Die Hüftgelenksdysplasie infolge Fehlernährung

Werbung:
AW: Die Hüftgelenksdysplasie infolge Fehlernährung

*darf ich etwas Salz reichen* :D

Die Wunde ist groß und es brennt anscheulich :cool:

Das WAS ist noch net erfunden,
Das WIE net erforscht....

das WARUM ist die Frage...*lach

Ich rede hier wieder nur von mir...nur um alles andere auszuschließen*lächel
Es sind meine Gedanken, die ich habe!

HD...ich habe selber zwei Hunde dadurch verloren, einmal im 7. Lebensjahr, einmal im 2.ten

Die erste Hündin, eine Nichtdefinierte Rasse(grins)
der zweite, ein Rassehund(Züchter)

Ich selber darf sagen, es gibt Rassen, die tendieren, sei es aus Liebhaberzucht...die net schlecht sein muss!
Sei es aus spezifischen Standards...

Das Thema ist für mich, als Züchter sehr aktuell*lächel

Denn, ich bin auch dafür, das auf weitere Merkmale Stand gesetzt wird...denn das Äußere sagt noch lange net alles*schmunzel

Dennoch darf ich sagen, das viele Erbfaktoren eine Rolle spielen, denn , so wie es hier bei uns in Ö bei bestimmten Rassen verlangt wird....darf nur noch A mit A oder B verpaart werden.
Finde ich Klasse!!!

Aber, diese Verpaarung sagt noch lange net, das alle Welpen eine Top Hüfte haben....:cool:
Denn das Erbgut ist vorhanden!

Das Thema Futter..jaaaa...da schneiden sich die Geister, und ich denke, jeder, der seine Hunde kennt!! wird das Maß finden!


Genauso beim Zufüttern...mancher füttert Tabletten zu, zur stärkung..aber der Welpe bringt später C hervor...

das Maß an Bewegung(ist für mich das wesentliche, denn nur gesunde Muskeln können Knochen tragen! )

Die Geister scheiden sich...ich nehme meine Regel 1/3...1/3...2/3...

und das sind Gene, Futter, Bewegung!

Meine Meinung ist,
ein gesunder Hund (Gene)
mit einem passenden Futter (Ernährung)
wird sich seinem Körper entsprechend Bewegen!!!

Ich gebe meinem Hund alles was er braucht, was ich denke, er braucht es*lächel...
aber ich darf IHN selber net aus dem Auge verlieren!

Die Augenfarbe, das Fell, der Gang...all das spricht für und wieder!

Und da die Gene, net nur auf den letzten Stamm zurück greifen, sollte gut bedacht werden, wie verpaart wird!

- Gedanken einer Züchterin-

;)
 
Werbung:
AW: Die Hüftgelenksdysplasie infolge Fehlernährung

Hallo!
Ich kenn die Ausführungen schon seit 2003. Damals suchte ich nach einem guten Futter. Ich hab sehr lange gebraucht bis ich zu dem Schluss gekommen
bin, dass mich die Industrie mit ihrem Hundefutter kreuzweise kann.

Seither vergeht kein Monat ohne Futtermittelskandal, Fleischskandal, udgl.

Die Futterlobby hat ganze Arbeit geleistet und die Folgeschäden sind nicht abzusehen. Was nicht gleich wirkt und die Hunde/Katzen tot umfallen kommt halt ein paar Generationen Fertigfutter später zum Vorschein.

Die neuste Rückholaktion:http://german.china.org.cn/environment/txt/2009-01/13/content_17100189.htm
 
Zurück
Oben