Das Parfum

Moemi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27 August 2006
Beiträge
275
Hallo Leute

Wollte mal fragen, wer von euch schon den Film "Das Parfum" im Kino gesehen hat?
Wir haben ihn uns gestern angeschaut. Ich fande ihn nicht schlecht, aber vom Hocker gerissen hat er mich allerdings auch nicht(vor allem der Schluss nicht).
Habt ihr eigentlich das Buch gelesen (ich nämlich nicht)? Fandet ihr es besser als den Film?
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mir der Schluss des Filmes überhaupt nicht gefallen hat. Das Ende hat mich ehrlich gesagt auch ein wenig verwirrt. Am Anfang des Filmes sieht man doch den Typ am Richtplatz und es wird deutlich gemacht, dass er hingerichtet werden soll. Und zum Schluss liegen ihm alle zu Füssen und er wird doch nicht hingerichtet?! Wieso zeigt dann der Anfang was anderes? *verwirrtbin* Und ganz am Ende ist er plötzlich weg......?! Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig auf die Sprünge helfen ;)

Gruß Moemi
 
Werbung:
Naja also...ich weiß nich...was hast du gegen das ende?wo der tropfen parfum auf den boden trippt...is doch voll gute idee..finde ich...und ja das war voll verwirrend das er eigentlich getötet würd und dann auf einmal wurde er doch angehimmelt...das is echt bekloppt...naja..manche stellen warem auf eklig z.b. wo der an der ratte gerochen hat *kotz* oder der fischmarkt am anfang da wurde mir voll schlecht...ey wie blöd man sein kann nur weil man nen geruch festhalten will muss man doch keine schönen mädchen umbringen..ich fand das krank!naja okay..das wars auch von mir mfg tina

Edit: Sorry, aber die Schriftgröße hat erschlagen. Gruß Kismet
 
Huhu

Ich fand das Ende eben nicht so prickelnd. Aber das ist eben ansichtssache.
Vielleicht hat ja jemand bei dem Schluss den Durchblick gehabt und kann mir das mal erklären :rolleyes:
Es wäre nett, wenn du nicht generell in so einer Mega großen Schrift schreiben würdest ;)

Gruß Moemi
 
Original von Moemi
Huhu

Ich fand das Ende eben nicht so prickelnd. Aber das ist eben ansichtssache.
Vielleicht hat ja jemand bei dem Schluss den Durchblick gehabt und kann mir das mal erklären :rolleyes:
Es wäre nett, wenn du nicht generell in so einer Mega großen Schrift schreiben würdest ;)

Gruß Moemi

najut halte mich nächstes mal dranne :k122:
 
Huhu

Hat denn sonst niemand den Film von euch gesehen oder zumindest das Buch gelesen? *grumel*


Gruß Moemi
 
Hi Moemmi,

zum Lesen komm ich zur Zeit wenig, wollte mir den Film am WE mit einer Freundin ansehen.

Dann schau ich denn mal, ob ich ihn verstehe - bin ja dann gewarnt :D
 
Doch, Moemi, ich habe das Buch gelesen - vor Jahren schon. Ich halte es für ein wenig überbewertet. Nicht, dass es grottenschlecht wäre - es gehört durchaus zu den besseren....aber es gibt sehr viel noch bessere.

Ich betone vorsichtshalber, dass ich nur meine eigene Meinung und nichts als die eigene Meinung wiedergebe!
 
Original von Kismet
Dann schau ich denn mal, ob ich ihn verstehe - bin ja dann gewarnt

Oh ja. Dann muss ich vielleicht ja doch nicht dumm sterben *lol*

@QMomi
Hab schon von einigen gehört, dass es eines der besten Bücher ist die sie je gelesen haben. Aber das ist eben immer geschmackssache ;)

Gruß Moemi
 
Hi Moemi,

ich war nicht mit im Kino wegen meines Neuzugangs.

Meine Feundin fand allerdings den Schluß auch sehr verwirrend. Ihr Kommentar zu dem Film war: Guter Durchschnitt!
 
Werbung:
Hallo,
ich habe das Buch vor ewigen zeiten gelesen. Da war es ganz neu.
Es hat einen so tiefen Eindruck auf mich gemacht, dass ich nicht vorhabe, mir den durch den Film kaputtmachen zu lassen.
Das Buch ist so farbig, dass man nach dem lesen keinen Film mehr dazu braucht.

Merry Meet

Constanze
 
Zurück
Oben