comic-ninchen?

Robyn

Mitglied
Registriert
6 November 2005
Beiträge
21
Ort
Salzburg Stadt
liebe leut,
ich habe ein zwerg-löwenköpfchen, ein kastriertes männchen. er ist braun und hat zwischen den ohren mindestens 10 cm lange haare. das restliche fell ist getreift wie ein tiger (braun/schwarz). sieht URSÜSS aus.
er ist sehr zahm und wurlt in der ganzen wohnung rum.
machen das eure ninchen auch:

1) "brummeln" oder "knurren" wenn er aufgeregt ist - ziemlich laut sogar
2) spielzeug meines kleinen sohnes ins maul nehmen und in die luft werfen (manchmal fast einen halben meter weit), am liebsten die züge der brio-holzeisenbahn
3) dasselbe macht er mit den plastik-dominosteinen, wenn man sie ihm zuschubst...
4) auf den ruf "fressifressi" angesaust kommen
5) total stubenrein sein ohne auch nur einen einzigen zwischenfall
6) hat noch NIE gebissen
7) ist sehr auf mich fixiert

ist das ein ninchen oder ein hunderl? :)

eine befreundete tierärztin meint, dass das sehr ungewöhnlich ist. sowas stand auch nicht in dem ninchen-buch, das ich mir gekauft hab.

was ich bei euch schon gefunden hab: er HASST tragen. ich nehm ihn täglich mehrmals hoch, ganz zart und halte ihn beschützend fest und knie dabei, dass es nicht so weit rauf geht und bleibe am fleck hocken, so dass es nicht schaukelt. halte ihn für 30 sekunden und setze ihn dann wieder ab. sein herzerl pumpert trotzdem fürchterlich und er gewöhnt sich nicht dran. jetzt ist er 2 jahre alt - er wird sich wohl nicht mehr dran gewöhnen und ich denke eher ich verzichte überhaupt auf hochnehmen (ich kann ihn gut veranlassen, in sein "gemach" zu hoppeln).

schreibt mal, wie sich eure so verhalten...
LG Robyn
 
Werbung:
Huhu Robyn, bei mir ist es Jahre, ups, nee, schon über 2 Jahrzehte her, da hatte ich ein Zwergkaninchen, Namens Mümmel.
Zu dieser Zeit, war ich in meiner Erstverliebtheitphase.
Mein Mümmelmann kam immer auf mein Bett gesprungen, wenn ich weinte und leckte mir die Tränen ab.
Heute weiß ich, das es nichts mit Mitleid zu tun hatte, aber damals war ich ihm dankbar.
Er war auch Freigänger (in der Wohnung), weil er stubenrein war.
Er war mein bester Freund und ich hab 3 Tage die Lehre geschwänzt, als er durch einen Unglücksfall ums Leben kam.
 
Mein Löwenkopf ist leider letztes Jahr verstorben. Hasi war auch sehr anhänglich und wie ein Hund.. total auf mich fixiert und ist mir immer hinterher gelaufen.. Hasi war 6 Jahre bei mir.. dann mußte ich ihn leider wegen eines Tumors einschläfern lassen. Er starb friedlich in meinen Armen.. ich habe geweint ohne Ende und bin auch nicht zur Arbeit gegangen..

Du schreibst von einem Ninchen.. ich hoffe, du bist schon am Überlegen, von wo du ein zweites Ninchen holst.. Ninchen sind absolute Gesellschaftstiere, die nie allein gehalten werden dürfen Einzelhaltung ist Tierquälerei.

Und ein zweites Ninchen macht nicht mehr Arbeit und an Geld kanns auch nicht liegen, da zwei auch nicht viel mehr als eins kosten.

Also bitte, hole deinem Ninchen einen Partner (kein Meerschweinchen), sondern ein anderes Ninchen.. du wirst ihn sehr glücklich machen.. :kuss4:
 
Huhu Katrin, ich wußte, das das jetzt kommt:umarm:

Zum damaligen Zeitpunkt wußte ich das auch nicht, Mümmel war auch 6 Jahre allein.
Sag mal, wie ist das dann bei den "Stallhasen", wenn das bei denen auch so ist, hat ja jeder Stallhase n´Scheißleben.
 
zweites kaninchen

ich werd drüber nachdenken. ich weiss dass meerschweinchen und kaninchen eigentlich gar nicht zusammenpassen. ich schau mir eh immer die süßen wutzis an...
 
Grinseentchen schrieb:
Huhu Katrin, ich wußte, das das jetzt kommt:umarm:

Zum damaligen Zeitpunkt wußte ich das auch nicht, Mümmel war auch 6 Jahre allein.
Sag mal, wie ist das dann bei den "Stallhasen", wenn das bei denen auch so ist, hat ja jeder Stallhase n´Scheißleben.

Huhu LIebes,

ich meinte nicht dich, da ich das ja schon weiß bei dir.. :umarm:
wollte Robyn etwas wach rütteln.. denn das ist wirklich ganz arg Quälerei, ein Tier, dass unbedingt auf Artgenossen angewiesen ist, allein zu halten. Jeder Mensch und auch jedes Tier (ausgenommen Einzelgänger) wollen doch Unterhaltung mit Artgenossen.. es gibt nix schöneres, als zwei Ninchen zusammen zu sehen, wie sie sich gegenseitig putzen, schmusen und spielen. :jump1:

Stallhasen haben wirklich ein Scheiß-Leben.. können sich zwar durch Gitter und so hören und eventuell auch sehen, aber der Kontakt, die Körpernähe fehlt total.. oft sind Stallhasen auch aggressiv.. oder besser gesagt, sie werden es..
 
süßer-hasi schrieb:
Stallhasen haben wirklich ein Scheiß-Leben.. können sich zwar durch Gitter und so hören und eventuell auch sehen, aber der Kontakt, die Körpernähe fehlt total.. oft sind Stallhasen auch aggressiv.. oder besser gesagt, sie werden es..
:wut1: und was kann man dagegen tun???
Ich wart ja immernoch auf den "abgestoßenen"Hasi, hab schonmal angerufen und nochmal klar gestellt, das mein Angebot, ihn(sie) zu nehmen kein Scherz war.
Warte jetzt auf Antwort???
 
Werbung:
Die Leute sind leider zu uneinsichtig.. Stallhasen vegetieren oft so vor sich hin.. werden manchmal nur zum Decken rausgelassen und dann wieder rein..

Stallhasen brauchen wie alle anderen Nicnhen auch sehr viel Bewegung.. in der Natur hüpfen, springen und laufen sie wie die irren durch die Gegend.. das kann ihnen ein Stall ja überhaupt nicht bieten..
Will jetzt auch nicht zu sehr ins Detail gehen, da ja der Thread einen anderen Sinn hatte.. :rolleyes:

Jedenfalls möchte ich nur noch mal nahelegen, sich das schnell mit dem zweiten Ninchen zu überlegen.. jetzt ist der Kleine noch jung und kann sozialisiert werden.. bei älteren Ninchen kann es schon mal Schwierigkeiten geben..
Wenn ein Weibchen dazu soll, dann bitte den Bock erst kastrieren lassen und 6 Wochen mit der Zusammenführung warten.. der Bock kann nämlich 6 Wochen lang noch zeugen..

Bitte Robyn.. gib deinem Ninchen kein Leben in Einzelhaltung.. wenn ich nur dran denke, bekomm ich Tränen.. :blume1:
 
Zurück
Oben