Cookie & Rocky suchen ein neues Zuhause bei Artgenossen

vogelfreund77

Neues Mitglied
Registriert
30 November 2011
Beiträge
1
Ort
Wien
Hallo liebe Tierfreunde!

Ich habe vor ca. 2 Jahren zwei Nymphensittiche von Leuten gekauft, wo sie nicht artgerecht untergebracht wurden. Dort wurde das Männchen alleine (!!!) in einem Wellensittichkäfig gehalten und dem Weibchen wurde der Partner weggenommen und sich selbst überlassen. Leider ergaben sich daraus zwei Probleme, was die Zusammenführung der Beiden erschwerte: 1. ist das Weibchen um einiges jünger als das Männchen und 2. ist das Männchen schon sehr an sein "Single-Dasein" gewöhnt, dass es das Weibchen trotz neuer und großer Voliere immer noch nicht so gern in der Nähe hat. Sie streiten aber nicht viel sondern gehen sich eher aus dem Weg.

Wegen einer unvermeidbaren privaten Veränderung musste ich auch in eine kleinere Wohnung ziehen, wo die Beiden nicht den Platz zum fliegen und spielen haben den sie eigentlich bräuchten. Man merkt auch stark, dass sie sich in der kleineren Wohnung nicht so wohl fühlen.

Daher will ich sie nicht einfach weggeben sondern einen tollen Platz für sie finden. Idealerweise wäre es, sie würden unter Artgenossen unterkommen, wo das Weibchen jüngeres Publikum zum Spielen hat und das Männchen eine ordentliche Rückzugsmöglichkeit wenn ihm danach ist.

Beide sind ruhig, genügsam und nicht so wahnsinnig knabber-wütig wie es eigentlich für Nymphensittiche typisch ist.

Die letzte tierärztliche Kontrolle war auch einwandfrei.

Es würde mich sehr freuen wenn sich ein schönes Zuhause für die Beiden finden würde, wo sie ihre schrecklichen Erfahrungen vergessen und glücklich werden können :)

Bei Interesse kann ich auch Fotos zuschicken.

Kontakt: milano717@live.at
 
Werbung:
AW: Cookie & Rocky suchen ein neues Zuhause bei Artgenossen

Frag doch mal unsere Vogelfrau!
Sie ist die Expertin hier....wenn sie keinen Platz hat, vielleicht kennt sie jemanden, der Nymphen sucht!
Am besten schreibst du sie mal per PN an.
 
Werbung:
AW: Cookie & Rocky suchen ein neues Zuhause bei Artgenossen

Tut uns leid, sagen zu müssen, dass wir heir nicht helfen können.

Platz haben wir wirklich keinen mehr!

Und leider kenne ich auch niemanden, der welche sucht oder aufnehmen könnte.

Sorry!

LG Walli
 
Zurück
Oben