Dante heult das Haus zusammen

Ronja11

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2008
Beiträge
1.385
Ort
Dithmarschen
Vielleicht hat ja jemand einen Rat. Seit Ronja nicht mehr da ist, heult Dante, wenn niemand zu Hause ist in einer Tour durch.
Ich wohne zwar nicht nur Miete, habe aber eine Mieterin - hat auch 2 Hunde, die sagt, es stört sie nicht.
Nun ist es aber kein Zustand.
Die Hunde sind nie lange alleine, da wir tiergerechte Arbeitszeiten haben.
Wenn man auf dem Parkplatz fährt, hört man schon den Wolf.
Was soll ich machen?
 

Anhänge

  • bilder 2007 u. 2008 002.jpg
    bilder 2007 u. 2008 002.jpg
    334,3 KB · Aufrufe: 51
Werbung:
Nun ja, er trauert auch. Gib ihm ein bisschen Zeit, die ganze Sache zu verarbeiten. Du sagtest ja, dass Ronja die Rudelführerin war. Ihr Tod hat ja die ganze Stellung im Rudel verändert. Das muss jetzt auch erstmal geklärt werden. Ich denke, das renkt sich mit ein bisschen Zeit wieder ein.
 
Huhu!

Ich würde dem hund auch erstmal ein wenig Zeit geben. Ist Dante denn jetzt immer allein zu Hause? Oder habt ihr noch Katzen die drinnen leben? Irgendwas woran er sich halten kann wenn ihr nicht da seid?
 
Die Hunde sind ja noch zu dritt. Dante ist also nicht allein, er hat ja noch Joy und Goofy.
 
Er hat genug Gesellschaft, 2 weitere Hunde, Katzen etc. Nur Ronja war die Rudelführerin. Alle anderen 3 Hunde auch Dante mit seinen 7 Jahren haben keinerlei Führungsqualitäten. Wenn ich nicht da war, haben sie sich an Ronja gehalten. Er heult wirklich in einer Tour durch, in den höchsten schauerlichsten Tönen. Die beiden alten legen sich gott-sei-dank wie immer einfach schlafen und warten, bis ich wieder da bin. Ich bin wirklich nicht lange weg und sollte es mal vorkommen, ist mein Mann früher zu Hause. Er unterhält wirklich fast das ganze Dorf.
 
Werbung:
Hallo Ronja!

Dein Dante ist eindeutig mit der momentanen Situation überfordert. Er hat seinen "Chef" verloren und fühlt sich jetzt wie ein kleines Kind, was im Lebensmittelgeschäft seine Mama verloren hat. Was er jetzt von dir braucht ist Ruhe und Souveräntität. Gelassenheit ihm gegenüber. Natürlich muss sich jetzt das Rudel neu mischen und arrangieren, sprich, den Rang neu anordnen. Dies wird eine kleine Aufgabe sein, auch für dich, denn Hunde müssen vom Hundeführer in ihrer Rangordnung so behandelt werden, wie sie unter den Hunden angeordnet ist, sonst führt das zu Komplikationen.

Es wird noch eine Weile dauern, bis Dante wieder zu seinem normalen Ich zurück gefunden hat. Gib ihm Zeit. Siehe zu,dass du ihn vor deinen Ausflügen und deiner Abwesenheit gut ausgepowert hast und gib ihm dann eine Aufgabe während deiner Abwesenheit. Ein Kong, ein Kauknochen, irgendwas in der Art. Damit er überhaupt nicht zum Nachdenken kommt. Ich denke, er hat sehr großen Stress, wenn du weg bist. Vielleicht helfen da auch Notfalldrops auf Bachblütenbasis weiter.

Viel Glück

Carrie
 
Zurück
Oben