Hund "sabbert" beim Autofahren

Bandit

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
2.898
Ort
Jade
Guten Morgen zusammen

Da ich so etwas noch nie erlebt habe, kann hier jemand vielleicht Tips geben:blume2:

Also, unsere zukünftigen Nachbarn,ältere Leute haben einen Hund aus dem TH seit fast 2 Jahren. Nun erzählten sie mir ihr Leid, das sie den Hund nicht mehr auf Reisen mitnehmen, da er so sabbert bzw. es läuft ihm das Wasser quasi aus dem Mund. Sie meinen auch, das er dann Stress hat. So müssen sie immer eine Pension aufsuchen, wenn es für längere Zeit ist und ansonsten muss er dann halt mal längere Zeit zu Hause allein bleiben. Das ist aber äusserst selten. Nur würden sie ihn sehr gerne mitnehmen.

Sie gönnen ihm alle Freiheiten, er wird geliebt, hat einen großen Garten, darf im ganzen Haus rumtollen und ist halt das Bübchen.

Wer kann hier helfen oder Tips geben.:):blume1:
 
Werbung:
AW: Hund "sabbert" beim Autofahren

sind sie in den 2 jahren nie mit dem hund auto gefahren bzw. hat er da nie gesabbert, sondern erst jetzt begonnen?

meine hündin hat zu beginn erbrochen im auto, dann "nur mehr" stark gesabbert und mit der zeit auch damit aufgehört. man muss halt immer wieder mit dem hund fahren. erst kurze strecken und dann immer länger, bis er sich daran gewöhnt. alle medikamente und auch die homöopathie hat bei meiner aber nichts genützt. erfolg gab es durch den kauf einer transportbox, die wir aber dann, als sie sich ans fahren gewöhnt hat, wieder abgegeben haben.

heute ist sie schneller im auto, als ich schauen kann und fährt mit begeisterung mit. die gewöhnung hat aber ca. 1/2 jahr gebraucht.
 
AW: Hund "sabbert" beim Autofahren

Hallo Bandit,

oh, das kenne ich. Als wir Sheila bekommen haben, war es dasselbe...sie hat während der Autofahrt gesabbert wie ne Weltmeisterin! :eek:

Irgendwann haben wir auch herausgefunden, warum sie das macht.
Ihre Vorbesitzerin hat sie nämlich so gut wie NIE mitgenommen, wenn sie irgendwo hingefahren ist. (Außer zum TA natürlich). Ich schätze mal, sie hat das Autofahren mit dem TA verbunden. Und TA bedeutet, dass er ihr weh tut, also hatte sie Panik.

Aber seitdem sie bei uns ist, nehmen wir sie eigentlich immer mit, wenn wir wohin fahren. Seitdem ist das Sabbern auch immer weniger geworden. Und jetzt sabbert sie so gut wie fast gar nicht mehr. :)

Aber da Deine Nachbarn den Hund schon seit ca. 2 Jahren haben bezweifle ich, dass es sich um dasselbe handelt wie bei Sheila. Ich denke bei dem Hund ist es einfach nur wie (bei manchen von uns auch) lange Autofahrt = Übelkeit.
Sag doch Deinen Nachbarn, dass sie es mal beim TA abchecken lassen sollen. Wer weiß, vielleicht hab ich ja recht und dem Wauz wirds wirlich schlecht, wenn er so lange Autofährt. (Also für mich wäre das eigentlich die einzigste logische Erklärung...) Falls es wirklich der Fall ist, gibts bestimmt irgendwas, was man dagegen machen kann. ;)
 
AW: Hund "sabbert" beim Autofahren

Hallöchen ihr Lieben,


so wirklich einen Tip habe Ich leider nicht.

Ich kannte auch mal ein Pärchen mit einem Sapperhund!Also es gibt nähmlich auch Hunderassen deren Mundwinckel...also,ich weiß nicht wie dieses ding heißt,...,manche Hunde haben doch so,n verstärkte wolbung,hinten am Mundwinkel,..na ja,jedenfalls hat dieser Hund auch reichlich gesappert.

Sie haben das Auto gewechselt.Sie haben sich einen Kommpi,(ist so richtig?,)geholt.und die Ladefläche mit einem wischbaren Boden belegt.Bobo,der name von dem Hund,darf also sappern.

Einen anderen Tipp habe Ich nicht,auser vieleicht ein versuch mit ein Homöopatischen mittel.

Liebe grüsse Leanim
 
AW: Hund "sabbert" beim Autofahren

:blume2:

Danke Ihr Lieben:kuss1:

Sonntag fahren wir wieder hin und dann werde ich mit den Nachbarn mal genauer unterhalten. Sie sagten damals, wenn es nur das "sabbern" in Fäden wäre,gings ja noch, aber bei ihm lief es wie Wasser. Dem Hund zu Liebe nehmen sie nicht mehr mit. Er ist ein großer Schnautzermix. Ein sehr lieber verwöhnter Hund.
Ich werde denen das mal mit der Box sagen. Und ich denke auch, das man ihn
einfach mitnehmen muss und das sich das legt.

Aber mal sehen. Ich sage Euch Bescheid.

Wenn Euch noch was einfällt, teilt es bitte mit.:blume1:
 
Werbung:
AW: Hund "sabbert" beim Autofahren

Hallo,
Ja das kenne ich von der Lindsay.....
Wir haben alles versucht und ja der erfolg kam von alleine....Wir haben aufgegeben und ja dann nach ein paar wochen hat sie alleine ein fach so mal aufgehört.....
Bei uns war es so: Lindsay hat sich nicht mal zum Auto hingetraut wir mussten sie hinein und zum Auto hintragen.....
Ja und sie hat immer gesabbert und manchmal hat sie sich auch übergeben...
Ein Hilfsmittel wäre mal: Ein Spray (ist echt gut also bekannten die einen hund haben hat es oft geholfen),oder sie sollen sie mal vorne sitzten lassen (da ist natürlich wieder gefragt wie groß der platz da vorne bei den Füßen da unten ist),oder sie können auch einen Hundegurt kaufen und den Hund mal hinten auf der Rückbank anschnallen.
Diese Möglichkeiten hat mir mal einen freundin gegeben bei ihrem Hund haben die Möglichkeiteb echt super funktioniert....Wir haben es versucht (bei uns hat es nicht geklappt) aber ja sabbern tut sie jetzt doch nimma.....
Ich hoffe ich konnte halbwegs helfen...
Liebe Grüße Melanie,Henry und Lindsay
 
Zurück
Oben