Die armen Tauben!

Flauschfussel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2005
Beiträge
8.326
Ort
Siegen
Kinders, ich bin fix und fertig hier....
Ich arbeite in einem Immobilienbüro und mir genau gegenüber ist ein Gebäude von Tauben besiedelt.
Sie hatten die Möglichkeit, unter einem Dach zu leben.
Vorgestern wurde das zugemacht...die Tauben flogen desorientiert herum und ich dachte noch, das sie sich nun einen anderen Ort suchen werden.
Ich kann auch den Hausbesitzer verstehen, dass er sie nicht haben will, denn sie verschmutzen alles.
Nun haben sie unter das Dache eine Falle aufgehängt, die Tauben können hinein, aber nicht wieder raus.
Mein Mann hat den Tierschutz informiert und ihnen berichtet, in welcher Panik die armen Tiere dort herumflattern.
Ja meint ihr denn, die kommen mal herbei?
Ich bin entsetzt, wie man das Tieren antun kann und mein Mann und ich überlegen, was wir noch tun können....
 
Werbung:
AW: Die armen Tauben!

Bei sowas könnt mir auch schon wieder die Galle hoch gehen....

Und was passiert dann mit den gefangenen Tauben?

Na hoffentlich setzt sich mal jemand vom Tierschutz in Bewegung!!!!
 
AW: Die armen Tauben!

Sharon...genau...WAS wollen die mit den armen Viechels tun??
Ich befürchte das schlimmste.
Wenn ich kann, renne ich raus und verscheuche sie von der Falle...es ist zum wahnsinnig werden.
Bis jetzt war keiner da...ich hab nun wieder angerufen beim Tierschutz.
 
AW: Die armen Tauben!

das ist eine schlimme geschichte, hoffentlich kümmert sich jemand vom tierschutz darum. aber ich habe da wenig hoffnung, denn die tauben sind ja die ratten der lüfte.
also nicht bei mir, aber es die meinung vieler.

danke andrea, das du dich um die armen tauben kümmerst, bitte berichte weiter
 
AW: Die armen Tauben!

Mache ich gerne, Nachti.
Ich rege mich so auf, was den armen Tieren da gerade passiert!
Und viele lachen mich aus, weil sie eben so schlecht über die Tauben denken....
Keine Taube kann was dafür, das sie als Taube auf die Welt gekommen ist.
Ich könnte verzweifeln, muss andauernd schauen, weil es genau gegenüber von meinem Bürofenster ist.
Es ist fürchterlich.
 
AW: Die armen Tauben!

hab ich gerade erst gelesen und wer mich kennt weiß wie sauer ich über sowas bin. Ich selber habe hier auch Ärger weil ich meine Tauben hier über den Winter füttere aber mir ist das egal! Ich mach halt heimlich weiter und lasse die anderen meckern.

Wenn man bedenkt das der Mensch mal wieder Schuld hat, die Tauben gab es urspünglich nicht in der Stadt der Mensch hat sie eingeführt damit die Städte sauberer werden. Tja so ist es und nun sind es zu viele und der Mensch denkt nicht mehr daran warum das so ist. Plötzlich war der gute Ruf weg und jetzt übertragen sie Krankheiten also müssen sie weg!

Ich hab hier 6-8 Tauben die warten jetzt auch gerade ob ich was raus werfe und ich werde das jetzt auch gleich tun den für mich sind es Tiere und die haben Hunger! andere Vögel füttere ich auch bis die Wetterlage besser ist also auch die Tauben!

Also ich würde direkt nachfragen gehen was das mit der Falle aufsich hat und was mit den Tauben die hinein geraten passiert!
Aber mal ehrlich willst Du das so genau wissen? Das könnte schlaflose Nächte bedeuten!
Ich hab mal in einer Bäckerei gearbeitet und das ist aus Versehen eine Taube reingeflogen. Der Bäcker schnappte sich das arme Tier und ich dachte er bringt sie raus, nein knack hat es gemacht und er hatte ihr das Genick gebrochen. Dann ab in den Müll und weiter Brot gebacken. Das ging mir lange nach! Habe sofort die Arbeit niedergelegt und gekündigt. Bei einem sochen Menschen kann ich nicht arbeiten.
 
AW: Die armen Tauben!

Soeben wurde die Falle abgebaut!!
Ich will mich mal nicht zu früh freuen, nicht, dass sie sich was anderes einfallen lassen......
Ich habs ganz genau im Auge, könnt ihr mir glauben.
Der Hausmeister fauchte mich an"Sie brauchen die Tiere nicht mehr wegzuscheuchen, ich bau die Falle ab."
Hab ich mich brav bedankt:blume2:
Trotzdem...wer so mit Tieren umgeht...ob der so schnell aufgibt?
 
AW: Die armen Tauben!

hoffentlich machen sie es jetzt nicht versteckt.
ich habe soetwas einmal in münchen gesehen, da war ein netz um ein
gebäude gespannt, also als schutz damit sich die tauben nicht auf die
mauer setzen können. es hat sich aber so ein armer vogel in dem netz
verfangen und konnte nicht mehr raus. ich wollte gerade in das geschäft gehen
und darauf hinweisen als ein mann mit einer leiter gekommen ist und die taube
befreit hat. er hat dafür von einigen leuten applaus bekommen, wieder andere haben
gemeint er soll ihr das genick umdrehen. ich bin dann weitergegangen sonst
wäre es zu einem streit gekommen. leider denken nicht alle so wie wir.

ich würde es viel besser finden, wenn man bei den nistplätzen die eier rausnimmt
und platikeier reingibt, bzw. etwas ins futter gibt damit sie sich nicht so stark vermehren
 
AW: Die armen Tauben!

ich habe vor vielen jahren eine junge straßentaube gefunden und großgezogen. das war ein derart intelligentes und anhängliches tier, soetwas habe ich noch nie erlebt.
wenn ihr die geschichte lesen wollt, werde ich einen eigenen thread eröffnen
 
AW: Die armen Tauben!

Ich füttere auch Tauben bei uns in Hernals na was glaubt ihr was ich zu hören bekomme jedesmal--Jetzt haben sie überall Schilder aufgestellt --wer tauben füttert züchtet ratten und ein Bewohner in einem Gemeindebau wurde deloschiert weil er Tauben gefüttert hat, es ist ein Witz
l.g.Brigitte
 
AW: Die armen Tauben!

Nachti, ich würde es gerne lesen!
Diese Kommentare höre ich ja hier auch...anstatt die Tiere da wegzuwedeln, sollte ich sie erschiessen usw.
Ich habe denen gesagt, es sind zuviele Tiere, keine Frage, aber so grausam muss man mit keinem Lebewesen umgehen und da gäbe es andere Wege, mich würden sie nicht los.
Wie auch immer...ich traue ihnen nicht über den Weg...
Wir haben auch einmal eine Taube gerettet und sie hochgepäppelt, meiner Tochter war "Taubi" aufgefallen.
"Ratten der Lüfte" nennt man die Tauben...ihr Lieben...was ist dann der Mensch?
 
Werbung:
AW: Die armen Tauben!

ich hab gerade Glück gehabt, habe Tostbrot raus heute aufs Dach!
das ist Emil, leider ohne seine Frau kommt täglich 16,30 Uhr
6595226ziz.jpg


6595227vpt.jpg


6595228tge.jpg


und das ist Sancho,mein verfressener Rabe, er kommt schon seid Jahren und über seine Familie berichte ich immer unter von wegen Rabeneltern. sobald er sieht es gibt Toast,(also weißes Brot) ist er in null koom nix da! Seine Frau und das Junge vom Vorjahr sind da wählerischer na ja oder er:D er kommt nur bei Toast

6595229hky.jpg


6595230obx.jpg


schade das ich keine so tolle Kamera habe und das Fenster nicht auf sein kann!
 
Zurück
Oben