Das darf nicht war sein

AW: Das darf nicht war sein

ja natürlich ... würd ich auch machen ...
ist ja ok, wenn ein TA mal bei einem andern notfall ist - aber das kann doch auch alles nicht 24 stunden dauern ... mein TA kommt auch mitten in der nacht, wenn es sein muss ... sehr traurig sowas - da musste ein tier deswegen sterben ... dem TA der gemeint hat, ich soll meinen haustierarzt nehmen würd ich aber was erzählen ...
macht zwar das tier nicht lebendig - aber ich find das ist echt ein skandal - unterlassene hilfeleistung müsste doch auch bei tieren strafbar sein - nicht nur bei menschen ...:weinen1:
 
Werbung:
AW: Das darf nicht war sein

@
Honey

da hast Du total Recht, das was der TA damals gemacht hatte, war strafbar,
zumal er schon mal bei uns war. Der Fehler war, das wir ihn damals nicht
als Hausarzt ausgewählt haben. "Beileidigt" etc.
Unser damaliger Haustierarzt war auch200 km entfernt, und das war er dann immer öfter ?, seine Söhne sagten mir "nehmen sie einen TA ihres Vertrauens"
Diese Sätze vergesse ich nie. Ich fühlte mich damals so verlassen, so erbärmlich. Es ging damals um ein Pferd von einer Frau, deren Stute bei uns
zum Decken war, die Stute ist ihr beim Aufladen, als sie vorne aus den kleinen
Ausstieg raus wollte, hinterhergekommen. Das ging alles so schnell, es war ein
Alptraum. Das Pferd klemmte mit der Hüfte in diesem kleinen Ausstieg fest.
Gott sei dank blieb das Pferd ruhig. Es stand quasi mit den Vorderbeinen
draußen samt Kof/Hals/Brust.:eek: Manches Pferd hätte sich alles aufreißen können in Panik. Das ganze ging über ca 1 Stunde und keine Hilfe.
Ich dachte schon, das ist das Ende. Aber auf einmal kam der Rest raus,
ganz ruhig. Die Stute stand draußen. "Nur" Hautabschwürfungen und sie
ging wieder ihrer Besitzerin hinterher in den Hänger. :blume2:

Danach kam ein TA, der sich nur an den Kopf packte und sagte "so etwas
habe er noch nicht erlebt" sei ja gut gegangen. Er konnte aber wirklich nichtsofort, da auch weiter weg.

Nun haben wir Gott sei Dank zwei gute TÄ und eine sehr gute Klinik.

Mal wieder etwas lang und passt quasi nicht hier herein. Aber denke trotzdem
wissenswert.:cool:
 
Werbung:
AW: Das darf nicht war sein

traurige geschichten (wenn auch in deinem fall gut ausgegangen) ... ich finde diese ärzte haben ihren beruf ganz eindeutig verfehlt ... :( - ich bin ja ne kampfsau - ich würd denen ja damit drohen das in alle lokale zeitungen zu bringen usw. aber ist halt schwierig - der kommt dann sicher nie mehr, wenn man ihn wirklich braucht *seufz*
aber schön, dass du jetzt endlich gute ärzte hast - das ist unendlich wichtig ...
 
Zurück
Oben