Die Jäger, die Polizei und ihre Launen

Ulf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
672
Ort
Münsterland / NRW
Ich bin eben mit Jule spazieren gewesen. Bei uns hinter der Siedlung standen Jäger und trieben Wild aus einem Feld. Ein paar Treiber im Feld und an den Ecken, auch zum Fußgängerweg die Jäger.
Als wir den Jäger am Weg gerade passiert hatten, schoß er in die Luft um ein Rebhuhn über unseren Köpfen abzuschießen. Jule hat sich total erschrocken, aber das schlimmste war das wir im Schrothagel standen.
Ich habe den Jäger angesprochen, der wollte erst garnicht mit mit reden. Ich habe ihn gefragt was das soll, der grinste mich nur an und sagte: Wenn ich in die Luft schieße, dann fallen die Kugeln eben auch irgendwo wieder runter.
Ich habe das für vollkommen Fahrlässig gehalten und mich auf dem Absatz umgedreht und die Polizei angerufen.
Komentar der Polizei: Wir leben in einem freien Land!
Veranlassung hier was zu machen sah keiner. Finde ich echt mal wieder toll das hier jeder machen kann was er will. Vielleicht sollte ich Jule mal in den Garten des Polizisten scheißen lassen, dessen Namen ich mir geben lassen habe.
 
Werbung:
AW: Die Jäger, die Polizei und ihre Launen

Ich glaube ich wäre da nicht so ruhig geblieben.
Das ist so ne Schweinerei vor allen wenn auch Menschen betroffen sind. Was hätte der Trottel denn gemacht wenn Du vor Schreck die Leine hättest fallen lassen?
 
AW: Die Jäger, die Polizei und ihre Launen

Wow, so was habe ich ja noch nie gehört. Das ist ja eine Frechheit. Muss man sich das gefallen lassen? Ich hätte mich sicher auch voll aufgeregt oder ich wäre auf der Stelle vor Schreck umgefallen.
Lg
 
AW: Die Jäger, die Polizei und ihre Launen

Na so ein A....! Das glaube ich nicht daß er das so darf! Ich stelle mir das gerade vor ich und mein Jacky,oh je der währe raus aus dem Halsband und weg vor lauter Schiss! Die dürfen bestimmt nicht alles sich erlauben bes. wenn Spaziergänger unterwegs sind. Ist das ein Privatplatz oder wie, weil dann würde ich mich beim Forstamt beschweren, dem gehört der Jagdschein entzogen und wenn du den Namen hast! Wenn ich das so höre, die Kugeln müssen ja wieder runter! Der gehört überprüft, da ist ja keiner sicher wenn der unterwegs ist!
 
AW: Die Jäger, die Polizei und ihre Launen

Das ist ja die absolute Oberfrechheit. Ich wäre mit Sicherheit auch nicht so ruhig geblieben. Hier zeigt sich auch wieder, die Polizei, Dein Freund und Helfer !!!! Da passt es doch besser, lass es sein und hilf Dir selber.

Wenn Menschen in der Nähe sind, ist so etwas mehr als gefährlich. Auch kann Dein Hund dadurch einen Schreck für immer bekommen haben. Boah ich könnte gerade platzen. Aber so auf Anhieb fällt mir auch nichts ein, was man noch gegen diesen Menschen und seine Frechheit unternehmen könnte.
 
AW: Die Jäger, die Polizei und ihre Launen

Kommt immer darauf an was Ulf mit dem Namen anfangen will.
Sicherlich kannst Du Ulf eine beschwerde gegen den Polizisten einreichen.
Zumal es sich ja um eine öffentliche stelle handelte.
Aber nur weil er dein Zivilrecht nicht aufgenommen hat,ich bin mir nicht sicher aber man soll sich ja nicht alles gefallen lassen.
Eigentlich wäre es besser gewessen den Namen von den Jäger geben zu lassen.Aber ich weiß der wäre keine silbe bereit gewesen.
Sauerrei auf der ganzen Linie finde Ich das!!
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Die Jäger, die Polizei und ihre Launen

:blume2:


Das versteh ich jetzt überhaupt nicht.

War das in der Nähe eines Wohngebiets?

Man fragt sich manchmal wo haben die ihren Jagdschein gemacht:confused:

Das hätte ich mir nicht gefallen lassen.
 
AW: Die Jäger, die Polizei und ihre Launen

:blume2:


Das versteh ich jetzt überhaupt nicht.

War das in der Nähe eines Wohngebiets?

Man fragt sich manchmal wo haben die ihren Jagdschein gemacht:confused:

Das hätte ich mir nicht gefallen lassen.

Jo, das war in Nähe eines Wohngebietes und an einem geteerten Fußweg, also nicht in Wald und Flur.
 
AW: Die Jäger, die Polizei und ihre Launen

:blume2:

Ja Ulf, da gibt es doch immer einen "Oberguru" bei den Jägern.

Wer hat denn da die Jagd gepachtet? in der Nähe usw., wer hat die organis.
etc.

Das bekommt man doch heraus.
Oder, Du willst es so belassen.
Das wird nicht das letzte mal gewesen sein, da bin ich mir ganz sicher.

Auch bei den Jägern gibt es Unterschiede, wie bei den Bauern:D
Ich glaube nicht das dieses im Sinne des Jagdpächters gelaufen ist.:)
 
AW: Die Jäger, die Polizei und ihre Launen

Das kann eigentlich im Sinne von niemanden gelaufen sein, aber was soll ich als Einzelperson gegen ca. 5 Treiber und 4 Jäger ausrichten. Das ist doch dann niemals so gewesen wie ich es darstelle. Ansonsten hätte ich Anzeige gestellt, heb mit meinem Anwalt gesprochen. Mit diesem Schuss hat der Jäger den Tatbestanden der fahrlässigen Körperverletzung erfüllt. Desto mehr wndert mich die Reaktion der Polizei. - Das erinnert mich daran das mich vor einigen Jahren hier aus der Siedlung ein Betrunkener fast überfahren hätte und die Polizei dann am Telefon gesagt hat, sie könne nach 22 Uhr doch niergendwo mehr klingeln.
 
AW: Die Jäger, die Polizei und ihre Launen

Mir bleibt die Spucke weg!
Auch über dies hier:
Das erinnert mich daran das mich vor einigen Jahren hier aus der Siedlung ein Betrunkener fast überfahren hätte und die Polizei dann am Telefon gesagt hat, sie könne nach 22 Uhr doch niergendwo mehr klingeln.
Ich würde beide Sachen an die örtliche Presse geben! Die freuen sich doch auch, wenn sie was zu schreiben haben!
Wenn man juristisch nix machen kann, kann man zumindest Dinge öffentlich machen und dadurch für Druck sorgen.
Was wäre denn, wenn die herunterfallenden Schrotkugeln , nach dem Knall des Schusses, auf einer Mutter mit zwei kleinen Kindern gelandet wären? - Also: normal ist das nicht!
Da haben die Jäger arg eine Führsorgspflicht verletzt!
Häng Dich an den Hörer, ruf' Eure Regionalzeitung an und guck dass Du einen Redakteur kriegst!
ICH würde das machen!

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: Die Jäger, die Polizei und ihre Launen

Ich komme hier mit unseren Jäger sehr gut klar. Aber als wir mal - schon einige Jahre her - ein paar Dörfer einen Ausritt machten, wurde einfach geschossen, obwohl wir mit den Pferden entlang kamen. Gott-sei-Dank blieben dir Pferde recht cool. (Treibjagd)
Ich erzählte es unserem Jäger hier. Er bekam raus wer es von den Jägern war und er hat mächtig Ärger gemacht.
 
AW: Die Jäger, die Polizei und ihre Launen

Ihr Lieben,
über dieses Thema könnte ich Bücher füllen!
Wir haben auch einen Wald in der Nähe und dort werden die freilaufenden Katzen des öfteren abgeschossen.
Schlechtes Gewissen der Jäger?? NULL!
Es sind ALLES wildernde Katzen...IMMER...die Jäger haben immer Recht.

Ich bin so was von froh, dass unsere Miezen nicht ins Freie gehen.
Polizei, dein Freund und Helfer?? Da habe ich so meine Meinung zu....
Mein Mann wir seit Jahren von einer Stalkerin verfolgt, trotz des neuen Gesetzes bekommt man keine Hilfe.
Sie hat einmal versucht, mich zu überfahren, ich sprang zur Seite weg und spürte den Luftzug des Wagens genau hinter mir.
Wir riefen die Polizei, der Kommentar war super.
Ob ich wohl Beweise hätte? Was kein Photo, keinen Zeugen? Nein, ich war damit beschäftigt, nicht überrollt zu werden! Nun, wenn sie einmal unter dem Auto liegen und ihr Handy funktioniert noch, ja dann können wir was tun....
Äusserst witzig, oder?
Es muss immer schlimmes passieren, damit gehandelt wird...es ist immer das gleiche!
Ob bei den Jägern oder der Polizei.
 
AW: Die Jäger, die Polizei und ihre Launen

Zu der Polizei habe ich auch eine ganz eigene Meinung. Diese dürfen sich alles erlauben, na klar, sind ja vereidigte Beamte. Wenn sie aber Menschen die mit einer Sache nicht einmal etwas zu tun haben, dass Leben zur Hölle machen, dann ist das ok.

Meine Tochter war mal mit einem Jungen befreundet (jugendlicher Leichtsinn), was zum damaligen Zeitpunkt niemand wußte, er war kriminell. Irgendwann wurde er per Haftbefehl gesucht und meine Tochter mit ihm in Verbindung gebracht, weil sie ihn mal kannte. Die Polizei (Kripo) hat den Typen überall gesucht, nicht gefunden. Eines Tages als meine Tochter von der Schule nach Hause kam, hatte die Kripo ihre Wohnungstür eingetreten (sie hat eine eigene Wohnung). Als ich von denen eine Begründung dafür verlangte, bekam ich zur Antwort, weil Gefahr im Verzug gewesen wäre. Was für eine Gefahr ???? Der einzige der sich zu diesem Zeitpunkt in der Wohnung aufgehalten hatte, war ihr Hund und den haben sie einkassiert und ins Tierheim gebracht.

@ Flauschfussel : Das ist ja auch richtig heftig mit der Stalkerin. Warum ändern sie die Gesetze, wenn sie dann doch nichts tun. Dein Leben ist durch diese Person in Gefahr und die Polizei tut nichts. Das ist doch auch unterlassene Hilfeleistung. Jeder von uns müsste hier mit einer Strafe rechnen, aber die vereidigten Beamten natürlich nicht. Warum kann immer erst etwas unternommen werden, wenn es zu spät ist.

@ Ulf : Ich finde die Idee sich an die Öffentlichkeit zu wenden gut, habe ich auch einmal gemacht, weil man mir auch nicht helfen wollte und ich hatte Erfolg damit. Einen Versuch ist es wert.
 
Werbung:
AW: Die Jäger, die Polizei und ihre Launen

:blume2:

Mit der Polizei ist es so wie schon meine Vorschreiber geschildert haben.
Die Polizei dein Freund und Helfer.;) Das war früher mal.

Es ist wie bei den Jägern. Ich frage mich oft, wo die den Jagdschein
herhaben:D

@ Ulf, das Du alleine warst, ist "schlecht". Da hat man keine Chance.
Die halten dann zusammen.
Doch wenn Du den Pächter (der hoffentl.i.O. ist) ausfindig machen
kannst, hättest Du bessere Möglichkeiten.

Wir kennen hier bei uns den Pächter und der kennt auch seine Mitjäger und
er reagiert vernünftig. Da lassen wir uns so etwas nicht gefallen.
Zumal es auch noch im Wohngebiet bzw.in der Nähe war. Das müssen
doch auch andere mitbekommen haben.

Man ärgert sich mehr, wenn es wieder passiert und man sieht diesen
Typen auch noch öfters.

Wünsche Dir eine gute Entscheidung und Erfolg.:)



@ Mit der Presse nicht schlecht. Aber was ist, wenn man wie Ulf wirklich
alleine auf weiter Flur war. Oder man muss Gleichgesinnnte finden, denen
das auch schon passiert ist.
 
Zurück
Oben