer speziellen Flüssigkeit gereinigt werden, um Milbenbefall vorzubeugen. Sie vertragen sich auch eigentlich mit jedem anderen Hund und sind sehr liebevolle Tiere.
Vielleicht hilft Dir das ja bei Deiner Frage. Ansonsten denk ich, kommt es ganz auf den Hund an ob er gern oder eher weniger gern spielt. :)

Liebe Grüsse Marie
 
AW: cavalier king charles spaniel

Ja, ok!!
Aber ich hab mich jetzt doch schon ganz sicher für einen Entlebucher Sennenhund entschieden.
Lg Jo
 
Werbung:
AW: cavalier king charles spaniel

Ein bekannter von uns hat 2 Berner sennenhunde, also den entlebucher sennenhunden sehr ähnlich. Und jedenfalls ist es sicher eine gute entscheidung, und ich glaube der hund wird so wie du ihn erziehst. soviel hat das glaub ich nicht mit der rasse zu tun..

jedenfalls ist ella( hund vom bekannten ;)) der süßest hund den ich je gesehn habe. Sie ist so vertraut mit mir und ich kann mit ihr alles machen. Sie ist sehr verspielt und menschen bezogen und würede keiner fliege etwas zu leide tun =)

GLG VALI =)
 
Zurück
Oben