Darmerkrankung bei Katze

Katzmurhe

Mitglied
Registriert
3 Januar 2007
Beiträge
20
Hallo Ihr Lieben!

Meine Mieze, namens KatzKatz leidet seit längerer Zeit an einem Wechsel zwischen Verstopfung und Durchfall. Im Zuge einer Analdrüsenentzündung, die auf die unregelmässige Verdauung zurückzuführen war, wurden bei einer Stuhluntersuchung Clostridium perfringens und E-Colibakterien festgestellt.
Da eine Antibiotikatherapie samt dem auch von der tierärztlichen Hochschule empfohlenen Algahumin diese Bakterien nicht ausrottete, versuchte ich auf Anraten der TÄrztin, die Symptome mit je nach Situation mehr oder weniger Gaben von Rohfasern (eiweissreduzierte Kost bekommt sie ja sowieso) in den Griff zu bekommen. Mit Erfolg - bis vor kurzem. Da ihre Darmtätigkeit entgleiste und sie auch schmerzen hatte, kam sie zum Tierarzt. Sie ist
seit einigen TAgen wieder symptomfrei. Ich hab nun zwei garnicht gute Prognosen bekommen, von meiner homöopathisch arbeitenden Tierärztin und dem Schulmediziner. Beide vermuten eine Darmerkrankung, Payersche Platten, darmkrebsartig, Autoimmunkrankheit oder aber sonst einen Herd im Darm, da die Bakterien immer wieder auftreten bzw. garnicht verschwinden.
Aufgrund dessen machte ich eine schamanische Reise, was meiner Katze helfen könnte und bekam als Antwort: Algen. Ich sah eine blaugrüne Alge, die meine Katze verspeiste. Ich bekam aber nicht heraus, welche Alge. Ich bat daraufhin eine ebenfalls tiertelepathisch und schamanisch arbeitende Freundin, ebenfalls nachzumeditieren. Sie bekam die Antwort: Ich soll in ein Biogeschäft gehen mit Biolebensmitteln wegen der Alge.
Schön, aber es gibt die Spirulina und die Chlorella. Chlorella wäre mehr die Alge für Darmerkrankungen und Ausleitung von Giftstoffen.
Bei einer Nachfrage in einer guten Apotheke wurde ich auch nicht klüger.
Meine Frage nun: Weiss wer eine Anlaufstelle, jemanden, der sich gut mit Algen und ihrer Wirkungsweise auskennt? Ich bin in Österreich, Wien, zu Hause
und denke, wär am besten, hier jemanden zu finden. Bin aber für jede Kontaktmöglichkeit dankbar.
Ich möchte meine Katze nicht ständig mit Schulmedizin vollpumpen, sondern möchte sie alternativ unterstützen.
Dann bekam ich auch den Rat einer Tierärztin, ich soll die Katze zwei Tage in der Woche eiweißfrei ernähren, da diese Bakterien dann aushungern.
Schön, aber wie? Weiss jemand Rezepte oder Futtermittel ohne Eiweiß? Ich wär schon über einen Eiweissgehalt von bis zu 4 Prozent glücklich.
Weiss wer Rat?
Liebe Grüsse Katzmurhe
 
Werbung:
AW: Darmerkrankung bei Katze

Hallo!


Ich weiß nur von einer Freundin von mir dass sie selbst die Chlorella Algen genommen hat ( damals zur Ausleitung von Amalgan). Jedoch kenne ich mich auf diesen Gebiet nicht aus und habe leider auch keine Kontaktadressen.

Aber vielleicht kann Dir ja ansonsten wer anderes besser helfen:) .

Jedenfalls alles Gute!
Ninja
 
AW: Darmerkrankung bei Katze

Danke liebe Ninja!

Ich war heute beim Tierarzt, da kamen wir mit den Algen auch nicht weiter. Jedenfalls bekommt KatzKatz jetzt eine homöopathisches Mittel für ein paar Tage und Mikroorganismen. Auf der Suche nach Futter bzw. auf eine E-Mail-Anfrage bezüglich des Eiweissgehaltes schrieb mir die Dame, sie meint, dass das Problem auf die Bauchspeicheldrüse zurückzuführen ist. Ja, das kann leicht sein, weil sie auf Almazyme zum Teil recht gut reagiert. Jedenfalls bekommt die Katze einen Bluttest in den nächsten Tagen und ich mach nochmals eine Stuhluntersuchung.
Ist so schlimm, wenn die Lieblinge krank sind.
Liebe Grüsse:hamster:
Murli, KatzKatz und Heidemarie
 
AW: Darmerkrankung bei Katze

....vielleicht kann dir eine Reikimeisterin/Lehrerin weiterhelfen....

....meine kennt sich recht gut mit Algen aus, aber sie pendelt es...geht aber auch bei Tieren, hatt sie bei meinem Kater auch schon gemacht....

Mikroorganismen sind immer gut, die reinigen ja den Darm....

...beim Rest kann ich nicht behilflich sein....


...bevor du mich nach Reiki fragst, ich wohne sicherlich 800km von dir entfernt....

....hatte auch mal eine Geistheilerin die bei meiner alten Katze eine Stoffwechselstörung erkannt hat, diese behandelt hat und somit ihre Verdauung wieder ins Lot gebracht hat....

Gute Besserung für euch!!
 
Werbung:
AW: Darmerkrankung bei Katze

Danke für die Tips!
Reiki bekommt KatzKatz täglich, von mir.
Algen auspendeln - könnte ich theoretisch auch selber, aber nur sehr theoretisch, weill ich mich mit Algen überhaupt nicht auskenne.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Clostridium perfringens und e-collis?
Ich bekomm und bekomm diese Dinger nicht weg. Die letzte Untersuchung, die ich gemacht habe - der Befund war wieder mal niederschmetternd.
So kann's ja nicht weitergehen.
Liebe Grüsse von KatzKatz, Murli und Heidemarie:hamster:
 
Zurück
Oben