couch gepinkel

karin4

Aktives Mitglied
Registriert
11 August 2006
Beiträge
25
hallo! ich hab mich in den letzten wochen nicht gemeldet, weil ich eine neue mitbewohnerin bekommen habe und sehr viel zu tun war - vor allem mit einem meiner kater, pezi.
ich glaube, er mag die neue mitbewohnerin nicht! überhaupt keine leute, die mich beanspruchen und er dann nicht mehr im mittelpunkt steht.
wenn meine mitbewohnerin mit ihm alleine ist, pinkelt er auf die couch! genauso, wenn ich besuch bekomme von meinem freund!
er hat schon früher draufgemacht, als protest, wenn ich viele nachtdienste hatte. das ist aber schon ein halbes jahr her! jetzt gehts wieder los, und zwar 1 bis 3 mal in der woche! es ist eine stoffcouch mit daunen, wenn ich alles noch einmal wasche, ist sie kaputt!
ich habe auch schon platikbezüge, die kratzt er auf und pinkelt auf den stoff!
ich kann nicht mit ihm schimpfen, weil ich ihn nie erwische! wir sind am balkon eine rauchen oder kurz im schlafzimmer, duschen oder dem pizzamenschen die tür öffnen - und schon ist es passiert! dann versteckt er sich und kommt stundenlang nicht hervor.
ich habe einen anti-pinkel spray, der hilft nicht!
was soll ich denn machen?
 
Werbung:
AW: couch gepinkel

Hast du schon mal überlegt, eine zweite Katze zu nehmen? Der Kater ist zu wenig beschäftigt, würde ich mal sagen. Da er viel allein ist, möchte er deine Aufmerksamkeit, wenn du da bist, mit niemandem teilen. Bei einer Zweitkatze hätte er auch eine Beschäftigung, wenn du nicht da bist.
 
AW: couch gepinkel

hallo!
ich habe einen zweiten kater!
ich bin diejenige, die ihre zwei kater weggeben wollte aber sie nicht weggeben wollte, und dann die glorreiche idee mit der mitbewohnerin hatte.
naja, der zweite findet sie super, nur der erste läßt seinen grant an der couch aus!
 
AW: couch gepinkel

hallo!
ich habe einen zweiten kater!
ich bin diejenige, die ihre zwei kater weggeben wollte aber sie nicht weggeben wollte, und dann die glorreiche idee mit der mitbewohnerin hatte.
naja, der zweite findet sie super, nur der erste läßt seinen grant an der couch aus!

Entschuldige, Karin! Asche auf mein Haupt! :weinen1:

Und die beiden spielen miteinander? Sie vertragen sich gut? :blume2:

Wenn ja, muß es nicht die Mitbewohnerin sein. Es könnte auch mit dem Kisterl zusammenhängen. Probier mal ein neues Katzenstreu. Oder stell die Kisterl um. Du bist sicher, dass es pinkeln und nicht markieren ist?
 
AW: couch gepinkel

macht nix, bei so vielen leuten hier im forum...
es ist sicher pinkeln, weil sie schon seit märz kastriert sind.
mit dem zweiten verträgt er sich gut und sie spielen auch.
ich glaube wirklich, es ist ein protest oder so was in die richtung, weil er es nur tut, wenn ich besuch kriege, oder überhaupt nicht da bin, dh wenn ich allein in der wohnung bin, passiert es nicht!
hm, ich werde trotzdem mal neues streu ausprobieren, aber eigentlich geht er eh ins kisterl...naja, wer weiß.
vielleicht beschäftigt sich die mitbewohnerin aber auch nicht mit ihm und es ihm wirklich langweilig, wenn ich weg bin - trotz zweiter katze? es ist für sie auch schwer, sich mit ihm zu beschäftigen, weil er immer noch sehr schüchtern ist und sich nur im halbscvhlaf von ihr streicheln läßt...
abger gut, ich versuchs trotzdem mal mit mehr beschäftigung und neuem streu.
habe auch gehört, essigwasser sollte helfen?
 
AW: couch gepinkel

macht nix, bei so vielen leuten hier im forum...
es ist sicher pinkeln, weil sie schon seit märz kastriert sind.
mit dem zweiten verträgt er sich gut und sie spielen auch.
ich glaube wirklich, es ist ein protest oder so was in die richtung, weil er es nur tut, wenn ich besuch kriege, oder überhaupt nicht da bin, dh wenn ich allein in der wohnung bin, passiert es nicht!
hm, ich werde trotzdem mal neues streu ausprobieren, aber eigentlich geht er eh ins kisterl...naja, wer weiß.
vielleicht beschäftigt sich die mitbewohnerin aber auch nicht mit ihm und es ihm wirklich langweilig, wenn ich weg bin - trotz zweiter katze? es ist für sie auch schwer, sich mit ihm zu beschäftigen, weil er immer noch sehr schüchtern ist und sich nur im halbscvhlaf von ihr streicheln läßt...
abger gut, ich versuchs trotzdem mal mit mehr beschäftigung und neuem streu.
habe auch gehört, essigwasser sollte helfen?

Karin, ich muß dir leider die Illusion nehmen, dass ein Kater, der kastriert ist, nicht markiert. Das tun sehr viele trotzdem!

Es ist wahrscheinlich markieren als Protest gegen die Fremden in seinem Revier!

Hört sich jetzt dumm an: wo steht dein Kratzbaum? Wie groß ist er? Probier mal, den Kratzbaum zu einem Fenster zu stellen, damit er rausschauen kann, wenn er oben sitzt. Das sorgt vielleicht für Ablenkung.
 
AW: couch gepinkel

also, der kratzbaum ist deckenhoch und steht schon seit immer vorm fenster, trotzdem danke!
habe mich in letzter zeit mehr mit dem pinkelkater beschäftigt, da war alles gut.
vor ein paar tagen hatte ich nachtdienst - und, was war passiert? richtig!!!
meine mitbewohnerin ruft an und sagt, er hat wieder auf die couch gepinkelt!
immerhin aufs plastik - die ganze couch schaut aus wie frisch geliefert, weil in plastik verpackt!
anscheinend mag er das plastik nicht, weil ein paar stunden später ist er auf den korbsessel ausgewichen und hat dort draufgemacht - premiere für den korbsessel, der muss jetzt auch dran glauben! bin verzweifelt!
ich bin aber immer noch guter hoffnung, weil vielleicht hört er damit auf, wenn er checkt, dass die mitbewohnerin trotzdem da bleibt und sein reviermarkieren nichts hilft!?!
 
Werbung:
AW: couch gepinkel

Karin, gib die Hoffnung nicht auf. Katzen brauchen immer eine ganze Weile, bis sie sich an etwas gewöhnen. Lass ihm Zeit! Ich weiß, es ist extrem unangenehm, aber ich hoffe, dass es bald besser ist.

Er ist nicht gewöhnt, dass jemand von einem Tag zum anderen immer da ist (deine Mitbewohnerin). Wenn er sie schon länger gekannt hätte, wärs vielleicht besser. Aber er wird sich schon an sie gewöhnen.

Nimmt sie Parfum und Handcreme? Meine Katzen mögen das auch nicht, lassen sich teilweise von mir dann nicht angreifen. Vielleicht hilft das, wenn sie in der Wohnung darauf verzichtet?
 
Zurück
Oben