Das Ultimative Katzenfutter + Beissspielzeug gesucht

Jolien

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 November 2006
Beiträge
230
Ort
NRW
Ich bin auf der Suche nach dem ultimativen Katzenfutter. Sowas wie Rinti (Fleisch pur, ohne künstliche Zusätze und prima verträglich) nur eben für die Katz.
Es sollte auf jeden Fall ohne Zucker und hochgradig gesund sein, dem Stinker sind gerade erst die faulen Zähne rausoperiert worden, das arme Schwein!

Gesucht wird auch und dringend eine Art Beissspielzeug, damit die Kabel im Hause wieder aufatmen können und der Stinker keinen Stromschlag bekommt.
Der Kater beisst komischer Weise sehr gerne auf rundem maulgerechtem Plastik rum und leckt Plastik in tütenform stundenlang ab. Für Hunde gibt es einen Kauknochen aus Plastik zum Zähneputzen, der ist aber für ein gewöhnliches Katermaul viel zu gross und auch unkaputtbar, zurechtschnibbeln geht also nicht.
Hat jemand eine Idee?
 
Werbung:
AW: Das Ultimative Katzenfutter + Beissspielzeug gesucht

Hallo Jolien,

das Problem mit dem zerbeißen von Kabeln kenne ich. Meine beiden haben mir schon eine ganze Menge Kabel durchgebissen. Bis jetzt zum Glück nie welche, wo strom drauf war.
Leider hilft ein beisspielzeug da auch nciht weiter (bei mir zumindest nicht).
Habs schon mit mehreren getestet.
Was ich den beiden zwischendurch gebe sind die Zahnies von beapher (ich glaube, das schreibt man so) das sind so kauteile in Katzengerechter größe. Ob die was bringen weiß ich nicht, soll angeblich den gleichen effekt haben, wie ein Kauknochen beim Hund.

Das ultimative Katzenfutter hab ich auch noch nicht gefunden. Also das Shiny Cat von Gimpet ist ganz gut, allerdings recht teuer...

Schau mal bei Zooplus.de da gibts ne menge auswahl!

LG :jump1:
 
AW: Das Ultimative Katzenfutter + Beissspielzeug gesucht

Hallo,
meiner steht total auf -
Hills Natures Best Kitten Futter
Gimpet Kitten
Nutro Kitten

er ist jetzt 6 Monate alt, ich habe aber auch schon Proben von Hills und Gimpet für erwachsene Katzen ausprobiert- mampf mampf mampf...

Na und bei dem perfekten Beiss-Spielzeug kann ich nur Fellmäuse oder einen Jack-Russell Terrier empfehlen, da kann man gut reinbeissen und die halten einiges aus :)

Sunny :blume2:
 
AW: Das Ultimative Katzenfutter + Beissspielzeug gesucht

Hallo Jolien,

ich sehe du wohnst in Deutschland...probier doch mal das Delikatesstöpfchen von Ihr Platz, 85g .49 cent....dort sind immerhin 50 - 60 % reines Huhn oder Truthahn drin, mein Kater liebt es....wenn dazu noch ein hochwertiges TrFu fütterst brauchst du auch höchstens 1 1 1/2 Dosen am Tag....
Als Spielzeug liebt Monty alle catnip Sachen....aber so wirklich liebt er nur mit mir zu spielen :blume2:
 
Werbung:
AW: Das Ultimative Katzenfutter + Beissspielzeug gesucht

Wir haben 2 Sorten Dosenfutter gefunden. Er frisst gerne und viel davon. Hoffentlich nimmt das Klappergestell bald auch zu.

Für das Plastik-Problem habe ich noch keine vollständige Lösung gefunden, leider. :dontknow:
Wenigstens beisst er nicht mehr auf Kabeln rum.
Mit Spielzeug braucht man ihm nicht zu kommen, kein Interesse. :weinen1:
Also hängt er mehrmals am Tag, wie autistisch, vor irgendwas aus Plastik und schleckt es stundenlang ab. :geist: So richtig Gesund kann das nicht sein. :teufel2:
 
Zurück
Oben