Die armen Tauben!

AW: Die armen Tauben!

tolle fotos liebe dagi...... die vögel sind sehr klug und merken sich ganz genau die
stellen wo es futter gibt und kommen immer wieder zurück
 
Werbung:
AW: Die armen Tauben!

ja schon, aber mein Sancho hat das bis heute nicht gewusst! Den habe ich vorher am anderen Fenster was raus geschmissen und das hatten sich die drei schon geholt und dann kam das ganz überraschend, plötzlich saß er da und ich durfte sogar näher ans Fenster ran. Fotos mag er nämlich garnicht.

Emil kommt immer mit seiner Frau wenn die anderen weg sind, da muss er sich auch was überlegen denn die Tage werden jetzt wieder länger! Und dann habe ich da noch seid Jahren zwei Tauben Paul und Paula, sie war mal schwer verletzt am Fuß einen Sommer und hätte es warscheinlich nicht geschafft. Pünktlich heute noch 15 Uhr an meinem Wohnzimmerfenster.
 
AW: Die armen Tauben!

Ich muss ja ehrlich gestehen, habe eine Vogelphobie. Dennoch würde ich den Tieren nie etwas tun, gehe ihnen einfach aus dem Weg. Bei uns an den S-Bahnstationen sind sie auch, spreche in Gedanken mit ihnen, sie mögen bitte sitzen bleiben, bis ich vorbei bin :D

Bei uns hier in Frankfurt hat man eine Taubenstation (einen Verein) gegründet. Dort wurden Höhlen, Nester etc. aufgestellt, so dass die Tauben abends immer dorthin zurück kommen können. Futter ist dort ebenfalls für die Tauben bereit gestellt. Dieser Verein kümmert sich auch darum, dass sich die Tiere nicht weiter vermehren.
 
AW: Die armen Tauben!

Wie, was machen die Tauben ?

Tagsüber fliegen sie in der Gegend herum, sitzen in den Einkaufsstraßen und abends fliegen sie zurück in den Verschlag, wo sie Futter ein Schlafplatz erwartet;) Aber auch nicht alle Tauben. Muss mal schauen, ob ich irgendwo einen Link oder Bericht von diesem Verein finde, stelle ihn dann ein.
 
AW: Die armen Tauben!

Die Falle ist weg...die armen Dinger könnten sich nun langsam mal einen anderen Unterschlupf suchen.
Statt dessen versuchen sie immer wieder, unters Dach zu kommen...
 
AW: Die armen Tauben!

Hach, ich leide so mit ihnen....
Ich werde mal deinen link unseren "Taubenfreunden" zeigen.
Ich geb da nicht auf.
 
AW: Die armen Tauben!

Vielleicht kann man bei Euch ja auch so etwas einrichten. Wäre zumindest einen Versuch wert.
 
Werbung:
AW: Die armen Tauben!

also neeeeeeeeeeeee aber heute teilt mein Mann mir mit das sie ein Taubennest auf Arbeit haben und es entfernen wollen. Es stört beim Mittag machen man kann anscheinend nicht mehr draußen sitzen. Wenn schon Eier drin sind einfach weg damit! Boah ich platze fast sollen sie das Nest doch jetzt lassen und wenn die kleinen flügge sind entfernen aber nein jetzt muss es weg! Sowas ärgert mich und überhaupt er weiß wie ich bin warum erzählt er mir das dann?Jetzt hängen meine Gedanken wieder bei diesen zwei Taubeneltern weil das bestimmt welchen von mir hier sind! Erschwährend kommt ja noch dazu das ein Kollege auch füttert, das die Tauben dann versuchen in der Nähe vom Futter zu nisten ist doch klar! Und was? Fressen die am Mittagstisch mit? BOAH!
 
Zurück
Oben