der hund und die beute vom kater

Knusperhexe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
1.702
Ort
Lassee, Niederösterreich
liebe foris,

mein hund steht ganz offensichtlich auf des katers beute.

mein strizi (der einzige katz, der sich immer noch extrem vor neo fürchtet), ist ein begnadeter jäger. er kann´s einfach nicht lassen - krebschen aus unsrem see, maulwurf, vögelchen oder mäuschen wird nach wie vor stolz heimgebracht.

neo bleibt zwar mittlerweile ziemlich friedlich, wenn strizi heimkommt und vor ihm rumtanzt. aber wenn der mit "beute" kommt, geht das GAR NICHT :weinen1:

da zuckt er rum wie irr, will zum kater und vertreibt diesen natürlich durch seine wilde art - allerdings ohne beute, die lässt er dann vor lauter hunde-panik liegen (was unzählige, im wohnzimmer losgelassene und ins übrige haus flüchtende mäuse nach sich zieht, die wir alle mit fallen wieder einfangen müssen).

selbst wenn neo bereits mit herrli im schlafzimmer schläft (durch ein kindergitter vom wohnzimmer getrennt), erwacht er augenblicklich aus dem schlaf, wenn strizi mit beute heimkehrt - keine ahnung, wie er das checkt, strizi ist dabei immer recht leise, aber der hund scheints zu riechen. dann zuckt neo grundsätzlich völlig aus, jault und bellt und versucht das kindergitter zu überwinden.

strizi frisst dann aber gemütlich die beute im wohnzimmer (weil er ja weiss, dass neo hinter dem gitter ist) und es knacken die knochen der beute. neo kriegt sich dann gar nimma ein und weckt fast jedes mal herrli auf.

erst durch scharfes, böses zurechtweisen ist endlich ruhe.....

WARUM ist das so und WARUM tut kater das?

*voreinemrätselsteh*

meine anderen katzis erledigen und fressen ihre beute im garten - obwohl das die 2 katzen sind, auf die neo nicht so fixiert ist.

strizi ist sein bevorzugtes oper, den konnt er noch nie beschnuppern, weil er immer gleich flüchtet und den hund niemals an sich ranlässt (im gegensatz zu hexe und salem, die ihn zumindest kurz mal schnüffeln lassen).

interessante konstelation - weiss jemand eine antwort?

lg, uli & das liederliche kleeblatt & die kampfgelse
 
Werbung:
Zurück
Oben